[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kernel und App sind drauf.Alles ohne Probleme geklappt inkl.Neustart S3.
Meine Frage...unter den Einstellungen der Punkt Presets.
Sind das ausgelesene Parameter meiner eigenen Profile?
Die stimmen nämlich nicht überein?

Nehme die Frage zurück...ist wohl zu warm für meine Birne!!!

EDIT: War ich leider zu schnell mit der Antwort, lach. Vielleicht hilfts ja trotzdem dem ein oder anderen noch zum Verständnis.

Sambia, nein. Grrr, ich wusste, dass diese Funktion wieder schwierig zu erklären sein wird. Aber die Leute haben zurecht moniert, dass dies nicht mehr drin war.

Die Presets sind für Anfänger, für Noobs.
Diese sind da um einfach im aktuellen Profil (so wie es auch unten im Auswahlfenster steht) ein paar Parameter einzustellen damit das Profil gewissen Zwecken genügt.

Also wenn jemand nicht weiss wie er ein Profil einstellen muss damit er viel Power hat, dann geht er einfach auf Presets, wählt das Preset und dann werden im Profil die Werte vom Preset für Governor, Scheduler, CPU Frequenz, CPU volting, GPU Frequenzen und GPU volting übernommen.

Wenn jemand Akku schonen will, dann kann er ein anderes Preset wählen.
Ist wirklich für noobs, für Anfänger. Und macht nichts anderes als wenn Du im Preset durch die Screens wischt und das alles per Hand einstellst.

Hoffe ich konnte es klar machen?

Danke und Grüße
Andi

Habe doch meine Frage schnell zurück genommen nachdem mir ein Licht aufging.
Ansonsten läuft bei mir alles schnell und smooth...
Absolut keine Auffälligkeiten!!!

... ich war zu schnell, Sambia. Habs auch schon geEDITed.

Mit Beta 4 hatte ich heute 2 freezes. Mir beta 5 bis jetzt noch nicht :)

marco_wack: Möchte Dich nicht entmutigen, aber beta4 und beta5 kernel sind bis auf Preset Unterstützung absolut gleich.
Ich fürchte bei Dir (Du hattest ja schon ein paar Freezes zuvor?), dass was anderes im Argen ist.
Hatte noch keinen einzigen Freeze mit der 3.0er Reihe bislang *toi-toi-toi*

Beta5 Kernel geflasht und Handy Tod. Nichts geht mehr.

N E I N :flapper:

natürlich nicht. Es lebt und geht ihm gut.

Ich hab schon einiges ausprobiert und noch keine Bugs gefunden. Läuft alles so wie es sein soll.

Andi...dafür ist es jetzt sehr gut für alle von dir erklärt worden...lach

Hallihallo Andi,

erstmal tolle Arbeit hier... bist ja echt weit mit dem Kernel :) Habe lange nicht mehr hier rein geschaut weil ich mit ARbeit & Abschlussarbeit viel zu tun habe.

Die Scripts im res-Ordner wurden ja auch schwer überarbeitet!!! Da sieht man richtig, dass sich vieles tut und überarbeitet wird ;-)

Mal eine Frage: Wenn ich ein Script z.B S47enable_001bkgov_001-pegasusq_default öffne, hat man ja viele Kommentare wo die Zeile mit "#" anfängt.... Die kann ich ja in einem Scriptbot einfach weglassen wenn er zum Beispiel das Script zeitlich automatisch aktiviert. Stimmt diese Annahme?! (Quasi alle #BlaBlaBla Zeilen lösen und die ohne belassen)

Tolle Arbeit

LG Flamey

Flamey, ja, so ist das. In der Linux (und Unix) Shell Welt sind alle Zeilen die mit # beginnen Kommentare (Ausnahme: #!, das legt den Interpreter fest).

Aber ich sehe, Du bist weit nicht auf dem neuesten Stand. Denn ab der Version 3.0 des Kernels gibt es all diese Scripts aufgrund der neuen App nicht mehr.

Andi

• Danke
Reaktionen: Flamey
Andi, auch bei mir absolut Fehlerfrei, außer das die App im Infobereich mir sagt, dass ein aktueller Kernel verfügbar ist, obwohl ich auf Beta 5 bin.

Ist bei mir auch so.
Liegt wohl daran, dass Beta5 noch nicht offiziell ist.

FliegerNRW schrieb:
Andi, auch bei mir absolut Fehlerfrei, außer das die App im Infobereich mir sagt, dass ein aktueller Kernel verfügbar ist, obwohl ich auf Beta 5 bin.

Hi Flieger,

ja, was auch so gewollt ist. Die App schaut einfach, ob Du den Kernel drauf hast der zum Download für die Allgemeinheit bereit steht. Und wenn Dein Kernel nicht gleich der Version für die Allgemeinheit ist, dann kommt die Meldung.

Ich habe bewusst keine Prüfung auf neuer oder höhere Versionsnummer etc. gemacht, da ich gerne bei der Versionsbezeichnung frei sein möchte.
Und wenn man nicht Vortester ist hat man dieses "Phänomen" ja auch nie :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

core90 schrieb:
Ist bei mir auch so.
Liegt wohl daran, dass Beta5 noch nicht offiziell ist.

Genau richtig erfasst! :)

Also auch bei mir absolut fehlerfrei und schnell.
Das Symbol im Info Bereich wurde ja schon erklärt. Läuft super sauber

So wie es ausschaut kannst du die App und den Kernel freischalten für die Allgemeinheit.
Habe jetzt alles durch...Video...Musik...Spiele...und telefonieren kann man mit dem S3 auch.
Funktioniert wirklich alles prima!!!

Prima, dann kann ich mich ja beruhigt mal für 2-3 Stunden aus dem Staub machen von hier :D

Andi, wie es ausschaut kannst du den Freigabeknopf drücken.

Habe jetzt nahezu alle Funktionen durch und keine Fehler festgestellt.

Freigabe morgen in aller Hergottsfrüh.
Ich bin die nächsten Stunden erst mal nicht am Rechner. Und möchte nicht, dass es mir so geht wie letztens schon. Was hochgestellt, weg gewesen, Probleme (damals Bootanimation), und dann Stress als ich zurück kam.

Dann lieber morgen in Ruhe wenn ich weiss, dass ich sofort reagieren kann.

Und vielleicht findet ihr ja bis morgen doch noch was :D

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
Mach mal ruhig eine Pause Andi...die hast du dir wahrlich verdient!!!
Sollten wir wider erwarten was finden dann posten wir das schon hier.

Hallo Andi muss sagen saubere Arbeit wie immer :thumbup: habe die Present Profile alle übernommen und Verknüpfung auf den Desktop erstellt und ständig zwischen den vier Profile hin und her geschaltet und bei 7 mal drücken ist mein Handy eingefroren konnte nur noch aus Knopf 8 Sekunden drücken und neu starten und läuft wieder schnell und flüssig :D wie gesagt saubere Arbeit teste weiter Gruß Thomas