[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matt, ich habe ja auch keine eigene Bootanimation.

Es geht drum ob der Kernel eine installierte, Custom Bootanimation abspielt. Und das tut er bei Dir ja offenbar wenn Du die von Sony bekommst :)

Dann passt das schon mal...

Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Achso, dann hab ich das ganze falsch verstanden!
Die Animation war eigentlich immer vorhanden, egal welche Version ich benutze.
Naja, ist zu heiß und mein altes Hirn arbeitet im Schongang :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also das zur beta 4 schnell test gemacht YouTube Video in Hd geschaut paar Bilder geschossen

Video gedreht Power amp Musik gehört nichts ruckelt etwas schneller als beta 3

Zzmoove-optimal Zram 800 danke Andi

LG Tapper

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe auch noch ein paar Wünsche und Anmerkungen :)

Zur App: Sie ist wirklich gut gelungen - ein großes Lob an Andi. Was ich schön fände, wenn man die gespeicherten Profile umbenennen könnte bzw. deren Einstellungen überschreiben könnte.

Vielleicht wäre es auch interessant , wenn eine Art "Vorschau" beim Anklicken des Profils erscheinen würde.
Also man wählt ein Profil aus, es öffnet sich eine "neue" Seite mit den Einstellungen des Profils und dann kann man auswählen : "anwenden", "bearbeiten" oder "zurück".
Das jetzt aber nur so als "nice to have" , falls andere User das auch wünschen.

Ich glaube, meine Reboots hingen mit der Funktion "Autoupdate" in der Busybox zusammen. Habe diese jetzt deaktiviert und die ganze Box gefreezt. Bislang noch kein Reboot - aber das will nichts heissen. Das war meistens nach 24h Betrieb.
Ich halte Euch da aber auf dem Laufenden.

Weiter so Andy.
Grossartige Arbeit! Vielen Dank

Busybox zeigt nun auch aktuelle Version 1.21.1 und macht keine Probleme mehr.
Widgets laden auch wieder schneller.

Beta. 4 läuft gefühlt wirklich schneller. Alles gut mit der Beta. 4.Kannst du bringen. Widgets werden schneller geladen. Unglaublich dein Kernel!
Gruß Micha

PowerAmp läuft auch bei mir ohne Probleme bei Bildschirm aus und zzmoove battery.
Da gab es bei mir ja hin und wieder Aussetzer bei gleichzeitiger benutzung der Ds Battery Saver App.

Einziges Problem was ich seit vielen Wochen habe sind die n-tv Videos der gleichnamigen App.
Da bleibt bei mir der Bildschirm einfach schwarz.
Null Fehlermeldung und null Video.
Da kann ich warten bis zum jüngsten Tag.
Am Wlan liegt es nicht da das auf den anderen Handys die ich hier habe geht.
Keine Ahnung ob das jetzt am Kernel liegt oder der Fehler wo anders zu suchen ist.
Berechtigungen hab ich des öfteren schon fixen lassen.
Alle anderen Videos laufen allerdings ohne Probleme.
Wollte das nur mal kurz erwähnen.

Wo finde ich den die beta 4

Lg

Also Kernel läuft super auch mit busybox update. Keinerlei Probleme mit Bootanimation.

@matt1966, n-tv videos laufen tadellos bei mir.. ;) ich hab noch extra adobe flash app, vllt hilft das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helirist
Vielen Dank dafür! Hab "gespendet".

Wirds zukünftig in der App evtl. wieder ein paar voreingestellte Profile geben oder hab ich das nur übersehen? Mir ist schon klar, dass die Einstellungen stark vom Nutzerverhalten abhängig sind. Aber für mich als DAU war so ein Profil wie "Battery Friendly" ein guter Ausgangspunkt. Vorallem was das Overclocking, Undervolting oder die unterschiedlichen Governor anbelangt.

Jedenfalls: Vielen Dank und weiterso!!!

@Savan, den hab ich auch drauf.
Hab ich über die App Schöner Fernsehen und läuft dort auch ohne Probleme.
Nur n-tv Videos wollen absolut nicht.
Nur schwarzes Bild und das wars.

ich hab ja meine n-tv app anfangs beim bloatware entfernen auch mitgelöscht.... um deine antwort zu bestätigen, habe ich diese nochmals aus dem app store geholt... geht ohne probleme... vielleicht nochmal installieren und daten/cache der app vor neustart löschen?! diese app ist, glaube ich, etwas neuer, als die, die immer per stockrom kommt.

