[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach deswegen schreibt er kein komfortabler kernel vorhanden

ffman: Ja... aber auf der Homepage gibts nun schon die 3.x beta 1 zum Download.

Wenn Du die flashst gehts los :)

Puuuh, war Google doch schneller mit der Veröffentlichung als ich dachte. Pfffffffff... Jetzt wirds stressig. Noch Change Log schreiben.

Andi

• Danke
Reaktionen: ffman
Noch mal eine Allgemeine Frage:
Wie upgrade ich bzw. muss ich irgendwas beachten ?
Oder einfach wieder nur mobile Odin und drauf damit ? Was ist mit der alten App ?

Fragen über Fragen...

Und noch eine:
Wo ist die Recovery ZIP? Die hab ich im Download Verzeichnis nicht gefunden.....

Super Arbeit Andy:beer::beer:

Wisst ihr was mich gerade mal ein wenig 'stolz' macht, viele hier sehen die gute und schnelle Arbeit (wobei hier ja noch in der freien Marktwirtschaft gearbeitet wird). Also bleibt dieses ganze System ein "Hobby" und es wird gewuerdigt.

Natuerlich viele haben diese "es darf nichts kosten" Einstellung siehe z.B. WhatsApp (0,89€ stuerzt alle in den Ruin die Sicherheitsproblematik mal außen vor gelassen).

Die ganze Arbeit die alle beteiligten in dieses und andere Projekte stecken vor allen die "Zeit" ist unbezahlbar, wie heißt es so schoen; "Nichts schlaegt so stark wie das Herz eines Freiwilligen". Deswegen ist ein "PayPal spenden" Button oder ein "Donation-Key" nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

Aber auch sehr schoen zu sehen fuer denjenigen der diese "Geste" dann erhaelt was fuer eine aktive/passive Community hinter ihm steht. Sehr viele Nutzer "nutzen" diesen Kernel wohlmoeglich nur, haben oder wollen aber mit der Community in Foren nichts zu tun.

Vielleicht denkt Andi dann mal an die Community wenn er sich dann vom Spendengeld eine Pizza beim Italiener des Vertrauens erschleicht.

Ich fuer meinen Teil bleibe vorerst beim Boeffla-Kernel (und Samsung Stable ROM) durch die Problematik mit AOSP und Exynos macht es an einigen Teilen solcher AOSP ROMs keinen Spaß, im Vordergrund stehen bei mir vor allen Akku und 'Display an' Laufzeiten, die sich aber immer auch auf dem AOSP Sektor immer weiter verbessern.

• Danke
Reaktionen: Helirist
Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Die neue 3.x Serie des Kernels wird endlich begonnen. Nach über 5 wöchiger Entwicklungszeit ist auch die erste Beta-Version der neuen Boeffla-Config App gut fortgeschritten.
Daher nun für alle offiziell:

3.0-beta1

Change Log (zur letzten stable 2.13)

* Alle Funktionalitäten der letzten Stable Version 2.13
* Zur Konfiguration bitte die neue App "Boeffla-Config" aus dem Google Playstore laden
* Die bisherige Boeffla-Tweaks App wird automatisch deinstalliert, da sie nicht mehr unterstützt wird.
* Die Early Suspend Zeit (z.B. für CRT-Off Animationen) ist nun frei einstellbar zwischen 0 und 700 ms (Standard ist 100 ms)

Wer meine Arbeit unterstützen möchte kann auch noch zur Donation Version greifen, eben falls über den Google Playstore erhältlich.

Zur Funktionsweise der App: Ich habe eine sehr ausführliche Anleitung in Deutsch und Englisch verfasst, diese in der App unter Menü -> Hilfe abrufen und bitte bitte auch durchlesen.

Ich möchte stark anraten eine eventuell noch installierte Boeffla-Sound Version vom Simone zu deinstallieren. Boeffla-Config hat so gut wie alle Möglichkeiten auch eingebaut.

Den Kernel erhaltet ihr, wie immer, über die Homepage oder über Load&Flash.

Auf der Homepage ist auch die boeffla-config-reset-i9300.zip erhältlich um ggf. Bootloops durch falsche Einstellungen zu umgehen.

