[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kaufe die App. Habe gestern endlich meine erste 15 Euro Play Store Karte gekauft. Endlich mal eine gefunden :D

Zur 3.0: Ich hatte vorhin zram mit 200 aktiviert und dann direkt wieder deaktiviert. Ich habe es dann auf 400 gestellt und neu aktiviert. Aber der Vorgang hat nur geladen. Musste dann die App neu starten und dann ging es. Die 3.0 läuft gut und stabil. Teste jetzt mal weiter. Die App sieht gut aus und funktioniert. Hab meine Settings schon eingestellt.

LG Marco

Anscheinend gibt es jetzt 800 mb zram. Habs mal auf maximum eingestellt :D

Ich bin begeistert. Alle Einstellungen übernommen. Auch ohne Neustart wie zRam. Super Arbeit Andi.

Kann man schon kaufen.

Gruß Matthias

Neee Leute, jetzt gehts erst mal ans bugfixen und optimieren.

Ich sammle dazu erst mal 2 Tage alles Feedback.

Die Donation App gebe ich euch zu testen morgen oder heute abend.
Sollt das ja auch testen. Ist lauffähig bis Ende des Monats, bis dahin sollte dann alles offiziell im Play Store sein.

Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@andi

Und läuft :) Gerade bissl was eingestellt,keine Abstürze etc. Saubere Arbeit. So meine Frau testet nun ausgiebig. Feedback kommt zum Ende der Woche.

DANKE!

CAHO

Anhänge

• Screenshot_2013-07-17-15-00-56.png
    Screenshot_2013-07-17-15-00-56.png
    50,6 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-07-17-15-01-57.png
    Screenshot_2013-07-17-15-01-57.png
    1,1 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2013-07-17-15-00-24.png
    Screenshot_2013-07-17-15-00-24.png
    1,1 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2013-07-17-15-00-37.png
    Screenshot_2013-07-17-15-00-37.png
    51,8 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-07-17-15-02-05.png
    Screenshot_2013-07-17-15-02-05.png
    1,2 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2013-07-17-15-01-38.png
    Screenshot_2013-07-17-15-01-38.png
    48 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2013-07-17-15-01-18.png
    Screenshot_2013-07-17-15-01-18.png
    51,4 KB · Aufrufe: 286
neues EQ Baseland ist auch dabei :D
was bedeutet eigentlich der Haken bei Kopfhörer (Verbunden)?

• Danke
Reaktionen: Helirist
wenn verbunden angehakt ist verstellst du Links und Rechts mit den Reglern gleichzeitig. Wenn Du den Haken raus machst kannst Du separat verstellen.

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red_guard
Erstmal danke dass ich diese geniale App testen darf.

Kernel läuft super. Hat durch das flashen sogar von alleine die Boeffla Tweaks App Einstellungen zurückgesetzt und die App gelöscht, gut so. So kann selbst ich als Depp keine fehler machen.:rolleyes2:

Einstellungen in der Config App finde ich sehhhr überschaulich und gut konfigurierbar. Endlich!

Einzig was mir Probleme bereitet, ist das erstellen von Profilen. 1 Profil hab ich hinbekommen. Das 2. nicht, weil das 1. überschrieben wird. Dann hab ich ein Profil Namens " Neu" also wie default angegeben, dass lässt sich jetzt weder löschen noch komplett umbenennen. Wie funktioniert das Andi?:sad::confused:

Ansonsten immer weiter tesen...

Edit: Der Startbildschirm ist ja sooo geil. Nun brauch man ja nicht mehr Zram Status!

Grüße Peterle

Zuletzt bearbeitet:
Hey andi, würde auch gerne testen, hatte mich ja schon sehr früh beworben, ist wohl untergegangen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Hätte auch gerne getestet. War wohl zu spät :(

App version 0.1.2 alpha steht bereit.

Darin nun das Problem mit Sonderzeichen in den Profilen gefixt.
(@ZaneZam... jetzt kannste "wüten" :) )

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und red_guard
red_guard schrieb:
neues EQ Baseland ist auch dabei :D
was bedeutet eigentlich der Haken bei Kopfhörer (Verbunden)?

dance und metal/rock is von mir :D
haken... -> du hast doch 2 "fast gleiche" ohren? ;) es sei denn, eines braucht ein hörgerät..:flapper:

peterle111 schrieb:
Erstmal danke dass ich diese geniale App testen darf.

