[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matt, so einen Kompressor kann ich auf Kernel Ebene nicht anbieten.
Das ist auch eher was für den Userspace, also für Apps bzw. das Android Betriebssystem.

Der im Soundchip verbaute Kompressor wird schon zur "saturation prevention" beim Equalizer eingesetzt. Und der "pumpt" manchmal schon gewaltig. Ich würde den daher nicht noch weiter ausreizen wollen.

Andi

Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Naja kann man halt nichts machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ehmi schrieb:
Hallo, hatte gestern ein Problem mit dem Gps Empfang und mit der Genauigkeit beim laufen mit dem app runtastic........Schuld war zu viel UV, hatte -75 bei cpu und gpu....hat sich allerdings nur beim GPS bemerkbar gemacht, alles ander wie Benchmarks und Games machten keine Probleme.

Also, bei GPS Problemen UV verringern bzw ausschalten.

2.13 b2

Hi, ich und meine Frau sind gerade die gleiche Stecke zusammen gelaufen. Sie hat ein S2 und alles Stock, ich ein S3 mit diesem Kernel der rest auch Stock, nichts ist undervolted. Und ich habe 8,4km und sie 9,6km bei runtastic. Der Unterschied ist schon krass.

• Danke
Reaktionen: Knighty
das hat aber weniger mit dem kernel, sondern eher mit dem gps modul und die verarbeitung der dazugehörigen software zu tun.. ich kann mich nicht dran erinnern, dass andi was am gps verändert haben könnte.

@Matt 1966: Ich kann dir absolut den Neutron in der Neon version empfehlen, der kann das!

@Andi: Mein S3 läuft und läuft, danx

http://neutronmp.com/

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
freeztyler schrieb:
Hi, ich und meine Frau sind gerade die gleiche Stecke zusammen gelaufen. Sie hat ein S2 und alles Stock, ich ein S3 mit diesem Kernel der rest auch Stock, nichts ist undervolted. Und ich habe 8,4km und sie 9,6km bei runtastic. Der Unterschied ist schon krass.

Bin mitn Gps jetzt eigentlich wieder zufrieden, die Strecke wird sauber aufgezeichnet und auch im Wald ist es noch brauchbar.

Unterschiede von ca. +-200m auf 12km.

Soweit ich mich erinnern kann war das S2 Gps nicht fürs laufen brauchbar, deshalb bin ich damals aufs Note umgestiegen.

Metschwein schrieb:
@Matt 1966: Ich kann dir absolut den Neutron in der Neon version empfehlen, der kann das!

Bin ja für alles offen aber das Teil ist nicht mein Ding und weit entfernt vom Klang des PowerAmp Players.

Sorry for being OT again...

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
bandit_crc schrieb:
@mr.crypto13
das hier benutze ich schon die ganze Zeit:
cash4web Mastercard
für playstore und sonstige kleine einkäufe find ich es ganz gut

Vielen dank für den tipp! Du bist mein held des tages :D

mit den richtigen Einstellungen Rockt der richtig, das UI ist gewöhnungsbedürftig - aber nicht schlecht.
Mit Power Amp hatte ich immer Probleme wenn ich über Bluetooth gehört habe (ca 8 Stunden), der Neutron MP Neon hat da null Probleme.

Matt1966 schrieb:
Wird einfach eine tolle App :)
Wirst du sie auch im Google Play Store anbieten?
Finde du kannst ruhig mal den einen oder anderen Euro für deine super Arbeit verlangen und da ja nun bald auch die Möglichkeit besteht ohne Kreditkarte zu zahlen...

Bin ganz deiner Meinung. Ich werde dem boeffla gott sowieso sehr bald eine Opfer spende schicken, so wie er sich da rein hängt.

And by the way die beta 2 läuft und läuft....
Schönes Wochenende!

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

13.07.2013: EMF6 - EMF6 - OXAEMC2 - NOCH KEINE MODS!!!

• neueste FW XXEMF6 der PHE (Spain, Europe) - 27.06.2013 (build.date)
  • neu! - Changelog MF6 1287119
  • md5 checksum for tar-file: MF6: 57234747640d9af3405ff7f36b3968b7
  • kein branding, multi-csc, no blootloaders, optimal für mobile odin ;)
  • all kernel support
  • all recovery support
* Gmail Upload 100% - * XXEMF6 "pure" LINK HIER

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, ffman, bandit_crc und eine weitere Person
Nein man kann soviel downloaden wie man will. Ich hatte noch nie ein Limit und auch noch nie davon was gelesen. Um was geht's denn Vl. Kann ich dir helfen.
Maaan ich wollte eigentlich schlafen aber ich kann nicht -,- also komm ich mal bisschen ins Forum :D

Matt1966 schrieb:
Wird einfach eine tolle App :)
Wirst du sie auch im Google Play Store anbieten?
Finde du kannst ruhig mal den einen oder anderen Euro für deine super Arbeit verlangen und da ja nun bald auch die Möglichkeit besteht ohne Kreditkarte zu zahlen...

