[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Guten morgen.

Ich melde mich morgen zu allen gestellten Fragen. Aktuell liege ich schon am Strand im Strandbad Wannsee.

Viel Spaß und die Sonnencreme nicht vergessen!

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
earthjumper schrieb:
Hallo,
Erstmal vielen dank für die super tolle App und den klasse Kernel.

Ich nutze Tasker um verschiedene Govener bei verschiedenen Apps ein zu stellen. Das ging bei der 2er Version über die Scripte wunderbar. Ich hab einfach das passende Script ausgeführt, und schon hatte ich den passenden Govener drin.
Da es ja diese Scripte nicht mehr gibt, gibt es da eine andere Art dies zu bewerkstelligen?
Die Verknüpfungen die ich im launcher anlegen kann kann ich leider nicht über Tasker ansprechen.
Gibt es vielleicht sowas wie Intents in deiner app die man dann direkt ansprechen kann um ein Profil aus zu wählen ?

Nochmal vielen dank für all deine Arbeit und weiter so... :thumbup:

Finde leider im Moment den Post (vor 2 oder 3 Tagen) von Andi nicht, aber er wollte die Funktion weiter beibehalten.
Also denke ich, er wird es noch nachreichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

@earthjumper
Hab's doch noch gefunden.

andip71 schrieb:
Ok, habe mich entschieden die Konfigurationsdatei erst mal drin zu lassen.
Auch wenns Mehrarbeit bedeutet. Aber ein paar Leute nutzen es halt doch. Und grade wenn es Leute gibt die den Kernel ohne Root betreiben wollen, dann ist das der einzigste Weg.

Viele Grüße
Andi

Also, ich glaube das hilft ihm jetzt nicht.
Aber ich habe schon eine Lösung für ihn.
Er kann den Intent nutzen, den ich für die Profik Shortcuts implementiert habe.
Details gibt es morgen wenn ich wieder am Rechner bin...

Andi

• Danke
Reaktionen: earthjumper
Oh...sorry!
Dann hab ich 's falsch verstanden.

Ich habe das Problem, das die Konfig App zum 3.0b1 Kernel immer sagt sie hätte keine SU Rechte. Hat sie aber.
Nutze aktuellstes SuperSU.
Dann bekomme ich die Auswahl Root neu zu installieren.

Sage ich Root erneut installieren, ist mein ganzes System im Eimer. So richtig komplett. FCs am laufenden Band, so dass ich Backup einspielen musste.
Was bekannt in der Richtung.....??
Ich habe leider ein paar Tage Forum verpasst und 100 pages verpasst. Falls es eine Lösung gab wäre ich für ein link dankbar. Bin noch am aufholen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du erst Kernel (3.0) dann die App installiert?

achtung mit busybox!!!!!
bitte nicht auf 1.21.1 updaten. das harmoniert nicht mit der boeffla app.
entweder muss andi die busybox ebenfalls im kernel und /oder app angleichen/installieren, oder die app verweigert den zugriff auf den kernel!

boeffla config app nur kompatibel mit busybox 1.20.2!

boeffla config app NICHT kompatibel mit busybox 1.21.0!
boeffla config app NICHT kompatibel mit busybox 1.21.1!

EDIT... kernel 3.0b1 nochmal flashen, dann gehts :) danke an matt1966! *credits out*

Anhänge

• Screenshot_2013-07-21-23-34-14.jpg
    Screenshot_2013-07-21-23-34-14.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helirist
Mußte Kernel neu flashen nach busybox update.
Dann lief alles wie gewohnt und alte Einstellungen der Boeffla App waren noch vorhanden.
Also wer damit Probleme hat einfach Kernel neu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zahni71
trotzdem sollte andi die busybox auch updaten. wäre dringend zu empfehlen, nicht das o.g. meldung erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese hatte ich auch.
Nach neuem flashen ist busybox zurück zur alten Version.

Immer diese busybox.

Ich hatte das auch. Dann einfach nur neu gestartet und dann ging es auch.
Finde nicht nett, dass die busybox version diesesmal in Verzeichnisse rein geht wo sie nichts zu suchen hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:07 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
trotzdem sollte andi die busybox auch updaten. wäre dringend zu empfehlen, nicht das o.g. meldung erscheint.

Sag mir wo ich die Version statisch gelinkt bekomme, dann mach ich das gerne.

Wie gesagt: restart ohne sonst irgendwas hat bei mir geholfen.

