[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CAHO schrieb:
@andi

Vieleicht bekommst Du das noch gefixt. Verknüpfung angelegt und beim anklicken ist das dann passiert.

CAHO

Sicher fix ich das noch. Dafür ist es ja eine ALPHA :)

Muss es nur mal reproduzieren können.
War es eine Verknüpfung auf ein Profil mit Sonderzeichen?
Oder auf ein Profil welches es nicht mehr gab?

Ansonsten gibt es im Verzeichnis /boeffla-kernel-data eine Menge bc.log Dateien. Die bräuchte ich dann mal gleich nachdem es passiert ist :)

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
für das swipen/wischen und die regler (beim wischen ausversehn drankommen) haste jetzt ein anwenden/abbrechen zur sicherheit eingebaut? sehr gut!! :) hab ich bei der ersten version noch nicht gesehn gehabt... ;)

CAHO... verknüpfung habe ich auch gerade angelegt.. dappe ich drauf, hält die app an... v0.1.2

Nö, NUR bei CPU und GPU Unvervolting ist das schon immer drin, da es sonst ggf. beim direkten Anwenden zu Problemen kommen kann.

Alle anderen Schieberegler sind "unkritisch", können nicht zu unmittelbaren Problemen führen, daher werden diese direkt angewendet.

So und hier sind sie schon.

CAHO

Anhänge

• boeffla.log.zip
    13,7 KB · Aufrufe: 65
^^ hab mein log auch angehängt.
^^ verknüfung hiess 17.07.2013
^ "." sehe ich nicht als sonderzeichen ?

Alle anderen Schieberegler sind "unkritisch", können nicht zu unmittelbaren Problemen führen, daher werden diese direkt angewendet.
ac/usb eingangswert ist noch kritisch, habe ich dir aber über WA schon geschrieben :) aber die werte bleiben :thumbup:

EDIT: verknüpfung jetzt stabil und läuft :) v 0.1.3

Zuletzt bearbeitet:
App 0.1.3 ist für die Tester hochgeladen:

- Profil Shortcuts gefixt

So, nun ist bei mir für heute mal Schluss. Ihr könnt gerne weitertesten und schreiben, aber ich bin in einer halben Stunde erst mal für den Abend außer Haus. D.h. weitere Bugfixes etc. frühestens erst wieder morgen.
Scheint aber soweit ja nichts kritisches bislang aufzutreten.

Andi

Besten Dank andi, im Namen aller Tester und schönen Feierabend.

CAHO

• Danke
Reaktionen: 156436
Scheint aber soweit ja nichts kritisches bislang aufzutreten.
:D alles bestens, bis aufn paar kleine sachen, aber dafür sind dummies ja da ;) ich geh mal grillen. allen schönen abend, bis später :laugh:

Guten Hunger, Savan.

Ich kümmere ich nun um Frauchen, Fahrradtour. Mal ganz gut um abzuschalten von der App :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Übrigens noch ein Tipp an alle Tester: Falls ihr noch Simone's Boeffla-Sound app drauf habt -> runter hauen. Die hat einige Zicken, und braucht man ja Dank der neuen All-in-One App nicht mehr.

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Kann man eigentlich irgendwo die Versionsnummer der App sehen. Oder habe ich Tomaten auf den Augen.

Ansonsten kann man alles wunderbar einstellen. Auch zRam verändern ist super.

Gruß Matthias

Matthias: Menütaste -> Einstellungen -> dann dort als letzter Punkt steht die Version :)

Das waren dann doch die berühmten Tomaten. So dann schwing dich mal aufs Fahrrad ich bin erstmal auf dem Tennisplatz.

Weiteres Feedback morgen.

Sonnige Grüße von Matthias

Bin ich blöd oder Blind oder sonst was. Aber ich finde den Donation Key den man auf Chaos screenshot auch sieht nirgends. Nicht im Dropbox link und auch nicht im Playstore..???

atomeffekt, gibt's noch nicht für alle.. ist nicht auf dB oder playstore..

