[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peterle111 schrieb:
Kurzes feedback von mir zum zzmoove govenor:

-mit uv 50mV, deadline
Hatte ich probleme mit der tastatur und auch eine art ruckeln bemerkt

-nur mit deadline
Hatte ich anfangs keine probleme. Jedoch bei 2 anrufen hab ich totalen netzausfall gehabt, obwohl ich volles netz hatte. Kann mir den zusammenhang zum govenor auch nicht erklären. Hab dann dann wieder auf den pegasusq geswitched. Alles in allem lief zzmoove aber (für ein paar std.) sehr akkufreundlich.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

andip71 schrieb:
Hi,

danke, mal sehen was Kollege ZaneZam meint.

Leichtes Ruckeln kann u.U. schon mal vorkommen beim zzmoove. Auch wenn ich in den Eindruck hatte (gestern abend komplett darauf gelaufen auf dem Weihnachtsmarkt) dass er sich nach einer Zeit gut einpendelt.

Die von Dir besprochenen Probleme mit Tastatur und Netz konnte ich nicht beobachten.

Aber wie gesagt, ist ein ganz neuer Governor, eigentlich basierend auf dem guten alten "conservative" Governor. Dann von Mialwe auf dem Galaxy S1 bereits getweaked und von ZaneZam nun portiert und mit Hotplugging versehen (für unsere vier Cores).

So, und jetzt wird mich ZaneZam schlagen weil ich im einen Teil seiner Story vorweggenommen habe ;) *duck-und-weg*

Übrigens nachträglich danke fürs antesten Andi! :thumbup:

Dir auch danke peterle111 fürs testen und tut mir leid aber ich kann dir im moment auch nicht wirklich viel dazu sagen da ich sowas auch in meiner wildesten testreihe nicht beobachtet habe (btw. hatte solche netzausfall fehler überhaupt noch nie auf dem SGS3 jedoch auf dem SGS1 zu hauf!) vlt. ein zufall?

Ähm ja und ein leichtes ruckeln kann wie von andi schon erwähnt ab und zu sein wobei ich empfinde das jetzt nicht als sooo stark/schlimm. Müsst ihr mal ne zeit lang mit dem stromsparmodus rum laufen DAS ist ruckeln. :biggrin:

wie auch immer.. falls du jetzt noch nicht ganz die schnauze voll hast vom zzmoove wäre es kewl wenn du ihm vlt. später nochmals eine chance gibst auch um vlt. den fehler zu reproduzieren. natürlich nur wenn du gerade nicht ein wichtiges gespräch führen musst! :D

danke und sorry hab im moment keine ahnung was da bei dir passiert ist.. :confused: aber zumindest war er ne zeit lang stromsparender - das ist ja das ziel des ganzen vorhabens ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
hey peterle
das war nicht an dich gerichtet =) sondern an den schreiber über dir der wissen wollte wo er die einstellungen vor nehmen muss ;) sorry wegen missverständnis
@ andi danke für die top arbeit =)
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
peterle111 schrieb:
Hab meinen netzfehler auchjetzt auf das modem eingrenzen können. Hab mal gewechselt von elj2 auf buelk1.
Also ein grund wieder auf zzmoove zu wechseln...weil ich immer akku brauche.
Morgen kann ich so wie wanam will die neue wanamlite mit dem kernel inkl. zzmoove testen.


vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

ok alles klaro danke für die rückmeldung und danke fürs weiter testen! :thumbsup: hoffe er tut was er soll ;)
 
Ich hab da mal noch ne Frage an die boeffla user die sich nicht auf die neue beta bezieht;)
Und zwar würde mich interessieren ob und von euch einen crt-off mod laufen hat der funktioniert.
Es gibt da einen auf xda allerdings bin ich mir nicht nicht sicher ob der läuft, da da nur was vom sylah kernel und stock kernel steht.
Allerdings ist boeffla kernel ja recht nah am stock kernel von daher..
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1944485
 
andip71 schrieb:
Richtig, ich habe keine crt-off Probleme mit Boeffla Kernel und Boeffla Mod (welches CRT-Off eingebaut hat).

Warum da Siyah irgendwas im Kernel macht ist mir absolut schleierhaft, habe mich damit allerdings auch nicht wirklich beschäftigt.