@Matt1966

Habe gerade auch mal NTV Videos angesehen. Liefen bei mir auch einwandfrei. Keine Ruckler oder schwarzer Bildschirm.

Gruß Matthias

P.S. Im Gegensatz zu Savan ist meine von Anfang an drauf.

Okey, werde sie mal löschen und neu runtergeladen und schauen ob sie dann läuft.
Ansonsten läuft beta 4 geschmeidig ohne weitere Probleme.

su6z3r0 schrieb:
Vielen Dank dafür! Hab "gespendet".

Wirds zukünftig in der App evtl. wieder ein paar voreingestellte Profile geben oder hab ich das nur übersehen? Mir ist schon klar, dass die Einstellungen stark vom Nutzerverhalten abhängig sind. Aber für mich als DAU war so ein Profil wie "Battery Friendly" ein guter Ausgangspunkt. Vorallem was das Overclocking, Undervolting oder die unterschiedlichen Governor anbelangt.

Jedenfalls: Vielen Dank und weiterso!!!

Hi,

hier hast du mal meine Einstellungen in der App für Profile Akkusparend und Power.

Power
Governor : Pegasusq
Governor Profil : pegasus - speedmod

Scheduler SD Intern : cfq
Scheduler SD extern : cfq

Interner SD Speicher : 1024
Externer SD Spüeicher : 2048

Dateisystem Optimierungen : on

CPU Max.Frequenz : 1600
UV Profil : None

GPU Frequenz : 350/440/533/600
GPU Spannung :+25 mV

Touch Boost Status : on
Frequenz : 600 MHz

Touch Wake : on
Verzögerung : 95

Early Suspend : 100

zRam : ein
Speichergrösse : 800

und hier jetzt ein Profil für Akkusparend

Governor : zzmoove
Governor Profil : zzmoove - battery

Scheduler SD Intern : cfq
Scheduler SD extern : cfq

Interner SD Speicher : 1024
Externer SD Spüeicher : 2048

Dateisystem Optimierungen : on

CPU Max.Frequenz : 1000
UV Profil : - 25 mV

GPU Frequenz : 108/160/266/350
GPU Spannung :- 25 mV

Touch Boost Status : on
Frequenz : 600 MHz

Touch Wake : on
Verzögerung : 95

Early Suspend : 100

zRam : ein
Speichergrösse : 800

Das sind meine Einstellungen. Einfach mal ausprobieren.

Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: stewwert
The Authlaw schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe auch noch ein paar Wünsche und Anmerkungen :)

Zur App: Sie ist wirklich gut gelungen - ein großes Lob an Andi. Was ich schön fände, wenn man die gespeicherten Profile umbenennen könnte bzw. deren Einstellungen überschreiben könnte.

Vielleicht wäre es auch interessant , wenn eine Art "Vorschau" beim Anklicken des Profils erscheinen würde.
Also man wählt ein Profil aus, es öffnet sich eine "neue" Seite mit den Einstellungen des Profils und dann kann man auswählen : "anwenden", "bearbeiten" oder "zurück".
Das jetzt aber nur so als "nice to have" , falls andere User das auch wünschen.

Nur kurz:

Profile umbenennen - codiert und fertig, wird in nächstem Push nach Playstore mit drin sein (ausserdem kann man seinen Startbildschirm auswählen)

Einstellungen eines Profils überschreiben: ??? Du machst ein Profil aktiv (also wählst es aus), dann kannst alle Einstellungen ändern wie Du möchtest!?

Profil Vorschau: Extrem viel Arbeit, stelle ich eher mal zurück. Man kann ja über die Profil-Beschreibung was aussagekräftiges reinschreiben wenn man sich sonst nimmer zurecht findet.

Ich arbeite noch an einer Implementierung von den vorgefertigten "Presets" (Battery saving, Performance, Extreme Performance etc.), damit das von früher auch wieder drin wäre. Für die Noobs :)

Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111 und mr.crypto13
So n-tv neu installiert und will immer noch nicht mit Video abspielen.
Egal, wenn es bei euch geht liegt es nicht am Kernel.

Hab auch noch einen Wunsch falls machbar.
Ich hätte gerne eine Statusmeldung wenn ein neuer Kernel verfügbar ist in der Statusleiste.
Dann braucht man die App nicht mehr öffnen um zu schauen.
Auch wenn sie noch so toll ist, wenn alles zur Zufriedenheit eingestellt ist öffnet man sie wohl nicht mehr so oft. Oder doch?
Naja, ich hab wünsche...