[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sleimy79 schrieb:
Ich habe die ganze Zeit WLAN Abbrüche. Woran kann das liegen?

Kann ich bestätigen. Hatte auch WLAN Abbrüche mit Beta 4 gehabt. Habe jetzt mal alles neugestartet inkl. Router und Repeater. Bis jetzt geht es. Werde es mal weiter beobachten.

@andi:

Ich hatte heute mal wieder diesen seltsamen fehler, dass mein mikro in sämtlichen anwendungen nicht erkannt wird. erst nach einem restart gings wieder. erinnerst dich bestimmt. wir haben da ja schon mal ausführlich drüber gesprochen. (mit der omega rom).
menno :-(((

@kane... omegarom ist, mit verlaub, die schlimmste rom, die ich kenne. was aufgeblaseneres und haesslicheres an custom design kenne ich nicht, wenn, dann würde ich ultima empfehlen.

Ich hatte nie Probleme mit Omega, als ich sie noch genutzt hab :)

hells

hilft mir jetzt hier leider nicht wirklich weiter :confused2:

hallo ANDI

eins ist mir aber aufgefallen seid kernel 3.0 braucht das handy beim booten etwas länger sonst alles top

sprich bis mein Avast hochgeladen ist mit 2.13 ist das nicht

lg tapper

Helirist schrieb:
Wegen Bootanimation.
Ich verdiene ja,mit Design meine Brötchen.
Hab aber vom Proggen leider nur wenig bis gar keine Ahnung.
Aber ich hätte 'ne fette Idee wie die Ani. aussehen könnte.
Und zwar könnte es so aussehen:

Ein fallendes Smartphone,
dass beim Aufschlag einen gewaltigen Atomplilz erzeugt,
aus dem dann das Boeffla-Logo hervorgeht.

Das würde die Power, die der Kernel unseren Phones verleiht,
glaube ich ganz gut darstellen. :)

Vielleicht kennt ja einer einen, der einen kennt.
So als inspiration.
Träumen darf man ja. :rolleyes2:

also ich kenne einen der einen kennt......im prinzip brauch ich 2 bilder. das start und das endbild am besten im psd format dann könnt ich schauen ob ich da was hin bekomme. das dumme an der sache ist nur das es dazu auch gut 10° kälter werden müßte. immo ist nicht wirklich daran zu denken in ruhe und konzentriert iwas am pc zu machen. ich hätt anstatt kälteanlagen- heizungsbauer werden sollen dann hätt ich den streß im winter aber nein es musst ja der job sein :D

wie gesagt, bastel ein start und ein endbild und ich würd mir das anschauen was geht. nur da müßt dann auch etwas geduld deiner/eurer seits vorhanden sein.

und zu den wlan abbrüchen hätte ich mal eine fräge: wann habt ihr diese abbrüche? bei screen on oder bei screen off???

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja sagen, es ist Wahnsinn was anderes für einen Flow bekommt nach seiner eigenen app. Geil! :thumbup:

Hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der load&flash Funktion. Da ich als regelmäßiger beta Tester meine kernel Dateien in einem Ordner auf der ext sd speichere, wäre es super wenn man bei dieser Funktion den Pfad zur Datei Ablage setzen könnte.

@heilrist
Die Boot anni wäre Geil!

@all
Wer braucht ein s4 wenn man boeffla hat!?

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: Helirist
@maddog73
Hört sich interessant an.
Allerdings arbeite ich mit CorelDraw.
Ich weiß ehrlich gesagt nich', wie man cdr in psd Dateien umwandeln kann.
Ich hatte mal nen Auftrag der mir flöten ging, weil es am konvertieren gescheitert ist.
Is' aber allerdings lange her. Weiß nich' ob das mittlerweile möglich ist.
Im Moment, kann ich das aber nicht überprüfen, weil ich viele Flugstunden entfernt im Urlaub bin. :)

Muss sagen, es ist Wahnsinn was andi für einen Flow bekommt nach seiner eigenen app. Geil! :thumbup:

Hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der load&flash Funktion. Da ich als regelmäßiger beta Tester meine kernel Dateien in einem Ordner auf der ext sd speichere, wäre es super wenn man bei dieser Funktion den Pfad zur Datei Ablage setzen könnte.

@helirist
Die Boot anni wäre Geil!