Kernel läuft super. Hat durch das flashen sogar von alleine die Boeffla Tweaks App Einstellungen zurückgesetzt und die App gelöscht, gut so. So kann selbst ich als Depp keine fehler machen.:rolleyes2:

Einstellungen in der Config App finde ich sehhhr überschaulich und gut konfigurierbar. Endlich!

Einzig was mir Probleme bereitet, ist das erstellen von Profilen. 1 Profil hab ich hinbekommen. Das 2. nicht, weil das 1. überschrieben wird. Dann hab ich ein Profil Namens " Neu" also wie default angegeben, dass lässt sich jetzt weder löschen noch komplett umbenennen. Wie funktioniert das Andi?:sad::confused:

Ansonsten immer weiter tesen...

Edit: Der Startbildschirm ist ja sooo geil. Nun brauch man ja nicht mehr Zram Status!

Grüße Peterle

Wie gesagt, muss noch einiges zusammenschreiben.

Aber nur soviel:

• Du wechselst per Druck auf den Profilnamen in die Profilverwaltung.
  • Default ist übrigens voreingestellt nach der Installation, kann auch nicht gelöscht werden, damit immer zumindest ein Profil drin bleibt.
  • Dann drückst Du lange auf ein Profil welches Du in einn neues kopieren (klonen) möchtest, vergibst Namen und ggf. Beschreibung.
  • Um dieses dann anzuwählen drückst Du drauf und kommst zurück auf die normalen Screens.
  • Nun kannst Du das neue Profil nach Herzenslust einstellen. Immer das aktuell gewählte Profil wird auch beim Reboot wieder angewandt.
  • Um das nun zu löschen müsstest Du wieder rein in die Profilverwaltung, und dann das Profil wieder lange drücken und dann löschen wählen. Geht aber nur wenn das Profil nicht grade das aktive Profil ist.
Wie sieht Dein Screen nun aus in der Profilverwaltung, und was passiert wenn Du versuchst ein Profil zu löschen? Fehlermeldung? Absturz?

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111
Ahh ja verwendetes Profil kann man nicht löschen. Das war es.
Und der andere Knackpunkt war dass ich das 2. Profil genauso wie das erste nennen wollte nur mit ner anderen Beschreibung, dann wird nämlich das vorhandene Profil nur überschrieben und nicht neu angelegt.

Jo jetzt passt es. Muss man halt wissen.

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

das [default/standard profil] würde ich mit fixen einstellungen lassen, eben default, die du mit dem hochladen der app vergibst, dieses default profil sollte auch zur sicherheit nicht abänderbar sein bzw gelöscht werden können, quasie als reset/sicherheitsprofil. :) die eigenen, neuen könnte man ja mit "speichern unter/save as" (nicht "kopieren"!) ablegen. das wäre für mich die einfachtse aller lösungen... nicht zu kompliziert denken...

also:

einstellungen machen -> auf profil gehen... -> "neue einstelltungen als profil abspeichern" -> speichern als -> name eingeben...

dann muesste auf den screen stehen:

1. default profil (werte können nicht geändert werden) (datum)
2. dein profil 1 (datum)
3. dein profil 2 (datum)
4. dein profil 3 (datum)
usw...

beim default profil müssten vor allem werte wie UV oder micro unabänderbar sein, denn hat jemand keine ahnung, speichert das anders, als default ab und wundert sich, wenn was nicht mehr geht, wie es sollte. darum ein "default" mit nicht abänderbaren standardeinstellungen, das auch nicht löschbar ist. denn nicht jeder, der sowas lädt. blickt auch 100% durch.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
peterle111 schrieb:
Und der andere Knackpunkt war dass ich das 2. Profil genauso wie das erste nennen wollte nur mit ner anderen Beschreibung, dann wird nämlich das vorhandene Profil nur überschrieben und nicht neu angelegt.