Ja, die App wird sogar ausschliesslich über den Playstore erhältlich sein.

Und zwar in zwei Versionen: Einmal free, und einmal als Donation Version welche für die Leute da sein wird, die über Paypal nicht spenden können aber gerne was spenden wollen.

Ob die Donation Version vielleicht noch 2-3 Komfortfunktionen mehr haben wird als die Free Version weiss ich noch nicht. Grosse Unterschiede wird es aber auf keinen Fall geben.

[zoki];6063767 schrieb:
Guten Morgen,
ich nutze ausschließlich die config. Datei und vielleicht habe ich auch genau deshalb nie Probleme mit Andi´s Spitzenkernel.....
(habe gestern schon abgestimmt:)
LG
[zoki]

Ok, habe mich entschieden die Konfigurationsdatei erst mal drin zu lassen.
Auch wenns Mehrarbeit bedeutet. Aber ein paar Leute nutzen es halt doch. Und grade wenn es Leute gibt die den Kernel ohne Root betreiben wollen, dann ist das der einzigste Weg.

extralife schrieb:
request: fiops scheduler| derteufel hat ihn zb drinnen - siehe https://github.com/DerTeufel/android_kernel_samsung_smdk4412/blob/dualboot/block/fiops-iosched.c

würd ich gern mal mit boeffla testen :)

Ich schau mir den grade mal in meinem 3er Alpha-Kernel an. Mal sehen wie er sich so macht.

EDIT: Macht sich momentan gar nicht. Lässt sich leider nicht kompilieren, obwohl 1:1 "geklaut". Muss ich mir also erst noch genauer ansehen.

Ok, dann auch an Alle:
Gestern abend hat es der 3.0-alpha1 Kernel samt neuer Boeffla-Config App 0.1 auf mein Haupt-S3 geschafft. Damit ist nun klar, dass die Funktionalitäten der App für die erste Version stehen. Nun muss ich die Fehlerchen fixen über die Tage, dann wird es endlich eine Alpha für ausgesuchte Vortester hier geben.
Es geht voran :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Esat-net schrieb:
Hi Andi,
guter Deal.

Ich nutze überwiegend
sound_eq_custom_0100Hz=8 (-12...12)
sound_eq_custom_0300Hz=7 (-12...12)
sound_eq_custom_0875Hz=4 (-12...12)
sound_eq_custom_2400Hz=3 (-12...12)
sound_eq_custom_6900Hz=3 (-12...12)

Wäre schön wenn Du sie berücksichtigen könntest.

Grüße Esat

Hi Stefan,

ok, ich habs mal mit drin bei meinem Testkernel. Ich suche nur noch einen guten Namen für das Preset. Es hebt ja die Bässe stark und Mitten sowie Höhen moderat an.
Hm... wie könnten wir das Teil denn nennen? Ideen?

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red_guard, PassiMC, mr.crypto13 und 5 andere
Na dann werde ich auf jeden Fall die Donate Version nehmen.
PayPal hab ich nicht aber Kreditkarte.

Zum Thema Soundeinstellungen denke ich das es sehr individuell für jeden ist.
Abhängig vom persönlichen Geschmack und auch von den Kopfhörer/InEars oder Bluetooth Lautsprecher welche zum Einsatz kommen.

Bei mir hab ich es auf 4/1/6/1/12 in der Sound App (von links nach rechts) beim EQ eingestellt.
Super für meinen Geschmack und Kopfhörer und InEars aber wiederum zu viel für meinen Bluetooth Lautsprecher.

Genau, Matt. Und deswegen kann es kein Equalizer Profil geben welches für alle passt.
Drum kann die neue App nun alles (und mehr) was die Boeffla-Sound App von Simone schon konnte.

Also auch ein parametrischer EQ :)

Andi

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und Matt1966
EsatBass..? :)
Thehe freue mich auf die App. Donate wird aufjedenfall gekauft.

Ich werde auch kaufen:D geht das auch mit PayPal?

AtomEffekt schrieb:
EsatBass..? :)
Thehe freue mich auf die App. Donate wird aufjedenfall gekauft.

LOL, nun das wollte ich halt grad vermeiden :)

thomasbruns65 schrieb:
Ich werde auch kaufen:D geht das auch mit PayPal?

Also wenn Google Play mit PayPal geht, dann ja.
Frag mich aber nicht ob das funzt...

Andi

Donate Version is' ja wohl Ehrensache. :thumbup:
Ich freu' mich schon so dermaßen auf die App. :love:

Jep, die app wird definitiv hammermäßig :D