Diesesmal möchte ich gerne noch drauf hin weisen, dass sich sowohl Kernel als auch App im frühen Betastadium befinden. Bitte daher Fehler hier im Thread melden und nicht direkt schlechte Bewertungen im Play Store hinterlassen. Danke.

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Nölde_re_98, peterle111 und 13 andere
So hab gerade die donate app gekauft und beide Apps mit 5 Sternen bewertet. :) super Arbeit

The Authlaw schrieb:
Noch mal eine Allgemeine Frage:
Wie upgrade ich bzw. muss ich irgendwas beachten ?
Oder einfach wieder nur mobile Odin und drauf damit ? Was ist mit der alten App ?

Fragen über Fragen...

Und noch eine:
Wo ist die Recovery ZIP? Die hab ich im Download Verzeichnis nicht gefunden.....

Wie ich geschrieben habe. Am einfachsten einfach drüber ziehen. App laden. Gut.

Die Recovery Zip gibts nun auch auf der Homepage. Danke für den Hinweis :)

Andi

So Donation Key auch gekauft und App noch mal neu über den Store gezogen und bewertet mit Germany 12 points ( ähh 5 Sterne).

Gruß Matthias

Danke euch. Der Herr Google kommt langsam auch in Schwung. Nun sind auch die Deutschen Übersetzungen im Playstore endlich sichtbar :)

Andi

Puh, was ein Akt, erst einmal die alte Boeffla-Sound mit Titanium Backup aus dem System geworfen, die wollte nicht los lassen! :) Dann die alte Boeffla-Config rausgeworfen. Nun den neuen Kernel und die neue Anwendung installiert, erst einmal alles konfigurieren.

Kannes sein, das sich bei der Boot-Animation ein Fehler eingeschlichen hat. Die ist nämlich auf einmal weg, nachdem ich die Beta1 einmal über die App gezogen habe?

Gruß Matthias

Ui da schau her... bei mir kommt auch keine Bootanimation mehr.
Hm, da muss sich im Kernel dann wohl was eingeschlichen haben, ja... na sowas.

Ich werde mal suchen und finden :)

Andi

Hab den neuen Kernel drauf, die app aus dem store installiert und jetzt kann ich die config app nicht aufrufen. Die app stürzt immer ab.

fuma83 schrieb:
Hab den neuen Kernel drauf, die app aus dem store installiert und jetzt kann ich die config app nicht aufrufen. Die app stürzt immer ab.

Fuma... hattest Du vorher schon eine Version drauf?
Wie weit kommst Du oder stürzt es sofort ab?

Schicke mir doch bitte mal das aktuellste logfile auf der internen SD Karte (/boeffla-kernel-data/bc.log) an support@boeffla-config.de

Danke und Grüße
Andi

Hi Andi,
Respekt für die App.
Richtig schön intuitiv zu bedienen.
Bootanimation ist mir auch grad aufgefallen -sonst alles super....
Grüße Stefan

Bei mir laeuft die Bootanimation ganz normal.

Hallo Andi,
der Kernel und die APP laufen gut. Profile können wunderbar erstellt werden. Was mir aufgefallen ist ZRAM und Logging ist standardmäßig aktiv, obwohl ich es beim alten kernel deaktiviert hatte. Ist das richtig?
LG Ingo
P.S. Die Bootanimation läuft einwandfrei (STOCK Samsung ROM)

Hmmmm. Also das mit der Bootanimation etc. ist schon komisch.
Ich habe die alpha1 wieder geflasht und alles ist gut.
Dabei wurde so überhaupt nichts am Code geändert. Versteh ich grade noch nicht. Nagut, ich werde es raus finden.

Daran liegt auch, dass logging usw bei Dir aktiviert sind rinaldos.

Ich muss mal den Kernel nochmal frisch bauen, irgendwas ist da bei Build passiert was komisch ist...

EDIT: Ok,... sehe schon. Git hat irgendwas vermurkst. Die App ist ok, nur der Kernel nicht.
Ich muss das nun mal fixen und neuen beta1 hochladen, ich sag dann bescheid...

Andi

• Danke
Reaktionen: rinaldos