[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
busybox im kernel? der bringt doch eine mit?

Ein Standard Kernel hat keine Busybox dabei. Nur Custom Kernel.
Und nun rate mal wer die dort einpflanzt ... :)

Daher: Wenn ich irgendwo eine statisch gelinkte 1.21.1 her kriege bei der auch alles funktioniert (viele Busyboxen "da draussen" sind leider fehlerhaft).

Und - es gibt aktuell keinen Nachteil wenn der Kernel seine eigene 1.20.1 mitbringt. Benutzt ja sonst keiner, nur der Kernel. Dahre ist die Dringlichkeit bei annähernd Null.

Andi

SavanTorian schrieb:
g+ waere super, da könnten auch nutzer von xda und überall, wo du boeffla gepostet hast, mitmachen :)

Ob wir dann exklusive Hangouts mit Andi bekommen? :scared:

Ich fürchte nein, ich bin Google+ Verweigerer. Sorry.

• Danke
Reaktionen: caruso314, PassiMC, Helirist und 5 andere
Ich habe leider immer noch dieses SuperSU Problem. Standard Vorgehensweisen wie Super SU Neuinstallation usw. helfen nicht....

siehe
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6120895

@Nölde
Ja, zuerst Kernel, dann App installiert. Dauerhaft SU genehmigt. Läuft einmal, dann SU Fehlermeldung......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

andip71 schrieb:
Ich fürchte nein, ich bin Google+ Verweigerer. Sorry.

Danke Andi, ich auch, sowie auch von allen anderen "sozialen" Netzwerken. :thumbup:

Warum noch WA oder G+? Hier ist doch alles aktuell und man muss nicht alles doppelt schreiben und lesen! Andi mach weiter so!

• Danke
Reaktionen: zbot
Vrtfrank schrieb:
Ich habe das Problem, das die Konfig App zum 3.0b1 Kernel immer sagt sie hätte keine SU Rechte. Hat sie aber.
Nutze aktuellstes SuperSU.
Dann bekomme ich die Auswahl Root neu zu installieren.

Sage ich Root erneut installieren, ist mein ganzes System im Eimer. So richtig komplett. FCs am laufenden Band, so dass ich Backup einspielen musste.
Was bekannt in der Richtung.....??
Ich habe leider ein paar Tage Forum verpasst und 100 pages verpasst. Falls es eine Lösung gab wäre ich für ein link dankbar. Bin noch am aufholen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Frank, geh mal in SuperSu rein und lösche den Eintrag Boeffla-Config raus (geht über verwerfen oder so).

Wenn Du dann Boeffla-Config wieder startest müsste erneut nach SU Rechten dafür gefragt werden. Dann zustimmen, dann sollte es eigentlich laufen.

Warum auch immer, manchmal hilft es SuperSU wieder ein wenig "auf die Sprünge" zu helfen.

Viele Grüße
Andi

andip71 schrieb:
...
Daher: Wenn ich irgendwo eine statisch gelinkte 1.21.1 her kriege bei der auch alles funktioniert (viele Busyboxen "da draussen" sind leider fehlerhaft).

...

Die hier funktionieren nicht?
Index of /downloads

Scheich, muss ich mal ausprobieren. Danke für den Link.

Ich finde es toll, wenn Leute 2 oder 3 Sterne verteilen und nicht schreiben warum. Oder habe ich etwas überlesen.

Update des Donation Key erhalten über PlayStore.

Gruß Matthias

Matthias1968 schrieb:
Ich finde es toll, wenn Leute 2 oder 3 Sterne verteilen und nicht schreiben warum. Oder habe ich etwas überlesen.

Es zwingt dich ja niemand deine Bewertung zu kommentieren.

Matthias1968 schrieb:

Update des Donation Key erhalten über PlayStore.

Gruß Matthias

Hoi,

der Mensch mit 2 Sternen war der, der sich beschwerte, dass die App mit dem 2.13er Kernel nicht läuft. Obwohl es in der App Beschreibung steht. Ich hatte berichtet.

Der mit den 3 Sternen hat sich "beschwert", dass diese Perseus Master Sequence nicht drin ist. Was ja nicht App sondern Kernelsache ist, und auch nie reinkommen wird.

Andi

Leute gibts... *kopfschüttel*

hells

Weißt du andi: bei solchen Vollpfosten die Sachen so downvoten wollen ignoriert man das am besten :) das ist wie mit Amazon Bewertungen. Es steht was in der Produkt Beschreibung aber die Leute beschweren sich weil sie nicht lesen :)

Andi, siehst du mehr bei den Bewertungen als der gewöhnliche User? Ich sehe nur in der Zusammenfassung, dass da jemand mit 2* bezw. mit 3* bewertet hat, aber ich finde keinen Text dazu.

andip71 schrieb:
...
Der mit den 3 Sternen hat sich "beschwert", dass diese Perseus Master Sequence nicht drin ist. Was ja nicht App sondern Kernelsache ist, und auch nie reinkommen wird.
...

In die App vielleicht nicht, aber solltest du jemals (endlich :D) einen CM-Kernel rausbringen; das bekomme ich da schon irgendwie rein.

DrGregoryHouse schrieb:
Es zwingt dich ja niemand deine Bewertung zu kommentieren.
Ich finde es aber dem DEV gegenüber blöd. Du kriegst negative Bewertungen als weniger als 3 Sterne und weiß nicht warum. Es gab auch schon mal Leute die ein Programm geladen haben, dann festgestellt dass es nicht auf ihrem Smartphone läuft, obwohl es in der Beschreibung steht und geben dir eine schlechte Bewertung. Das finde ich schlecht und war auch nur meine Meinung dazu.

Gruß Matthias

FliegerNRW schrieb:
Andi, siehst du mehr bei den Bewertungen als der gewöhnliche User? Ich sehe nur in der Zusammenfassung, dass da jemand mit 2* bezw. mit 3* bewertet hat, aber ich finde keinen Text dazu.

Ja, ich sehe da offenbar mehr. In der Developer Console kann ich die Begründungen sehen.

Viele Grüße
Andi

die updates (b6/b2) laufen tadellos ;)
zu den bewertungen: lesen bildet :D

Cool.

Beim Donation Key konnte ich nur die Grösse der APK Datei von 230 auf 99 kb schrumpfen.

Bei der Haupt-App b6 sind ja ein paar neue, kleine Sachen dabei :)

Heute kommt noch irgendwann der 3.0-beta2 Kernel. Dann werden die ganzen Donation User gleich mal sehen ob sie beim App Start in rot sehen, dass es einen neuen Test Kernel gibt...

Andi

• Danke
Reaktionen: d407974