Jo eigentlich sollte das klappen... hab da aber auch meine probleme mit der aktuellen wanamlite.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Also ich fahre momentan die stock elkc.. und ja das mit dem boeffla mod hatte ich beim verfolgen des threads auch gelesen aber der gefällt mir so rein optisch leider nicht ;)
 
so Leute, hier meine Erfahrungen zur beta3...
gestern geflashed und gleich einen hotreboot und danach bootloop :/
also Akku raus, Neustart und dann hat er wieder gebooted. Danach folgten weitere hotreboots bis ich mich daran erinnert hab, dass ich ja UV auf light habe und das evtl. das Problem sein könnte. Also UV=off und siehe da, bis heute Morgen kein hotreboot mehr gehabt :) denke, dass sich da irgendwas "beißt" weil bis beta2 hatte ich immer UV auf light und nie Probleme gehabt, aber egal... und nun zum neuen Gov, der ist genial und saumäßig akkuschonend, also genau das richtige für mich, danke ZaneZam :thumbup:
so, jetzt noch weiter testen und beobachten :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
jemus schrieb:
Also ich fahre momentan die stock elkc.. und ja das mit dem boeffla mod hatte ich beim verfolgen des threads auch gelesen aber der gefällt mir so rein optisch leider nicht ;)

Also, dazu habe ich drei Inputs für Dich:
a) Es gibt einen Boeffla-Mod stock look, der einzig und allein die Akkuanzeige auf weisse Digits stellt, Rest bleibt stock. Eventuell ist das ja ein Kompromiss für Dich.

b) Wenn Du Dir zutraust aus einer Zip Datei ein paar Dateien rauszulöschen, dann kann ich Dir eine Anleitung schicken mit der Du aus dem Boeffla Mod innerhalb von 1 Minute eine reine CRT-OFF und Extended Power Menü Geschichte machen kannst. Ohne weitere optische Änderungen.

c) Wenn Du mir sagst auf welcher Firmware Du genau bist würde ich mich einmalig bereit erklären Punkt b) für Dich zu übernehmen.

red_guard schrieb:
so Leute, hier meine Erfahrungen zur beta3...
gestern geflashed und gleich einen hotreboot und danach bootloop :/
also Akku raus, Neustart und dann hat er wieder gebooted. Danach folgten weitere hotreboots bis ich mich daran erinnert hab, dass ich ja UV auf light habe und das evtl. das Problem sein könnte. Also UV=off und siehe da, bis heute Morgen kein hotreboot mehr gehabt :) denke, dass sich da irgendwas "beißt" weil bis beta2 hatte ich immer UV auf light und nie Probleme gehabt, aber egal... und nun zum neuen Gov, der ist genial und saumäßig akkuschonend, also genau das richtige für mich, danke ZaneZam :thumbup:
so, jetzt noch weiter testen und beobachten :)

Grazie für den Report schon am frühen morgen :)

Oha, aber UV ist halt immer ein sehr gefährliches Schwert.
Auch wenns nicht wirklich so erklärbar ist wenns bisher bei Dir mit UV auf Light stabil lief.

Ich bin aber ehrlich, ich verzichte aktuell komplett aufs undervolting. Das hat den Grund, da ich eben jede neue Version auf Stabilität prüfen muss. Und da ist natürlich undervolting ganz schlecht für so einen Test.

Ich würde auch JEDEM empfehlen erst mal einen oder zwei Tage ohne undervolting zu fahren um zu sehen ob alles wie gewünscht läuft. Erst dann anfangen zu undervolten. Wobei ich auch sagen muss: Für die Akkulaufzeit kann man undervolting vergessen, das wirkt sich nicht merklich aus meiner Erfahrung nach. Es hilft um ein wenig die Abwärme der CPU bzw. GPU zu begrenzen.

