[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito aber hammergeile App und donation funzt auch :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok, ich kann mir das mit der Bootanimation heute leider nimmer ansehen.
Morgen dann. Ist wohl was mit dem neuesten Upstream kaputt gegangen. Tolle Sache :(

Andi

Naja da ich noch was anderes zu tun habe, wie immer neu zu booten, verzeihe ich dir es nochmal.:)

Hast du meine Frage auf der vorherigen seite gelesen?

Eine Anregung für die App, wäre schön wenn man in der app unter Einstellungen denn Ordner und speicherort auswählen könnte. Wo z.b der Kernel gespeichrt wird beim update.

Wünsche dir einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Also, war nicht der Upstream. Sondern die neue busybox. Ich mache grade kernel 3.0-beta2a fertig. Da ist wieder die alte Busybox drin und dann passt es auch mit der Bootanimation wieder.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, FliegerNRW, Esat-net und eine weitere Person
Welcher gov Spart am meisten Strom ?

Denk mal der zzzmoov mit row

Musst du wissen, jeder benutzt sein S3 anders. Testen und dann selber nen Resultat ziehen.

Mit der beta3 funzt die Bootanimation wieder - danke für's fixen

3.0-beta3 über load & flash verfügbar.

Bootanimation wieder ok.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Guten Abend,

es gibt eine neue 3.0 Betaversion:

3.0-beta3

Change Log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der letzten Stable Version 2.13
* Upstream auf Linux Kernel 3.0.87 vom 22.07.13 (www.kernel.org)
* Vorbereitende Massnahmen für neue Features in der Config App
* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden
* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.
* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)

Erhältlich wie immer am einfachsten über Boeffla-Config (Load&Flash) oder über die Kernel Homepage.

Happy testing
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111, red_guard, Esat-net und 3 andere
Ist Pegasus battery oder zzmove battery sparsamer ?

Kann man nicht so verallgemeinern. Gibt Leute die finden den einen sparsamer, und wiederum Leute die den anderen besser finden.
Das hängt einfach vom persönlichen Nutzungsverhalten ab.

Du musst einfach selbst mal jeden 2 Tage ausprobieren und dann sehen welcher für Dich besser ist.

Andi

golf3heizer0503 schrieb:
Ist Pegasus battery oder zzmove battery sparsamer ?

Sach ma, kannste nicht lesen? Was hab ich'n oben geschrieben, hmn?

Ihr redet hier immer von boot Animation... Hab immer noch die ursprüngliche, nie eine andere gesehen.
Aber egal, nicht wirklich wichtig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sry hab ich nicht gelesen bzw übersehen. Leg mal einen anderen Ton am den Tag.

custom bootani ging nicht mehr ;)

Also ich hab bei mir festgestellt das ich mit dem pegasus besser fahre als mit dem zzmove.
Selbst im Stand-By ist der Verbrauch da bei mir um einiges besser mit dem Pegasus.

Aber wie andi schon sagte ist bei jedem verschieden. Bei dem einen funktioniert das eine besser bei dem anderen das andere.

Genau. Neue Busybox hat alles richtig gemacht, nur in Verbindung mit Custom Bootanimation wollte sie nicht. Drum wieder zurück auf die bewährte Vorversion.

Andi

• Danke
Reaktionen: distanzcheck und Helirist
@andi

Bootani funzt mit beta 3 einwandfrei und was ja mal richtig cool ist das nachdem flashen des Kernels ein Hinweis kommt das dass angelegte Profil gestartet wurde.
Hat zwar bissl gedauert meine Frau vom S3 wegzubekommen aber nun isser drauf und die app bekam auch ihr Update und alles funzt.

Danke andi und eine ruhige Nacht.

CAHO

Ich hab mir vor einigen Wochen ein Sony Mod von xda geflasht wo unter anderem eine Sony boot Animation vom experia dabei war.
Diese ist auch nach dem flachen von beta 3 noch vorhanden.
Nicht das es mich stört.
Wollte es nur mal gesagt haben will hier von einer anderen boot Animation die Rede ist welche ich nicht zu Gesicht bekomme.

Boot dauert nun doch einige Zeit länger mit der neuen App und Kernel.

Alles andere abgesehen von der Busybox läuft.
Busybox aktualisieren darf ich nicht, dann kommt die Fehlermeldung von gestern und muss neu starten um die App benutzen zu können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre es möglich auf INFO Seite on der App einen "Aktualisieren" Button zu machen?
Was auch noch nett wäre, das wäre wie in der zram status app noch einen Balken hinzuzufügen der praktisch auch in Echtzeit die Veränderungen anzeigt..
Wäre sowas möglich oder eher nicht?
Wenn es auf deine Liste kommen sollte dann bitte aber erst nach den Gov Tuneables :D
Aber letztendlich deine Entscheidung ob und wann.. :D

Grüße
Atom

• Danke
Reaktionen: 156436