[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja doch, man kann z. B. schon zu stark undervolten etc. Daher ist so ein "Not-Aus" schon wichtig.

Also ich benutze das config file auch schon lange nicht mehr. Liebe es halt immer komfortabel. Bin im Alter halt faul geworden.

Gruß Matthias

Ich nutze das file auch schon lange nicht mehr, also von mir aus kannste dir die Zusatzarbeit sparen ;)

Hab das config file noch nie benutzt :) lass es ruhig weg.

Ich brauche das File auch nicht, mache lieber in einer App ein paar Häkchen :)

Seh ich genauso, die app ist doch erheblich komfortabler :)

Ich benutze nur die config Datei. Wäre zwar schade, aber wenn Du Dir Arbeit sparst und selbst nicht benutzt, sollte sie wegbleiben. ...

Grüße Esat

lol, es steht x zu y. ich bin also nicht alleine. danke an, wer auch immer das war ;)

achja, der code signing exploit wurde jetzt veröffentlicht...
vllt kann unser andi ja was damit anfangen ;)

"boeffla als trutzburg gegen >boeses zeug< aus dem internet" :D

link github
link heise

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich nutze ausschließlich die config. Datei und vielleicht habe ich auch genau deshalb nie Probleme mit Andi´s Spitzenkernel.....
(habe gestern schon abgestimmt:)
LG
[zoki]

guten morgen, ich benutze kein configuration file, daher ist es mir egal, ob es möglich ist. :)

SavanTorian schrieb:
achja, der code signing exploit wurde jetzt veröffentlicht...
vllt kann unser andi ja was damit anfangen ;)

"boeffla als trutzburg gegen >boeses zeug< aus dem internet" :D

link github
link heise

Das ist ne ROM Gewchichte, kann am Kernel nix gegen gemacht werden.

Hier ist der Goggle-Fix (im CM Repo).

JP.

andip71 schrieb:
Morgen gibts nochmals neue Screenshots von der neuen App, hat sich nochmal so einiges geändert.... puuuuh.

Viele Grüße
Andi

Schon SOOOOO gespannt bin. :drool: :drool: :D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Hallo,
Ich nutze auch nur die App, jedoch mein ne frage! Ist es nicht möglich beim Handy Neustart über die App eine bestimmte Konfiguration zu aktivieren?

Sprich die App im autostart, die dann ein Profil / Konfiguration von der sd liest und dann an den kernel weiter gibt.

Dann könnte man verschieden Konfigurationen Ausführen, und wenn keine vorhanden ist in dem Verzeichnis, werden die default Einstellungen wieder hergestellt.

die einstellungen, die du ausgeführt hast, bleiben erhalten, bis du sie umänderst... aber ein profilwechsel während des bootens ist irgendwie unlogisch... was soll das bringen?

Was ich meine ist, das die Funktion des config Files aus dem Kernel in die App wandert. Profil ist die falsche Bezeichnung gewesen.

yank555 schrieb:
Das ist ne ROM Gewchichte, kann am Kernel nix gegen gemacht werden.

Hier ist der Goggle-Fix (im CM Repo).

JP.

bluebox (die auch das sicherheitsloch/"code signing exploit" gefunden haben) hat ne app auf den markt geworfen, die den status prüft und auch gefährdete apps meldet.

das s3 (allerdings weiss ich nicht, ab welcher FW) scheint wohl schon gepatched zu sein. :thumbup:... screenshot anbei :)

Anhänge

• bluebox.jpg
    bluebox.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehmi, Nölde_re_98 und mr.crypto13
mal was anderes, derzeit ist es ja nur möglich das S3 mittels config file zu rooten...
das müsste dann irgendwie über die neue App auch möglich sein :)

Richtig red_guard. Die neue App braucht sowieso selbst root Rechte.
Daher prüft sie beim Start ob Root vorliegt, wenn nicht bietet sie an beim nächsten Neustart des Telefons das Telefon zu rooten, damit sie dann auch arbeiten kann.

Da ist (hoffe ich) an alles gedacht :)

Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard
Hallo Andy,
ich muss jetzt auch noch mal ein Feedback zur 2.13beta 2 los werden. Als es bei mir ab und zu zu Freezes kam, hab ich den Android und Kernel Logger eingeschaltet. Gestern hatte ich dann einen merkwürdigen Reboot - das S3 bootete im geschützten Modus ?!?! Nach einem erneuten Reboot war eigentlich alles in Ordnung, nur ein paar Einstellungen waren durcheinander (FB musste neu eingerichtet werden, Swiftkey etc.)
Wo finde ich die Logfiles, damit ich sie Dir mal schicken kann?
Vielleicht hilft Dir das für Deine Entwicklung weiter ?!

Liebe Grüße

TA