Gibt's jetzt in der App nicht mehr diese vorkonfigurierten Profile die es vorher gab? Finde sie nicht....
Gibt's eine boeffla whatsapp Gruppe? :D

andip71 schrieb:
Immer diese busybox.

Ich hatte das auch. Dann einfach nur neu gestartet und dann ging es auch.
Finde nicht nett, dass die busybox version diesesmal in Verzeichnisse rein geht wo sie nichts zu suchen hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:07 Uhr ergänzt:

Wie gesagt: restart ohne sonst irgendwas hat bei mir geholfen.
Danke Andi, das war es.

Habe es gerade noch einmal versucht und hat geklappt mit einfachem Reboot. Hatte ich vielleicht gestern doch nicht gemacht. War vielleich zu warm zum Denken.

Alles wieder in Butter.

Matt1966 schrieb:
Genau diese hatte ich auch.
Nach neuem flashen ist busybox zurück zur alten Version.

Hier zeigt allerdings Stericsons App das falsch an.

Wer in einem Terminal "busybox" ausführt sieht, dass sehr wohl die neue Version drauf inst.
Weiss nicht, aber das letzte Busybox Update von Stericson scheint wohl nicht ganz das gelbe vom Ei zu sein...

darkmaster00001 schrieb:
Gibt's jetzt in der App nicht mehr diese vorkonfigurierten Profile die es vorher gab? Finde sie nicht....

Nein, derzeit gibts diese vorkonfigurierten Profile nicht mehr. Werden die echt gebraucht?? Ich meine, schon möglich diese wieder rein zu bringen falls unbedingt nötig.

Boeffla Whatsapp Gruppe? Wüsste ich nicht, zumindest bin ich nicht Teil einer solchen :)

Andi

darkmaster00001 schrieb:

Also "WhatsApp" wuerde ich mir jetzt nicht gerade auf die Flagge schreiben, aber G+? :drool:

Hallo andi,

Ich greif nochmal meinen Vorschlag auf. Was hälst Du davon? Wäre es denn so ohne weiteres möglich dies einzubauen? Und die vordefinierten Profile finde ich persönlich auch sehr praktisch, denn es gibt ja doch User die nicht so Kernel config. bewandert sind wie andere. Also ich würde es begrüßen wenn du diese wieder rein nimmst.

CAHO

CAHO schrieb:
@andi

Was noch toll wäre in Deiner config. app ein Hinweis der in der Statusleiste erscheint wenn man seine Einstellungen vorgenommen hat. z.B.

-"Einstellungen übernommen"

oder wnn man gebootet hat,

-"Einstellungen geladen oder angewendet"

CAHO

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
g+ waere super, da könnten auch nutzer von xda und überall, wo du boeffla gepostet hast, mitmachen :)
caho: voreingestellte profile haben immer den nachteil, dass diese nicht geräte spezifisch sind. beim einen passen die, bei anderen nicht, daher nicht wirklich zu empfehlen.

busybox im kernel? der bringt doch eine mit?

Zuletzt bearbeitet:
CAHO schrieb:
Hallo andi,

Ich greif nochmal meinen Vorschlag auf. Was hälst Du davon? Wäre es denn so ohne weiteres möglich dies einzubauen? Und die vordefinierten Profile finde ich persönlich auch sehr praktisch, denn es gibt ja doch User die nicht so Kernel config. bewandert sind wie andere. Also ich würde es begrüßen wenn du diese wieder rein nimmst.

Zitat von CAHO
@andi

Was noch toll wäre in Deiner config. app ein Hinweis der in der Statusleiste erscheint wenn man seine Einstellungen vorgenommen hat. z.B.

-"Einstellungen übernommen"

oder wnn man gebootet hat,

-"Einstellungen geladen oder angewendet"

CAHO

CAHO

Also, ersteres werde ich nicht machen. Da die Einstellungen ja sofort wirksam werden wenn man z.b. einen Schieberegler los lässt würden nach jeder Aktion so Benachrichtigungen kommen.

Beim Start die Benachrichtigung habe ich in meiner neuen internen Entwicklungsversion schon wieder drin.

Das mit den Profilen schau ich mir noch mal an...

Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und zahni71
mal ne doofe Frage, wie kriegt man den Pro-Key ohne über den Store zu kaufen??
hab nur PayPal :D

Mag sein savan, bei mir haben sie bis dato immer gepasst und nie Probleme bereitet. Aber gut die Entscheidung liegt bei andi und wie auch immer er sich entscheidet ist egal ich akzeptiere es.

CAHO