"bitte warten,
bitte warten,
>ihre anfrage<
wird bearbeitet.. " ;)

Savan, bearbeitest du meine Anfrage oder macht das andi dann morgen..? :D
Für mich ist das vorerst auch die einzigste Möglichkeit zu spenden, da noch nicht 18.
Aber baaalld.. :D

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade frisch geflasht.
Is' ja schon 'n ganz schöner hammer, was Du da in kürzester Zeit zu Stande gebracht hast Andi. Ne top Leistung. :thumbup:
Kernel läuft super so auf den ersten Blick (was sonst :D )
Was die App angeht, muss ich erst mal noch ein bißchen dran rumschrauben und mir alle Funktionen zu gemüte führen.
Habe aber jetzt erst mal die Settings so, wie in der alten App und das hat perfekt geklappt.
Alles schön übersichtlich und die Einstellungen gehen gut von der Hand.

So erstes kritisches Problem:
Ich nutze zum Musik hören Spotify und hatte gerade 3 Freezes hintereinander mit Spotify. Konnte nur noch den Akku aus dem Handy holen. Weiß nicht woran das liegt ich habe folgende Setings:
ZZMoove - Battery
Zram 400MB
GPU und CPU -25mv UV
Touchboost 800MhZ
CPU Frequ. 1400MhZ

Allerdings hatte mein Akku nur noch 5 Prozent vl. lag es daran. Aber ich teste es später mit geladenem Akku nochmal.
Aber sonst läuft er gut und die App ist Hammer :) :thumbsup:

LG Marco

wenn du die soundapp draufhaben solltest, runter damit.. ebenso solche wie android tuner, set cpu, voltage control und andere.. am besten freezen /deaktivieren und nochmals testen.. das ist ne alpha, also noch keine finale, sowas wie mit spotify kann also vorkommen..

• Danke
M_P_E schrieb:
hatte mit der Beta 2 jetzt vorhin einen unerklärlichen Reboot. Handy war nicht in Benutzung zu der Zeit.

Code:
Sat Jul 6 15:07:52 CEST 2013 Boeffla-Kernel initialisation started
Linux version 3.0.85 (Boeffla-Kernel-2.13-beta2-20130704@andip71) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP PREEMPT Thu Jul 4 09:06:33 CEST 2013
=========================
ro.build.version.incremental=I9300XXEMC2
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.2
=========================
Sat Jul 6 15:08:08 CEST 2013 Rom boot trigger detected, continuing after 8 more seconds...
2[/quote]

Hallo Andy,
dieses Problem habe ich auch die ganze Zeit. Genau die gleiche Meldung im Debug file. Woran kann das liegen ? Ist das eine App, die das macht ?

@M_P_E : Hast Du xprivacy drauf ?

marco_wack schrieb:
So erstes kritisches Problem:
Ich nutze zum Musik hören Spotify und hatte gerade 3 Freezes hintereinander mit Spotify. Konnte nur noch den Akku aus dem Handy holen. Weiß nicht woran das liegt ich habe folgende Setings:
ZZMoove - Battery
Zram 400MB
GPU und CPU -25mv UV
Touchboost 800MhZ
CPU Frequ. 1400MhZ

Allerdings hatte mein Akku nur noch 5 Prozent vl. lag es daran. Aber ich teste es später mit geladenem Akku nochmal.
Aber sonst läuft er gut und die App ist Hammer :) :thumbsup:

LG Marco

Hier das übliche Szenario:
Testweise Governor mal auf Pegasusq, Undervolting mal aus.

Wenns dann noch freezt müssen wir weitersehen. Aber bei mir freezt mal wieder gar nix seit vielen Tagen auf der 3.0 alpha.

Wir sehen mal...

Grüße
Andi

• Danke
testweise spotify installiert, laufen gelassen, nix los, alles ok.. jetaudio laufen lassen, nix passiert.. zram 450, zzmoove battery, kein uv /ov... kurze radtour? :D

• Danke
Reaktionen: 156436 und The Authlaw