@all
Wer braucht ein s4 wenn man boeffla hat!?

Grüße peterle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
eine kurze suche hat ergeben das dass durchaus machbar ist. wenn auch mit umwegen. an könnte aus der cdr eine pdf machen und die dann zu ner psd....aber wie gesagt ich hab nur mal kurz gesucht bei längerer intensiverer suche findet sich da bestimmt was. oder wenn corel das kann, kann man auch direkt eine png nehmen. mach erstmal urlaub und wenn du wieder da bist kann man ja mal schauen was man so zaubern kann.

• Danke
Mein S3 ist gerade mit Beta 4 nicht mehr aus dem Standby aufgewacht. Musste es dann mit Akku rausholen neustarten. Hab ZZMoove Battery als Governor

Reicht da nicht 8 Sekunden Power teste drücken.
Spart man sich das Akku raus holen. ;)

Grüße peterle

Doch aber vergessen :D

• Danke
Reaktionen: peterle111
Guten Morgen !!!

CAHO schrieb:
@andi

Schick, hast es ja doch eingebaut :) Sehr cool. Danke

CAHO

Ja, schon seit einiger Zeit. Erst jetzt aufgefallen?
Im Playstore unter Änderungen immer nachsehen was ich so gemacht habe :)

golf3heizer0503 schrieb:
Bei mir steht die ganze zeit das hier. Trotz hsdpa+

Edit:: eben ging es

Ja, das kann viele Gründe haben.
Mein Server nicht erreichbar (sollte nicht sein, bin umgezogen), HSDPA kommt grad nicht durch, kann DNS Namen nicht auflösen usw usw.
Ggf. einfach öfter probieren bis es geht.
Es kann NICHTS schief gehen. Korrupte Downloads werden erkannt und niemals geflasht. Auch wenn daher ein Abbruch vorliegt - egal, einfach wieder versuchen.

zahni71 schrieb:
Kann ich bestätigen. Hatte auch WLAN Abbrüche mit Beta 4 gehabt. Habe jetzt mal alles neugestartet inkl. Router und Repeater. Bis jetzt geht es. Werde es mal weiter beobachten.

Nur nochmal so angemerkt: WLAN Treiber ist seit 2.13beta3 bis jetzt zur 3.0-beta4 immer der gleiche. Und zwar ist der Treiber wieder S3 Stock. Also daran sollte es nicht liegen.

kane70 schrieb:
@andi:

Ich hatte heute mal wieder diesen seltsamen fehler, dass mein mikro in sämtlichen anwendungen nicht erkannt wird. erst nach einem restart gings wieder. erinnerst dich bestimmt. wir haben da ja schon mal ausführlich drüber gesprochen. (mit der omega rom).
menno :-(((

Ja, das ist nervig. Aber scheint halt bei Omega sporadisch vorzukommen.

Fragen:
- Es war nicht direkt nach dem Start des S3, sondern eher nach einiger Zeit? (wenn ja, wie lange)
- Hast Du eine neue Omega Version installiert?
- Welche Sound Einstellungen nutzt Du genau?

The-Tapper schrieb:
hallo ANDI

eins ist mir aber aufgefallen seid kernel 3.0 braucht das handy beim booten etwas länger sonst alles top

sprich bis mein Avast hochgeladen ist mit 2.13 ist das nicht
lg tapper

Nun, signifikante Änderungen sollte es nicht geben. Aber nunja, es lädt halt eine App mehr beim Systemstart (Boeffla-Config) und noch dazu muss sie auf Root (SuperSu) Berechtigung erst mal etwas warten wie ich festgestellt habe. Weil SuperSu erst mal nicht so schnell in die Hufe kommt nach einem Start.
Daher, ja... kann schon ein paar Sekunden längern dauern bis gewisse Apps geladen sind.
Aber im Gesamtprozess (also bis auch Medienscanner durch ist, erst dann ist ja das Rom richtig nutzbar) sollte es nicht wirklich merklich sein.
Und wie auch immer... die paar Sekunden müssen dann auch drin sein. Man startet ja sein Handy nicht alle 2 Stunden (hoffe ich mal, hehe :D).

peterle111 schrieb:
Muss sagen, es ist Wahnsinn was andi für einen Flow bekommt nach seiner eigenen app. Geil! :thumbup:

Grüße peterle

Hm, ich muss jetzt nochmal einhaken, da ich gestern die Frage dachte schon beantwortet zu haben.

