[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das mit ddm wlan auch alle 2-3 std. Beim kumpel gehabt.. zuhause disconnected er nicht:S

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

es dürfte dann eher an den routern und deren einstellungen liegen, wenn das b2 wieder s3wlan treiber auf stockbasis ohne multicast hat. sonst dürfte das keine verbindungstrennungen geben. mein s3 hängt jetzt seit sonntag nachmittag ununterbrochen mit vollspeed im wlan ... keine probleme, nix.

• Danke
Reaktionen: BananaPing und AtomEffekt
denke auch, dass es eig. nur an den Routern liegen kann...
hatte noch nie irgendwelche Probleme mit WLAN

Ich kann mich den Ausführungen von Savan nur anschließen. Auch seit Sonntag mehr oder weniger im WLAN-Netz (in 2 verschiedenen) und keine Abbrüche. Sogar ein 1 GB großes Kartenupdate von Navigon gezogen. Ging in einem durch ohne mucken.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: AtomEffekt
schaut doch mal, für diejenigen, die abbrüche haben, dass die

- verschlüsselung, wenn möglich, auf wpa2 - personal/aes steht und
- beim s3 auf wpa/wpa2,
- wps abgestellt ist,
- leastime ansich egal, 0 wäre optimal, [5d ok, 21d standard], sodass die laufzeitvariable (gültigkeitsdauer) der ip unendlich ist und diese nicht immer wechselt. je konstanter, desto besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal zeit gehabt und nachgeschaut im Router.
Ist genauso eingestellt.
Wpa2 personal, schon seit Jahren denke ich.
Trotzdem gibt es diese blöden Abbrüche bei mir!
Hab jetzt mal zum testen Wpa / wpa2
Tkip / aes eingestellt.
Gib ebenso neue Firmware welche ich aber nicht flashen kann.
Dummer Router sagt immer falsches Dateiformat bei dieser bin Datei.

Ebenso hab ich jetzt diese wps option im Router abgestellt.
Wenn es jetzt nicht hält geb ich endgültig auf mit diesen Wlan Abbrüchen und lebe damit bis ich irgendwann einen anderen Router habe.
Gruß
Matt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nun seit 4 Tagen die 2.13-beta2 drauf und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem WLAN. Könnte also am Treiber gelegen haben. Ich hoffe das bleibt so :)

Namd zusammen
Ich hab da mal eine frage.
Handy ist jetzt 1 tag 10 Stunden von Netzteil getrennt. Dabei hab ich ne Display an zeit von 1 Stunde.
Laut Betterbatterystats ist der Awake bei 4 Stunden. Ist das noch im Rahmen weil mir kommt es ein bisschen viel vor.
Das des Handy eigentlich 3 Stunden wach war wo ich nichts gemacht habe.
Wenn noch irgendwelche Infos gebraucht werden einfach sagen.

Hey ist vll ne blöde frage aber ich habe dazu in den faqs nichts finden können. Kann ich miz stock rom und custom kernel ein update erhalten
? Oder flasht ihr nacher alle mit fullwipe die neue 4.2.2 über odin?

Nein ksnnst du nicht, zumindest nicht von samsung. Da du dein gerät modifiziert hast. Gibt's aber schon genug threads zu, und wenn du dein handy selbst, und davon geh ich mal aus, gerootet hast, müsstest du das wissen ;)
Mit dem updaten normalerweise ja, uber odin, oder auch nich über odin, sondern per update von der jeweiligen rom-app, dann aroma installer und da wähle ich full wipe aus ;) (root und cwm bleibt dabei aber vorhanden, deswegen praktisch ;) )

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

Gehört hier aber auch nicht hin, kann das nen mod eventuell verschieben? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
// OT start...

Matt1966 schrieb:
Gib ebenso neue Firmware welche ich aber nicht flashen kann.
Dummer Router sagt immer falsches Dateiformat bei dieser bin Datei.

nur ne kleine hilfe und kleines OT...

FW 723A (12/2012)
FW 723B (06/2013)

// OT finished... ;)

SavanTorian schrieb:
// OT start...

nur ne kleine hilfe und kleines OT...

FW 723A (12/2012)
FW 723B (06/2013)

// OT finished... ;)

Danke, aber diese Datei will meiner nicht.
Etliche male runter geladen und bekomme beim flashen nur die Meldung Datei fehlerhaft.

Naja, egal.
Vielleicht wird das update irgendwann automatisch installiert.
Ist jedenfalls so eingestellt im Router.

So, jetzt wieder zurück zum Kernel :)

extralife schrieb:
request: fiops scheduler| derteufel hat ihn zb drinnen - siehe https://github.com/DerTeufel/android_kernel_samsung_smdk4412/blob/dualboot/block/fiops-iosched.c

würd ich gern mal mit boeffla testen :)

Ich mach mich da mal schlau. Den fiops gabs schon fürs Galaxy S1... soviel kann ich mich erinnern.
Aber muss erst mal sehen was der überhaupt so tut und wie.

Ich pack es mir auf die Liste.

Morgen gibts nochmals neue Screenshots von der neuen App, hat sich nochmal so einiges geändert.... puuuuh.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: d407974, mr.crypto13, peterle111 und 3 andere
Hallo Leute,

ich nochmal... nachdem die Config App alles abdecken wird was man so braucht, überlege ich nun ernsthaft mit einem "Vorsatz" zu brechen und das gute alte Config File doch abzuschaffen.

Ich denke, dass dieses so gut wie keiner (mehr) nutzt.
Wenn ich dieses nun abschaffe spare ich mir beim Entwickeln immer einiges an Arbeit.

Daher habe ich für 7 Tage eine Umfrage geschaltet um raus zu finden ob jemand noch die Konfigurationsmöglichkeit über die Konfigurationsdatei überhaupt nutzt.

Danke und schönen Abend
Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, 156436, Helirist und 6 andere
andy,ganz abschaffen würd ichs nicht, ist immer ein notnagel, wenn was nicht funktioniert.... ich habe mir immer ein aktuelles conf file erstellt, das als backup lagert.. so kann ich sicher gehn, dass, wenn die app zickt, ich darauf zurückgreifen kann.

Hm. Bisher bist du der einzige der es noch ggf nutzt.
Und mir macht es jeweils ziemlichen Zusatzaufwand...

Mal sehen was noch passiert. Aber bisher sieht es nach Remove aus.

Andi

Vielleicht (wenn du dich zu einem remove entscheidest) sollte man anderweitig die Möglichkeit haben (per CWM z.b) einr funktionierende Einstellung wieder herzustellen falls man mal zuviel gedreht hat. ...

Lächel. Das ist selbstverständlich berücksichtigt :)

Sozusagen die Lebensversicherung.

Wenn ich an die Screenshots für die neue App denke, die ich bis jetzt sehen durfte, denke ich, wird jegliche "Configfeilerei" überflüssig. :D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13