[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dürfte schwierig werden ;)

Guten Morgen!!!

Um nun endlich den Weg für die neue Serie 3 des Kernels mit App freizumachen, wird hiermit 2.13-beta3 offiziell zur stable:

2.13 stable

Change Log (zur letzten stable 2.12)

* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.12
* Upstream auf Kernel 3.0.86 vom 13.07.13 (kernel.org)
* zzmoove 0.6 alias "the beast" (credits an ZaneZam)
* BFQ scheduler von 5r1 auf 6r2 aktualisiert
* Touch boost Frequenz einstellbar
* Touch-to-wake fixes (credits an Yank)
* Early Suspend Verzögerung zukünftig konfigurierbar, aber erst mit der app (credits an Yank)
* Superuser Update für autoroot auf 1.41* Touch Boot Frequenz nun einstellbar (Credits an Yank555)
* WLAN Treiber zurück zu Stock S3 (S4 Treiber im Verdacht höheren Batterieverbrauch zu haben, Multicast Filter momentan entfernt da dieser offenbar vereinzelt Probleme verursacht)
* ext4tweaks in Boeffla-Tweaks App gefixt (waren seit einiger Zeit wirkungslos)

Download wie immer von der Homepage oder per Load&Flash.

Damit ist die Serie 2 des Kernels beendet, demnächst geht es mit der ersten offiziellen Beta der 3.x Reihe weiter.

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kane70, DrAlenFeinstone, s3fan und 18 andere
Sorry für die frage aber bin mit dem Handy online nicht am PC... Wo finde ich die App?

@flieger, das ist der link zum stable kernel, er fragt wohl nach der app, die mit der 3.x serie im playstore erscheinen wird. (und noch nicht drin ist) :D

bin mal ein wenig unterwegs.
schönes WE allen zusammen und viel sonne!!:laugh::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helirist, FliegerNRW und 156436
Tausende Menschen sitzen gespannt vor ihren Handy's und Computern und warten auf die APP !!!!!!!
(..ich übrigens auch..! :D)

Dito. Will sie direkt kaufen. Hab ja endlich eine PlayStore Guthabenkarte gekriegt.

SavanTorian schrieb:
@flieger, das ist der link zum stable kernel, er fragt wohl nach der app, die mit der 3.x serie im playstore erscheinen wird. (und noch nicht drin ist) :D

[.....]

Oh oh.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :biggrin:

darkmaster00001 schrieb:
Sorry für die frage aber bin mit dem Handy online nicht am PC... Wo finde ich die App?

Aktuell noch gar nicht. Da diese ohne den neuen Kernel der Version 3.0 nichts hilft (sie nicht funktioniert).

Nölde;6109326 schrieb:
Tausende Menschen sitzen gespannt vor ihren Handy's und Computern und warten auf die APP !!!!!!!
(..ich übrigens auch..! :D)

Ja, nun dauert es noch ein wenig.
Bin grade dabei alles für den Playstore vorzubereiten. Eventuell wird es noch am Wochenende was für den offiziellen Betatest mit allem drum und dran.

@Andi also heute kommt die App auf jeden Fall nicht mehr?

Ich weiss nicht ob ich es noch schaffe. Muss leider ganz normal arbeiten. Und Google Play braucht dann auch ein paar Stunden zum Synchronisieren und und und...

Daher... unsicher.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone, Nölde_re_98 und 156436
Ok sag dann Bescheid hier im Thread. Ich kauf dann wenn sie draußen ist :)

Kernel 3.0 Alpha1 läuft perfekt. Keine Aufälligkeiten festzustellen.
(Läuft sehr schnell!)

Die neue App ist ne Wucht.

Ich geht dann später auch im playstore einkaufen :razz:

So, noch kurzes Update:

Ein Bug war noch in Einstellungen -> App zurücksetzen.
Dabei stürzt die App einfach ab.

Ich habe es bereits gefixt, wird dann aber in der Version im Playstore erst korrekt sein.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, mr.crypto13 und 156436
Ich freu mich schon auf die Donate App.

Ein Problem habe ich mit dem Kernel (mit 2.13betax und 3). Ich habe ab und an reboots ohne dass das Gerät in Benutzung war, einfach so im Standby. Kann man anhand eines Logs erkennen was der Auslöser war? Kein UV oder OV, alles Stock, zzmoove bat, row und cpu max 1500.

Der 3er Kernel ist definitiv der schnellste, smootheste und sparsamste bisher.
Zzmove hat auch noch mal 'nen riesen Satz nach vorn, in Richtung Perfomance und Sparsamkeit gemacht.
Auch nochmal ein riesen Danke an zanezam dafür.

Was die App angeht, einfach nur Hammer.
Was Du, Andi, da in so kurzer Zeit zusammengekocht hast,
kann man einfach nur mit einem Wort beschreiben....fantastisch.
Sehr umpfangreich und doch gehen die Configs leicht von der Hand.
Im Vergleich zur "alten" Config App, ein Quantensprung.
Man "fliegt" praktisch mit dem Finger durch die klasse angelegten Optionen.
Man merkt sofort, hier war ein Dev mit Herz und Verstand dabei.
Allen Beteiligten meinen Aufrichtigen Dank und Respekt für das, was ihr geschaffen habt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Dem kann ich mich voll anschließen! So sollte jedes handy sein, ihr solltet mal Kontakt zu samsung aufnehmen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

• Danke
Reaktionen: Helirist
Balu123 schrieb:
Ein Problem habe ich mit dem Kernel (mit 2.13betax und 3). Ich habe ab und an reboots ohne dass das Gerät in Benutzung war, einfach so im Standby. Kann man anhand eines Logs erkennen was der Auslöser war? Kein UV oder OV, alles Stock, zzmoove bat, row und cpu max 1500.

Dann setze doch erst einmal den angehobenen Takt von 1500 auf Original 1400Mhz zurueck, vielleicht liegt hier schon der Hund begraben.

Kann mich helirist nur anschließen. Super Arbeit du hast dir es wirklich verdient dass Leute durch den App Kauf an dich spenden.

• Danke
Reaktionen: Helirist