[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Play Store is' schon irgwndwie merkwürdig.
Wenn ich mit GPRS darum schleiche, sehe meist nix von Bewertungen.
Wenn ich dann wieder Datenvolumen und voll Speed hab,
kann ich die Bewertungen plötzlich sehen. :huh:

Zu G+. Hab ich net, will ich net. Facebook war schon 'n Fehler.

Zur Busybox. Muss ich die jetzt unbedingt updaten?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

@Andi
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die App aus dem Play Store zu ziehen.
Muss ich die Test App erst Deinstallieren, bevor ich aus dem Play Store lade?

Nein, brauchst du nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

@Andi. Beta 6 aus dem Playstore installiert als Update. Unter Einstellungen in der App heisst sie aber noch Beta. 5

• Danke
Reaktionen: Helirist
andip71 schrieb:
Cool.

Beim Donation Key konnte ich nur die Grösse der APK Datei von 230 auf 99 kb schrumpfen. [.....]

Andi, könntest du die Donation App nicht irgendwie verschwinden lassen, evtl. in der Config-App unter "Verschiedenes" ein Haken zum entfernen dieser App?
Habe sie momentan mit TB eingefroren.

andip71 schrieb:
Frank, geh mal in SuperSu rein und lösche den Eintrag Boeffla-Config raus (geht über verwerfen oder so).

Wenn Du dann Boeffla-Config wieder startest müsste erneut nach SU Rechten dafür gefragt werden. Dann zustimmen, dann sollte es eigentlich laufen.

Warum auch immer, manchmal hilft es SuperSU wieder ein wenig "auf die Sprünge" zu helfen.

Viele Grüße
Andi

Das meinte ich mit den üblichen Problemlösungen.....
Das hatte ich schon gemacht.
Boeffla-Config fragt dann nicht mehr erneut nach SU Rechten sondern schmeißt weiter die SU Fehlermeldung raus....
Kann das auch an busybox liegen?
Bin ziemlich ratlos ist mir noch nie passiert....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Das neue 4er Tapatalk ist irgendwie auch nicht nicht so das wahre.... Beim Quoten verschwindet die Antwort... Egal...

@andi Ich habe das schon durchgeführt mit dem Löschen aus SU. Leider beeindruckt das die Config App nicht... Ist merkwürdig, hatte ich noch nie.
Kann das auch an Busybox liegen? Bin ich der einzige mit dem Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

vrtfrank: Sagen wir mal so. Du bist der einzige der so ein Problem bislang gemeldet hat.

Und langsam gehen mir die Ideen aus. Irgendwas scheint da krumm zu sein.

Wie hattest Du seinerzeit Dein Phone gerootet?

Kannst mir mal die datei bc.log aus boeffla-kernel-data schicken?

Danke und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Sambia schrieb:
Nein, brauchst du nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

@Andi. Beta 6 aus dem Playstore installiert als Update. Unter Einstellungen in der App heisst sie aber noch Beta. 5

Gut aufgepasst. Hatte ich auch gleich bemerkt, mittlerweile ist der Update des Updates da. Damit auch das wieder passt :)

Andi

Guten Abend,

es gibt eine neue 3.0 Betaversion:

3.0-beta2

Change Log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der letzten Stable Version 2.13
* Upstream auf Linux Kernel 3.0.87 vom 22.07.13 (www.kernel.org)
* Interne Kernel Busybox auf 1.21.1 aktualisiert
* Vorbereitende Massnahmen für neue Features in der Config App
* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden
* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.
* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)

Erhältlich wie immer am einfachsten über Boeffla-Config (Load&Flash) oder über die Kernel Homepage.

Happy testing
Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, Knighty, Helirist und 3 andere
Ist die neue beta1 tar die beta 2? Die Cwm ist nämlich beta 2 und die tar beta1

Und eine Frage noch in welchem Ordner auf der sd muss der Kernel abgelegt werden zum flashen?

Andre17377 schrieb:
Ist die neue beta1 tar die beta 2? Die Cwm ist nämlich beta 2 und die tar beta1

Und eine Frage noch in welchem Ordner auf der sd muss der Kernel abgelegt werden zum flashen?

Da bin ich verrutscht beim hochstellen der Links. Alles korrigiert nun.

Danke für die schnelle Meldung.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

FliegerNRW schrieb:
Andi, könntest du die Donation App nicht irgendwie verschwinden lassen, evtl. in der Config-App unter "Verschiedenes" ein Haken zum entfernen dieser App?
Habe sie momentan mit TB eingefroren.

FliegerNRW... bist Du sicher, dass Du dann noch die Pro Funktionalität hast? Durch das einfrieren der App können sich die beiden Apps nicht mehr unterhalten und Du bist auf Nicht-Pro zurück.
D.h. Du bekommst z.B. keine Benachrichtigung bei neuen Kernel Versionen...
Also zweifelhaft,... oder?

Es ist nämlich so, dass die Boeffla-Config App bei jedem Start versucht sich mit der Donation App zu unterhalten. Damit wird das ganze Konzept etwas sicherer.

Viele Grüße
Andi

Die Boot-Animation beim Start des Handys ist bei der Beta2 wohl entgültig verschwunden.
Oder kann man sie in Config-App ein- und ausschalten?

@andip
Kein Problem
In welchem Ordner auf der sd muss der Kernel abgelegt werden wenn ich über die app flashen möchte?
Die Auto update Funktion funktioniert?
Geht so schnell kann mir FAZ noch vorstellen das in der kurzen Zeit der Kernel geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Donation Key hat einwandfrei funktioniert. Die App hat mir die neue Version in rot angezeigt.

Gruß Matthias

core90 schrieb:
Die Boot-Animation beim Start des Handys ist bei der Beta2 wohl entgültig verschwunden.
Oder kann man sie in Config-App ein- und ausschalten?
der bildschirm bleibt schwarz, wo die animation kommen sollte.. aber es bootet schneller.. dennoch komisch..

Jopp das kann ich so Unterschreiben.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin: danke für die coole App Andi ist echt n#1ce geworden das teil. Donation Versi werd ich mir in den nächsten Tagen zulegen ;)

Ja und noch eine Bestätigung das die boot Animation broken is ;)

Zane +1... hier auch :D

andip71 schrieb:
[.....]
FliegerNRW... bist Du sicher, dass Du dann noch die Pro Funktionalität hast? Durch das einfrieren der App können sich die beiden Apps nicht mehr unterhalten und Du bist auf Nicht-Pro zurück.
D.h. Du bekommst z.B. keine Benachrichtigung bei neuen Kernel Versionen...
Also zweifelhaft,... oder?
[.....]

Jou Andi, ich hatte es gemerkt. Habe die Donate App wieder "aufgetaut"! ;)

Dann erstmals mit der Config. App über "AKTION ---> Kernel laden & flashen ---> Test" den neuen Kernel geflasht! (Hatte den roten Hinweis auf der INFO-Seite)

Super Andi, einfacher und schneller geht es nicht! Ich lerne immer mehr Futures in deiner App kennen und bin täglich mehr begeistert. :thumbup:

JUPP;meldung ist da..!!!

SavanTorian schrieb:
der bildschirm bleibt schwarz, wo die animation kommen sollte.. aber es bootet schneller.. dennoch komisch..

Das kann ich bestätigen. Bei mir ist die Bootanimation auch nicht mehr da.
Donation Key hat wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dito Bootanimation ist weg:mad:

Bei mir ist sie auch wech