[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr lieben,
ich bin nun auch wieder mal auf den boeffla zurück gekommen.
War in der letzten Zeit immer mit Stock Kernel unterwegs und wollte mal wieder den boeffla ausprobieren. Was mit gerade als erstes aufgefallen ist, das Display ist VIEL heller als vorher. Die graue Statusleiste fällt so erst richtig auf. Kann ich das irgendwo/irgendwie abschalten?

Danke!
 
oh weh, mit der beta3 ist meine Kamera grün, also man sieht nichts außer einen grünen Hintergrund :(
 
Das ist sehr verwunderlich. Denn am Display habe ich genau null-komma-garnix gedreht. Kein Helligkeitstweak, kein Sharpnesstweak.

Doch, den black crush fix von AndreiLux hab ich drin. Aber der sollte nicht zu einer höheren Grundhelligkeit führen.

Bei mir zwischen Stock Kernel der ELL5 und Boeffla-Kernel auch kein Unterschied zu bemerken (aber ich gebe zu, dass ich "Augenleghasteniker" bin :) )

Mal schaun was die anderen sagen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

red_guard schrieb:
oh weh, mit der beta3 ist meine Kamera grün, also man sieht nichts außer einen grünen Hintergrund :(

Kein oje nötig. Dazu den verlinkten Kamera Fix installieren, dann ist alles wieder gut.

Hier nochmal der Link, Filename ist "video_recording_fix_for_xxelk4-minimal.zip" (geht aber bei allen 4.1.2. Firmwares).

Können uns bei Samsung bedanken, dass sie noch immer nicht neue Sourcen raus rücken :-(
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
ich dank dir Andi, nur vorher hatte ich nie Probleme mit der Kamera, aber egal :)
flashen mit odin oder CWM?
 
Ja, ich weiss. Die Kombination aus den fehlenden neuen Sourcen + dem Exynos Sicherheitsfix über Berechtigungen (der dafür stabiler läuft, vgl. Hotboots) führen leider dazu, dass momentan dieser Fix geflasht werden muss.

Mit CWM flashen bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
ok, danke ;)
 
sry hatte ich gestern net richtig gelesen, hab kurz vor Feierabend nur die neue beta3 gesehen und noch schnell geflashed, also du siehst ich vertraue dir "blind" :D
 
Kein Ding :)
Ich habs nur wiederholt da vielleicht noch weitere Leuts sonst in das gleiche Problem reinlaufen.
 
andip71 schrieb:
@EdGa: Werde heute noch die beta4 bringen, u.a. mit einem weiteren Aufnahmeprofil (light) für Dich. Morgen ist das Konzert, oder? Dann wäre ich noch "just in time"...

Andi

super andi!!!
werde dir dann Freitag gleich Feedback geben können :thumbup:

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
so, Kamera funzt wieder einwandfrei :thumbup:
 
Heute erstmalig freeze mit der 2.22 beta 3 unter XXELL5

beim Herunterziehen der Notifications während eines längeren WLan downloads
 
vllt. sind wir ja jetzt an der Stelle, wo wir (und damit mein ich Andi und den Kernel :D) mit den alten Treibern vom update6 bei den neuen FWs nicht mehr weiterkommen :(
 
cbeckstein schrieb:
Heute erstmalig freeze mit der 2.22 beta 3 unter XXELL5

beim Herunterziehen der Notifications während eines längeren WLan downloads

Hm. Ok. Das ist bisher die erste Freeze Meldung. Mal sehen...

Frage: Standard Einstellungen oder undervolting benutzt??

red_guard schrieb:
vllt. sind wir ja jetzt an der Stelle, wo wir (und damit mein ich Andi und den Kernel :D) mit den alten Treibern vom update6 bei den neuen FWs nicht mehr weiterkommen :(

Natürlich ist die Konstellation alles andere als optimal. Die Kernel Sourcen passen einfach nicht mehr 100% zu den 4.1.2 Roms. Aber da hilft nun nur warten...
 
andip71 schrieb:
Hm. Ok. Das ist bisher die erste Freeze Meldung. Mal sehen...

Frage: Standard Einstellungen oder undervolting benutzt??
"Light" undervolting
 
cbeckstein schrieb:
"Light" undervolting

Ok, sollte das nochmal vorkommen, würdest Du dann mal für einige Zeit ganz auf undervolting verzichten? Oder zumindest auf -25 zurück gehen?

Light undervolting senkt bei einzelnen Frequenzen schon bis zu 50mV ab, vielleicht war das schon zu viel in diesem spezifischen Szenario.

Danke.
 
andip71 schrieb:
Ok, sollte das nochmal vorkommen, würdest Du dann mal für einige Zeit ganz auf undervolting verzichten? Oder zumindest auf -25 zurück gehen?

Light undervolting senkt bei einzelnen Frequenzen schon bis zu 50mV ab, vielleicht war das schon zu viel in diesem spezifischen Szenario.

Danke.

ok... mache ich...
 
gleiches Problem wie es bei mir war mit dem UV... aber seit dem ich darauf verzichte läuft alles gut ;)
 
Hatte auch eben einen Freeze, habe nichts undervoltet etc. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
red_guard schrieb:
gleiches Problem wie es bei mir war mit dem UV... aber seit dem ich darauf verzichte läuft alles gut ;)
bin jetz mal auf -25...
schau mer mal...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten