[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CAHO +1

Na hoffentlich passt deine Frau auf :D

Also ich würde etwas um die 2 Euro vorschlagen. Man müsste auch bedenken, dass eventuell auch ein paar Schüler dabei sind, die vielleicht nicht soviel haben. (Ich weiß klingt blöd wenn man ein S3 hat). Aber ich denke über die Masse der Downloads wird dann schon eine Menge kommen.

Gruß Matthias

P.S. Zur Beta3 kann ich ich noch nicht viel sagen. Aber zzmoove fühlt sich gut an.

@Matthias ja ich bin auch noch Schüler. Hab auf ein s3 gespart aber habe trotzdem im Moment nicht viel Geld.

Also eine Spenden-Version der App würde ich auch nicht schlecht finden.
Es stecken Tage, Wochen und Monate Arbeit in diesem Kernel.

Es sollte halt auf freiwilliger Basis bleiben mit dem bezahlen. Wenn solche Community Projekte wie ein Kernel rein finanziell werden find ichs nimmer gut und schadet dem Projekt evtl. noch.

Ist wie im Tierpark:
Wenn die dort für eine Futtertüte sofort 2 Euro wollen lass ich es. Wenn es diese Tüte aber kostenlos gibt mit dem Hinweis, dass man gerne etwas spenden kann, weil sich der Park auch aus Spenden finanziert und arbeit macht, gebe ich auch gerne mal einen 5 Euro Schein für diese Tüte.
Was für ein Vergleich :D

• Danke
Reaktionen: rinaldos
Naja dann kaufen sich due Schüler mal 1 Döner weniger. :D
Also 2,50€ - 4€ wäre sicherlich okay. :)
Als Exra Features würde ich vorschlagen
selbst definierte Profile abspeichern und die Tuneables für Governor verändern und abspeichern.
Was anderes fällt mir grad nicht ein. :D

Atom

• Danke
Reaktionen: peterle111 und Andreas61
Ich esse pro Monat nur 1 Döner :p Nee also 3 Euro für ne APp sind drin. Weil es ja jetzt Play Store Karten gibt

Ich bin halt der Meinung solche Projekte sollten auf freiwilliger Basis bleiben was die Bezahlung angeht.
Die die dem Kernel treu sind und ihn sowieso für nützlich erachten werden auch was geben.
Wieviele Downloads hast du von einer Stable-Version Andi? 5.000? 8.000? 10.000?

Wenn nur ein viertel was zahlt bist du bei 3 Euro je Spende schon irgendwo zwischen 3000,- und 7000,- Euro.... Der Jahreslohn einer Frisörin :D

Schau halt auf die HP. Da steht die download Anzahl. Weiß leider nur grad nicht ob da load & Flash auch mitgezählt wird.. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

2.12 stable sind ca. 4.500 ;)

Moin,

möchte das nur mal noch kurz klar stellen:

Die normale Free App wird immer alles drin haben was man zum Leben braucht.
Dass es eine Donation App geben wird (bzw. eine Donation Key App welche dann ggf. noch zusätzliche Funktionalitäten in der eigentlich App frei schaltet) war gar nicht mal meine Idee sondern ist vielmehr für Leute gedacht, die mehrfach nach so einer Donation App gefragt haben um einfacher spenden zu können. Nicht jeder hat ja PayPal Zugang.

Und ich finde dann, dass man den Spendern noch ein kleines Goodie geben sollte/kann wenn sie schon spenden.

Denn die Spendenmoral ist nicht besonders hoch, musste bei Deiner Rechnung kurz schmunzeln Kane. Denn wenns hoch kommt spenden mal 1% der Nutzer was. Bei 5000 Downloads (mal angenommen) und 2.50 EUR Donation App Preis wären das dann mal 125 EUR. Also... "reich" werden kann man damit nicht. Und ist ja auch nicht der Zweck, oder das was ich beabsichtige.

Wie gesagt, Ideen die ich derzeit habe um die Leute die gerne mal spenden ein wenig "mehr" zu geben wären:
- Einstellung der Tunable Parameter (ist eh für Experten)
- Update Service der bei neuen Kernel Versionen diese meldet
- Flexiblerer Kernel-Flash (mit Auswahl des Kernels anstatt hart den letzten von der SD Karte zu flashen)
- Flashen von Recoveries

Das sind Funktionen, die man nicht zwingend braucht. Denke, das wäre dan so gerechtfertigt und alle sollten glücklich sein. Es stecken mittlerweile auch gute vier Wochen Arbeit in der App.

Was sowieso IMMER frei bleiben wird, nur um das auch noch klar zu stellen: Der Kernel. Er ist GPL, ich würde mich sogar einer GPL Verletzung strafbar machen für diesen was zu verlangen.
Und wie gesagt, auch die App wird es IMMER auch ohne Donation Key geben, und sie wird IMMER das machen was 99% der User brauchen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: fuma83, rinaldos, AtomEffekt und 13 andere
Aber für die Extra-Funktionen würde ich auch den Donation-Key kaufen. Es soll ja auch ein kleines Dankeschön sein. Vielleicht sollte man noch eine Donation für Zz einbauen.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und ZaneZam
Hab jetzt leider nicht alles gelesen aber wann kommt deine App würde mir die auch holen. Bin grade im Urlaub deswegen etwas schwierig mit Internet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

das dauert noch ein bisschen gonzo...andi testet und baut noch. ;-)

• Danke
Reaktionen: gonzo1978
Guten morgen, wenn ich hier die Diskussion verfolge was die App kosten soll finde ich das schon ein wenig beschämend wie wenig hier die Arbeit der Entwickler gewürdigt wird.
Umsonst, greifen alle herzhaft zu und sehen es als selbstverständlich an das sich Andi und Zane Zam ihre Freizeit um die Ohren schlagen damit der User mit seinem S3 ein sorgenfreies Nutzungsverhalten weit über dem Niveau des Herstellers hat. Abgesehen davon das der 'Hersteller dies Vorteile gar nicht anbietet müsste man bei einem Neugerät auch in die Tasche greifen und einen höheren Preis bezahlen. Da stimmt irgendwas nicht in der Wertschätzung.
Wenn ich dann lese das die Argumente dann Döner oder Futtertüten sind, beschleicht mich ein ungutes Gefühl, was mit der Realität nicht im geringsten was zu tun hat, was aber sehr wohl den Stand der Gesellschaft widerspiegelt. Geiz ist geil. Traurig das ganze.
Andreas

• Danke
Reaktionen: Sambia, d407974, mr.crypto13 und 7 andere
Ich hätte schon via PayPal gespendet leider geht meins im Moment nicht. Aber ich würde auch 3-5€ ausgeben für eine app. Ich weiß andis Arbeit zu schätzen. :) aber in gewissen punkten hast du recht

• Danke
Reaktionen: Andreas61
@Andreas61

Ich gebe Dir recht das man die Arbeit von Andi und ZaneZam würdigen muss, was ich im Vorfeld auch schon getan habe mit einem kleinen Beitrag. Nur wenn du den Preis auf sagen wir mal 10 Euro setzt, was ich auch ausgeben würde, was meinst du wieviel Leute einmal anklicken im PlayStore und dann wieder schließen ohne zu kaufen? Ein zu hoher Preis kann auch ein Schuß nach hinten werden.

Darum habe ich diesen Preis auch vorgeschlagen. Vielleicht würden 5 Euro auch gehen, aber ich weiß es nicht. Hier im Forum wären bestimmt einige die das ausgeben, aber in den anderen?

@Andi

Beta3 läuft ohne Probleme bei mir. Das Beast hat auch noch nicht gebissen und scheint gezähmt und macht was es soll. Battery Profil läuft super smooth.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und ZaneZam
Moin Djungs! :)

Ich habe gestern Abend auf die neue Beta installiert. Läuft super! Großes Kompliment an Andi!

Mir ist gerade aufgefallen, dass die APP ZRAM Status nichts mehr anzeigt, alle Werte auf "0", obwohl ich 400 MB ZRAM in in den Kernel-Settings eingestellt habe.

Zur Preisdiskussion: Ich bin dabei. 3-5 EUR wären gerechtfertigt.
Aber es wäre vielleicht eine Überlegung, ob man nicht 99ct im Playstore nimmt. Bei 5 EUR würden vermutlich nur wenige zahlen, aber bei 99ct könnte ich mir vorstellen, dass man dann am Ende mehr Geld einnimmt.

VG Dirk

• Danke
Reaktionen: freeztyler
@Andreas61, natürlich hängt vieles mit der Erziehung in der Gesellschaft zusammen. Die Leute wollen billig, die Zahlungsmoral ist quasie nicht mehr vorhanden und an die, die das Land am Laufen halten (Mittelschicht) denkt keiner mehr. Sie wird ausgebeutet und vom Umverteilungswahn der Politik umgewälzt. .. Da ich aus einer recht konservativen Akademikerfamilie stamme, ist es mir ein Greuel, wie es in im Selbstbedienungsladen Deutschland zugeht.
Würde es rein nach mir gehen, wäre sogar eine Payapp obligat.. Wer mehr will, sollte auch dafür bezahlen, der Rest kann ja den Standard nehmen.. Ein Hartz4ler braucht auch kein Cabrio! (Stockkernel vs. Boeffla)

Es ist Andis und die Zeit der anderen Devs, Arbeit, Aufwand etc. und sollte vor allem wegen der erstklassigen Arbeit aller auch vergütet werden dürfen.! Ausschließlich!

ST

Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee mit einer kostenlosen Version und einer "Donate-App" finde ich sehr klasse! Jemand der die Arbeit würdigt kauft sich dann einfach die Donate-App und bekommt hier vielleicht ein paar Features (Voltage-Tabelle / Widgets / Preset-Speicherung etc.) mehr ;) super Idee!

So etwas zwischen 1 - 3 € halte ich auch für angemessen weil ein zu hoher Wert verschreckt nur die Leute.
Man hat gerne alles aus einer Hand und nicht 3 verschiedene Apps um den Kernel zu konfigurieren und somit sollte das schon funktionieren!
Jedoch sollte man die Grund-Features die es auch jetzt in der mitgelieferten App gibt weiterhin behalten und für die Donate-App wie gesagt ein paar Gimmicks mehr machen ;) weil ich weiß, dass beim NEAK Kernel mich das immer tierisch gestört hat, dass wenn man etwas mehr Konfigurationen machen möchte direkt Geld fällig wird. Somit hat man keine Möglichkeit mal den Kernel erst richtig auszuprobieren und dann ein Fein-Tuning für sich selber vorzunehmen.

Wollte einfach nur auch mal Meinung dazu äußern auch wenn ich den Kernel momentan NICHT benutze aber deine Arbeit sehr würdige und immer wieder gerne für Daily-Use deinen Kernel benutze.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Absolut meine Rede.

Was 99% der User brauchen ist immer free. Und wenn jemand spenden möchte, kann er das über einen Schlüsselkauf tun, und erhält halt als Goodie halt noch ein paar Features dazu. Welche hatte ich ja schon mal geschrieben. Das sind alles Dinge, ohne die man jederzeit prima leben kann.

Und die normale App kann jetzt schon viel viel mehr als die aktuelle Tweaks App.
Vor allem die frei definierbaren Profile sind echt der Hammer, und das allein macht die neue App schon superflexibel.

Wie gesagt, ich habe nicht vor damit gross zu verdienen, geht eh nicht. Eher halt den Leuten die gerne spenden wollen, dies aber über PayPal nicht können, eine zusätzliche Möglichkeit zu geben, mit kleiner Gegenleistung.

So, ich denke, damit sollten wir die Diskussion auch beenden. Ich habe für den Pro-Schlüssel den Preis nun im Kopf. Keiner kann, jeder darf. Und damit bleibt es jedem selbst überlassen :)

Andi

• Danke
Reaktionen: TreKronor, kane70, Sambia und 8 andere
Mir ist gerade aufgefallen, dass die APP ZRAM Status nichts mehr anzeigt, alle Werte auf "0", obwohl ich 400 MB ZRAM in in den Kernel-Settings eingestellt habe.

FYI: Nach einem Neustart geht es wieder.