Jepp, sollte ich evtl. noch abprüfen und dann eine Meldung ausgeben, dass das Profil bereits existiert. Mal schaun.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
das [default/standard profil] würde ich mit fixen einstellungen lassen, eben default, die du mit dem hochladen der app vergibst, dieses default profil sollte auch zur sicherheit nicht abänderbar sein bzw gelöscht werden können, quasie als reset/sicherheitsprofil. :) die eigenen, neuen könnte man ja mit "speichern unter/save as" (nicht "kopieren"!) ablegen.

Nun, so ähnlich ist das auch. Nur anders gelöst.

Es gibt ein internes Profil welches immer Standardwerte hat.
Du kannst jedes Profil darauf zurück setzen indem Du Lang-Klick aufs Profil machst und dann zurücksetzen wählst.

Ich finde es einfacher, wenn nach einer frischen Installation bereits ein Default Profil vorhanden ist das man einfach abändern kann. Die meisten werden eh mit einem Profil fahren... Und die müssen dann nichts neu anlegen usw.

Wie gesagt: Jedes Profil kann man über "zurücksetzen" auf die Kernelstandardeinstellungen zurücksetzen.

Für jedes Profil kann man übrigens Shortcuts auf dem Homescreen erstellen lassen um die Profile auch ohne App wechseln zu können :D

Und wenn man sich mal komplett verirrt hat: Einstellungen -> App zurücksetzen und durchstarten, dann ist alles, wirklich alles wieder jungfräulich.

Ich baue grade noch ein CWM zip mit dem man im Falle, dass das Telefon aufgrund von falschen Einstellungen (z.b. zu viel undervolting) nicht mehr startet, beim nächsten Bootvorgang den sogenannten "Fallback" Modus aktivieren kann. Dann bleiben alle Einstellungen auf Kernel-Default und wenn man dann in die App rein geht kann man das "verstellte" Profil erst mal zurücksetzen und korrigieren.

Wie gesagt, die Möglichkeiten sind bereits jetzt beträchtlich...

Andi

andip71 schrieb:
  • Default ist übrigens voreingestellt nach der Installation, kann auch nicht gelöscht werden, damit immer zumindest ein Profil drin bleibt.

aber es kann verändert werden... und das ist nix. du musst die werte des default profils auch sperren. ;)

sonst SEHR GENIAL alles :thumbsup:
du hast ja echt an alles gedacht, du bist ja schlimmer als ich ... :D und noch was ... mit der neuen app hakelt mein telefon ueberhaupt NIMMER... ich habe immer das gefühl gehabt, dass die script app mein tel irgendwie ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Default ist einfach das erste Profil, hat mit den Default-Einstellungen nichts zu tun. Und daher kann es auch verändert werden.

Ich kanns auch einfach "Start" nennen, oder "Anfang", oder "Mein erstes Profil" oder so.

Jedes Profil kann man auf die Standardwerte "resetten".

Ist einfach nur eine klein wenig andere Denke.

EDIT:
Aber: Evtl. mach ich einen Button welcher ein neues Profil erzeugt welches Kernel-Standardeinstellungen hat. Hatte ich schon drin, fand es nur unnötig. Man kann ja jedes Profil kopieren und dann resetten. Dann hat man das gleiche auch...

Andi

@andi

Vieleicht bekommst Du das noch gefixt. Verknüpfung angelegt und beim anklicken ist das dann passiert.

CAHO

Anhänge

• Screenshot_2013-07-17-16-52-40.png
    Screenshot_2013-07-17-16-52-40.png
    117,8 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
für das swipen/wischen und die regler (beim wischen ausversehn drankommen) haste jetzt ein anwenden/abbrechen zur sicherheit eingebaut? sehr gut!! :) hab ich bei der ersten version noch nicht gesehn gehabt... ;)

CAHO... verknüpfung habe ich auch gerade angelegt.. dappe ich drauf, hält die app an... v0.1.2
ist der startbildschirm länger offen, hält die app auch an.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-17-16-58-05.jpg
    Screenshot_2013-07-17-16-58-05.jpg
    21 KB · Aufrufe: 300
  • bc.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet: