[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrGregoryHouse schrieb:
Dann setze doch erst einmal den angehobenen Takt von 1500 auf Original 1400Mhz zurueck, vielleicht liegt hier schon der Hund begraben.

Auch schon probiert, die Reboots hatte ich auch mit Default Einstellungen. Das Problem ist halt das ich es nicht nachvollziehen kann. Ich möchte ja erstmal herausfinden ob es am Kernel, Rom oder an irgendeiner App liegt. Welches Log ist denn für sowas aussagekräftig.

@balu123
Nur mal so 'n Gedanke.
Hast Du vielleicht in 'ner App wie SetCPU, oder AndroidTuner irgendwelche
Einstellungen vorgenommen, die sich mit den Kernel Configurationen "beißen" könnten?

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Kernel in Verbindung mit Sammy-Rom noch nie ein grösseres Problem (Freeze oder Reboot)hatte, das vom Kernel her kam. Meistens hatte ich den Bock verursacht mit zuviel an der Schraube drehen. Deswegen bleibe ich lieber bei den Sammy Roms und schmeisse halt alles von Hand runter (oder freeze) was ich persönlich nicht brauche.

Mittlerweile brauche ich auch nicht mehr viel schrauben, da der Kernel immer besser geworden ist und auch so was von schnell, das ich sogar etwas bremsen kann um den Energieverbrauch zu senken um noch längere Zeit aus zu kommen. Was mit dem 3 Kernel auch wunderbar möglich ist.

"Dies ist meine persönliche Meinung und ich möchte auch niemanden mit meinen Aussagen angreifen oder verärgern"

In diesem Sinne
Matthias

Helirist schrieb:
@balu123
Nur mal so 'n Gedanke.
Hast Du vielleicht in 'ner App wie SetCPU, oder AndroidTuner irgendwelche
Einstellungen vorgenommen, die sich mit den Kernel Configurationen "beißen" könnten?

Nein, hab ich nicht.

Andi, warten wir alle jetzt nur noch auf die Freigabe/Veröffentlichung durch Google?

Ja, ich habe grade eben sowohl die App als auch den Donation Key hochgeladen.

Dauert dann meist wenige Stunden bis es veröffentlicht wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Andi

• Danke
Reaktionen: 156436, Helirist und FliegerNRW
Wenn ich jetzt schon die 2.13b3 nutze ist jetzt das Upgrade auf die 2.13 zwingend? oder ist es das gleiche nur umgelabelt?

2.13 stable entspricht 1:1 der 2.13-beta3.

Musst also nicht zwingend upgraden.

Viele Grüße
Andi

Naja gut spaetestens wenn wir in die 3.x Riege aufsteigen muss ich ja eh wieder ins Recovery.

Hallo Leute
Weil ich mich noch überhaupt nicht zu den aktuellen Ereignissen geäußert hab, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der App. Wie man schon hört, ist es ein super Teil geworden. Jetzt zu meinen Problem.
Seit den WLAN Änderungen hab ich viel schlechteren Empfang. Die Verbindung bricht oft ab. Kann das jemand bestätigen?

fuma83 schrieb:
Seit den WLAN Änderungen hab ich viel schlechteren Empfang. Die Verbindung bricht oft ab. Kann das jemand bestätigen?

Nein

Bei mir WLAN Top ich würde sagen besser geworden :p

Mit WLAN keine Probleme. Verbindet sich bei mir sogar schneller mit dem Router.

Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen, gebt mal BOEFFLA im Play Store ein.

Ladet bitte aktuell noch nicht. Der Playstore synchronisiert aktuell noch...

Grüße
Andi

Das sieht aber sehr toll aus das Ganze.

Gratulation

Hochachtungsvoll Matthias

Zu spät :) Schon bezahlt :)
Ich werd dann wohl noch mit dem Öffnen warten, bis Andy sein "go" gibt :-9

Tja zu spät spende ist unterwegs:)

Auch hier zu spät. Donation Key ist gekauft und Configapp im Store schon bewertet. War der erste mit Bewertung. Das kann mir keiner mehr nehmen :D

Kurz OT:
Kann mir jemand sagen, wo 's die Play Store Karten gibt?
War heute im M. Markt, Müller und im Saturn.
Die haben hier noch keine. :sad:

Kein Ding, ihr könnt schon laden.

Es müssten halt nur z.T. noch bessere Texte und Bilder mit der Zeit kommen.

Und jetzt muss ich gleich später den Kernel offiziell rausbringen, damit auch jeder was davon hat... uiuiui.

:D

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Oh, und danke gleich mal für die netten Kommentare und Ratings.
Für die Donation Key Käufe sowieso... Google ist nicht wirklich schnell, das sehe ich aktuell noch gar nicht :)

Andi