[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es nicht so das SuperSu eine erneute Berechtigung anfordert wenn die App aktualisiert wurde?
Hab es jedenfalls so eingestellt bei SuperSu und bei anderen Apps kommt dann auch diese Anfrage.
Hab deine App nach aktualisieren geöffnet mit meinen geladenen Einstellungen.
Da waren sie noch vorhanden.
Allerdings kam von SuperSu keine Berechtigung Anfrage.
Diese kam erst nach dem Neustart.
Tja und denn wurde mein Profil nicht übernommen.

Ist ja nicht so schlimm da es ja nun wieder drin ist und auch nach Neustart wieder geladen wird.
Wollte das nur erwähnt haben falls es bei anderen auch passiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matt: Äääääh, guter Punkt. Ja, das ist die SuperSu Standard Einstellung.

Bei mir war das deswegen nicht, da ich SuperSu schon seit längerem in den Einstellungen "abgewöhnt" habe ständig nachzufragen. Ich würde hier beim Entwickeln sonst verrückt werden :) Alle 5 Minuten eine neue Version, hehe.

Andi

Hab jetzt noch mal Neustart durchgeführt und es läuft nun wie es soll.
Also keine Grund zur Sorge.
War wohl SuperSu Aufhänger Problem bei mir.

SavanTorian schrieb:
@TA, damit meine ich eigentlich dass man die emg4 version nicht verändern muss, da diese die neueste ist - komplett eben ;).. kann man also so installieren, wie sie ist.

und drauf damit :) - Danke schön

Habe mal die automatische Root-Funktion nach dem flashen der EMG4 versucht und das ganze mit Erfolg. Sehr komfortabel das Ganze.

Matthias

Topp Matthias, Danke für das Feedback.

Freut mich, dass alles so fein läuft. Und natürlich bin ich happy, dass ich jetzt alles selbst im Griff habe und alle Freiheiten und Möglichkeiten endlich nutzen kann.

Eine Frage, wenn ich ein Update auslasse und das nächste erst flashen will, lädt mir die app immer das neueste Update runter oder geht das der Reihe nach dann?

Würde z.b. die Beta 5 jetzt nicht flashen dafür vielleicht die Beta 6. Zeigt mir dir app dann die neueste an?

Jan

Gaffel-K: Ja, dann würdest Du direkt beta6 angezeigt bekommen und diese natürlich auch flashen können.

Es ist kein Problem mal eine Version auszulassen, weder bei Kernel noch bei App.
Sprich - es ist ganz einfach.

Andi

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
Andi hab gerade schon bei xda gefragt, planst du vielleicht eine compatibility für das s3 lte? Weil sonst wäre bei der 2.13 stable Schluss. Biete mich auch für Feedback an.

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

peterle111 schrieb:
Andi hab gerade schon bei xda gefragt, planst du vielleicht eine compatibility für das s3 lte? Weil sonst wäre bei der 2.13 stable Schluss. Biete mich auch für Feedback an.

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Nein, sorry. Ich entwickle nur für Geräte die ich habe. Muss Qualität sicherstellen können, testen können usw.
Und ich habe kein LTE...

Aber wieso ist Schluss, was ist nun anders bei der 3er? Können doch andere Entwickler auch portieren?

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: rinaldos
@Andi
Ein Verbesserungsvorschlag für deine App:
Sollte der Akkuzustand unter einem Wert X sein (15% oder so), sollte das flashen und updaten des Kernels nicht mehr möglich sein.
Bei Mobil Odin wird ja auch ein Warnhinweis ausgegeben.

Sollte nur zum Schutz des ganzen dienen, damit beim flashen nicht auf einmal der Saft ausgeht :)

LG
Ingo

rinaldos, hmmm... Danke für den Input. Aber werde ich vermutlich nicht machen.

Weil - ein Kernel flash dauert genau 5 Sekunden. Selbst mit 2% Restakku ist das noch kein Problem.

Bei Mobile Odin ist das anders, da kann man ja ganze Firmwares flashen was locker mal ein paar Minuten dauern kann. Aber beim Kernel?

Sehe ich nicht wirklich kritisch an?!?!?

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71 und The-Tapper
andip71 schrieb:
rinaldos, hmmm... Danke für den Input. Aber werde ich vermutlich nicht machen.

Weil - ein Kernel flash dauert genau 5 Sekunden. Selbst mit 2% Restakku ist das noch kein Problem.

+1 ;)

So neuer Kernel und neue App drauf gemacht. Läuft wie immer super. Einfach super Arbeit Andi

dem kann ich mich nur anschließen.
Hey wann kommt deine ROM haste nicht mal Bock :)
kann ja nur "rocken"

gonzo: Dazu müsste ich dann mal meinen Job aufgeben, damit ich genügend Zeit hätte.

Aber ich bin auch ehrlich: Rom entwickeln reizt mich überhaupt nicht wirklich. Daher stellt sich die Frage nicht :)

Andi

sehr schade aber ich kanns nachvollziehn, mach auf jedenfall weiter so !

Zuletzt bearbeitet:
Was soll Andy denn noch viel verändern. Mit Stock und Boeffla rennt das S3 doch wahnsinnig gut.

Matthias

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Seit boeflla 3.0 (aktuell beta4) mit der config app sieht ganze immer bei mir so aus:

duva6ede.jpg

Kurz vor dem flashen---->

8uzagemy.jpg

Nach dem flashen auf die 2.13---->

upu9eres.jpg

Das geht schon den ganzen tag,das teil läuft meist auch im standby auf 1.6ghz und die CPU ist komplett ausgelastet, selbst nach mehrmals rebooten.
Wechsle ich zurück auf sie 2.13 ist alles in Butter........

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt genau krumm, DirtyIdiot?

Ich habe keine Klagen sonst vorliegen mit den letzten Betas...

Andi