Load&Flash holt immer das flashbare Image selbst vom Server, das heisst immer boot.img.
D.h. wenn Du das in einen Order speicherst würde jeder neue Load&Flash die alte boot.img Datei wieder überschreiben. Damit hast Du dann auch keine Historie.
Um die zu kriegen müsstest Du vor jedem Load&Flash einen neuen Ordner anlegen um ein Überschreiben zu verhindern.
Was ich machen könnte:
- Die Datei boot.img nach dem Flash zumindest umbenennen, z.b. in Datum-Zeit.img, damit überschreiben sie sich nicht. Versionsbezeichnung in Dateinahmen einbauen wäre ziemlich aufwendig und möcht ich daher momentan nicht unbedingt umsetzen
- Dann würde es auch mehr Sinn machen wenn man den Ordner der Ablage wählen könnte

Ideen?

marco_wack schrieb:
Mein S3 ist gerade mit Beta 4 nicht mehr aus dem Standby aufgewacht. Musste es dann mit Akku rausholen neustarten. Hab ZZMoove Battery als Governor

Nix gut. Aber muss ja nicht heissen, dass das nun dauernd so ist.
Bei mir läuft die 3er Reihe seit ich sie drauf habe (und das sind ja schon fast 3 Wochen mittlerweile) ohne einen Freeze.

Hast Du undervoltet ggf.? Denn die Boeffla-Config App ist schlauer als die alte App beim undervolting und berücksichtigt auch die verschiedenen CPU Steppings = ASV Versionen. D.h. wenn man nun sagt -25mV Undervolten, dann wird auch für Dein spezielles Handy wirklich um -25 mV undervoltet, und nicht wie bisher feste Werte gesetzt.
(Erklärung: Es gibt verschiedene Versionen des S3 welche mit unterschiedlichen Grundspannungen arbeiten)

D.h. es kann sein, dass undervolting welches früher noch problemlos ging nun etwas "zu scharf" wird.

Nur so eine Idee.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:39 Uhr ergänzt:

So, nun ich nochmal:

Wollte nur sagen, dass die App inkl. Spendenapp nun auch im alternativen App Markt von AndroidPIT verfügbar ist.

Die besten Android-Apps aus dem Google Play Store - AndroidPIT App Center

Boeffla-Config - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Boeffla-Config Spenden Version - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Dort kann man m.W. auch mit PayPal bezahlen, so dass Leute die Google Play nicht nutzen können aber doch gerne die Donation App haben wollen sich dort bedienen können.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, The-Tapper, 156436 und 2 andere
Guten Morgen,

hier noch die Daten zur letzten Beta nachgereicht:

3.0-beta4

Change Log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der letzten Stable Version 2.13
* Upstream auf Linux Kernel 3.0.87 vom 22.07.13 (www.kernel.org)
* Interne Kernel Busybox nun wieder auf 1.21.1 aktualisiert
* Touch-to-Wake überarbeitet um höhere Kompatibilität mit Apps zu erreichen welche den Proximity Sensor nutzen (credits an Yank)
* Vorbereitende Massnahmen für neue Features in der Config App
* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden
* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.
* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)

Erhältlich wie immer am einfachsten über Boeffla-Config (Load&Flash) oder über die Kernel Homepage.

Happy testing
Andi

• Danke
Reaktionen: brommau, Helirist, darkmaster00001 und 2 andere
Gestern problemlos durchgeführt :)

Ich wußte gar nicht das load&flash mit nem Boot.img arbeitet. Glaube dann hat es sich eh erledigt. Oder wie flashed man die Datei? MO oder CWM?

Naja die Option mit einem Datum anlegen zur Sicherung könnte dann gehen.

Grüße peterle

Peterle: boot.img kannst Du über mobile Odin jederzeit flashen, Odin kanns auch. CWM nicht, nein.

Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111
Meine Einstellung mit der ich schon länger denke gut fahre was Akku und Leistung angeht:

pegasusq - boeffla moderate
cfq;cfq; 512;512; EXT4 EIN;
CPU 1600 mhz UV Profil - 50mv
GPU Keine Änderung
zRam aus