Ich kann nur für mich sprechen: Seit beta3 alles stabil, Hotboots wie noch in den beiden vorherigen Betas bei mir weg. Da kann ich ja heute die beta4 bringen :D

Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
danke an andip71 auch für meinen eigenen kernel :D :D ich nenne ihn den 440er , jetzt braucht es nur noch die karosserie einer alten stingray 68 und das teil wäre perfekt ;)

Nagut, da es offensichtlich ebenso perfekt funktioniert wird 440 ab der Beta4 die Berechtigung sein...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und ZaneZam
auch cool :D
ich habe mit der beta 3 zum ersten mal überhaupt UV aktiviert und zu testen ob es was bringt :p
aber habe nur auf light, governor lulz und scheduler sio
und ich habe bis jetzt keine Reboots

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
hatte UV ja auch immer nur drin, weil ich mir eingeredet habe, dass es sich positiv auf den Akkuverbrauch auswirkt. Aber nun wurde ich ja eines Besseren belehrt :)
 
Hey andi
Ich habe mal gemerkt das wenn ich den eq auf off stelle die musik viel lauter ist als zb bei eargasm oder den anderen Einstellungen. Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Fumanschuh,

ja, das ist normal.

Dies bewirkt die sog. "Saturation Prevention", welche in Boeffla-Sound das übersteuern und verzerren verhindert.

Wenn Du diese unbedingt abschalten möchtest, dann bitte PM an mich.
Würde es aber nicht empfehlen, eben aus o.a. Gründen.

Andi
 
Nein musst du nicht wollte nur wissen was dahinter steckt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@EdGa: Werde heute noch die beta4 bringen, u.a. mit einem weiteren Aufnahmeprofil (light) für Dich. Morgen ist das Konzert, oder? Dann wäre ich noch "just in time"...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
@Andi
Nur mal so aus Neugierde, was hast zukünftig noch so geplant mit deinem Kernel? :)
 
EdgA schrieb:
auch cool :D
ich habe mit der beta 3 zum ersten mal überhaupt UV aktiviert und zu testen ob es was bringt :p
aber habe nur auf light, governor lulz und scheduler sio
und ich habe bis jetzt keine Reboots

-> geTAPA'd vom S3 <-



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dem kann ich nur zustimmen :) habs seit gestern abend laufen und alles stabil und smooth. Verwende die gleichen Einstellungen wie EdgA.

Fettes Danke mal an alle Beteiligten, die sich bemühen einen perfekten Kernel hinzubiegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also,

ich bin mal ehrlich: Eigentlich hat der Kernel nun alles drin was mir persönlich wichtig war.

Aber ich bin offen für Anregungen solange sie sich mit meinen Vorstellungen decken.

Ich möchte sicherlich noch Boeffla Sound weiter perfektionieren, ein wenig mehr Netzwerksupport rein bringen (NFS wird heute in der Beta4 sein), Car Dock support werde ich dank eines Tipps von Yank mal rein nehmen, Sharpness Tweak von Hardcore wenn ich ihn schaltbar mache (ich mag den Tweak nicht...), jo... dies und das noch tweaken.

Ausserdem denke ich immer noch über eine App nach welche zur Konfiguration genutzt werden kann (die im Prinzip in Echtzeit alles konfiguriert, gleichzeitig aber die Konfiguration in die boeffla-kernel.conf schreibt). Vielleicht mal was fürs Neue Jahr.

Und... wir warten auf Update7 !!! :D

Mal sehen :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

SignorRakete schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Fettes Danke mal an alle Beteiligten, die sich bemühen einen perfekten Kernel hinzubiegen ;)

... den es so nie geben wird. Jeder Kernel hat seine Daseinsberechtigung und seine eigenen Ziele. Es kann nur Kernel geben, die für einen persönlich halt den Geschmack mehr oder weniger trifft. Und fehlerlos geht eh nicht :winki:

Aber Danke - liest man sehr gern!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ffman, Reinhardo, [zoki] und 3 andere
Also ich fand die App von Fluxis xxKernel beim S2 perfekt.
Sehr minimalistisch aber man konnte sehr viel einstellen ;) vielleicht kannst du die dir mal anschauen.
Wenn du noch die Sharpness-Tweaks ein-/ausschaltbar machst ist der Kernel für mich dann mehr als perfekt. Dann hört das ewige Gespringe bei mir von Yank zu boeffla und wieder zurück auf :)
 
denke auch, dass dein Kernel schon sehr ausgereift ist, also weiter so mein Freund :)
und das mit der app wäre dann das i-Tüpfelchen ;)
 
Hallo,
ich bin mit deinen Kernels immer sehr gut gefahren und werde sie auch in Zukunft nicht missen wollen.
Jetzt bei der Beta 3 mit den Einstellungen sio und lulz keine Probleme.
Alles läuft stabil wie gewohnt.:thumbup:

lg stoni
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten