[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey@all
Ich weiß das es nicht wirklich zum kernel Thema gehört, dennoch hatte ich eine Frage. Und zwar habe ich eine 2tes s3 bekommen und wurde gerne darauf ein backup meines anderen s3 spielen.
Funktioniert das? ??
Wäre über eine Antwort sehr dankbar

Kommt drauf an.
Volles backup wird nicht gehen wegen Imei und efs!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matt1966 schrieb:
Kommt drauf an.
Volles backup wird nicht gehen wegen Imei und efs!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ein Backup über Philz recovery keine Ahnung

In philz backup machen, rüber spielen und dort restoren.

Efs ordner soll und darf auch nicht mitkopiert werden, wegen der darin gespeicherten, eindeutigen imei.

Andi

andip71 schrieb:
In philz backup machen, rüber spielen und dort restoren.

Efs ordner soll und darf auch nicht mitkopiert werden, wegen der darin gespeicherten, eindeutigen imei.

Andi

Habe das über Philz gemacht aber so wird doch der efs Ordner nicht kopiert oder? Backup und danach restoren War klar

Also man ich das bachup dann auf jedem s3 installieren richtig

Bei mir wird efs von philz nicht mit gesichert, nein.

Ok Danke dir werde das gleich mal probieren

Bei mir läuft die Beta 2 auch super.

Bei mir läuft es mehr als rund. Beta2 das Beste von Dir bis jetzt.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
mal zeit,

hat jemand in der illustren runde zufällig mal den kernel mit der nightmare rom getestet?

Nightmare ist doch 4.2.2? o.O

Dein oO kannste dir auch stecken wenn du auch recht hast wie ich grad gesehen hab

Also ich hab das Problem mit der hohen CPU Auslastung immer noch (Beta 2).
Das System läuft so lange "unruhig" bis ich in der Boeflla Tweak app den Governor auswähle.
Hab ZZmove opti. eingestellt, den ich einfach erneut antippe und schon ist ruhe.
Hab mal zwei Screenshots erstellt, neu gebootet wurde dabei einige Stunden vorher.
esa4a3as.jpg

upumu4e3.jpg

gu2eqeqa.jpg

6asy5are.jpg

Ist ja nicht weiter schlimm, ich weiß mir ja zu helfen :D , wollte es nur mal hier erwähnen.
Einen anderen Governor habe ich noch nicht probiert, kann ich aber bei Gelegenheit noch machen.
Vor dem flashen habe ich schön brav über die App alles zurückgesetzt!
Trotzdem läuft alles super! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta 2 setze ich ebenfalls ein, hin und wieder muss er aber das WLAN neu verbinden habt ihr das auch?

Wäre nett wenn du mal einen anderen governor probieren kannst. Erst mal die zzmoover durch und dann such dir welche raus.
Das würde die Problematik eingrenzen wenn man weiß ob es am Governor liegt oder allgemein ist..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

maddog73 schrieb:
Dein oO kannste dir auch stecken wenn du auch recht hast wie ich grad gesehen hab

Sorry. Musst nicht gleich so reagieren. Kann ja nicht ahnen das du dich dadurch angegriffen fühlst. Wenn du mir noch was zu sagen hast dan bitte per PN

Der ursprüngliche Beitrag 07.07.2013 von 23:57 Uhr wurde 08.07.2013 um 00:01 Uhr ergänzt:

DrGregoryHouse schrieb:
Die Beta 2 setze ich ebenfalls ein, hin und wieder muss er aber das WLAN neu verbinden habt ihr das auch?

Sollte eigentlich nicht mehr sein, da in der beta2 wieder s3 Treiber ohne multicast Filter drin ist. Also komplett stock.
Stellst du Regelmäßigkeiten fest?

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
AtomEffekt schrieb:
Sollte eigentlich nicht mehr sein, da in der beta2 wieder s3 Treiber ohne multicast Filter drin ist. Also komplett stock.
Stellst du Regelmäßigkeiten fest?

Nein, noch nicht einfach mal weiterhin beobachten.

DirtyIdiot schrieb:
Also ich hab das Problem mit der hohen CPU Auslastung immer noch (Beta 2).
Das System läuft so lange "unruhig" bis ich in der Boeflla Tweak app den Governor auswähle.
Hab ZZmove opti. eingestellt, den ich einfach erneut antippe und schon ist ruhe.
Hab mal zwei Screenshots erstellt, neu gebootet wurde dabei einige Stunden vorher.

Ist ja nicht weiter schlimm, ich weiß mir ja zu helfen :D , wollte es nur mal hier erwähnen.
Einen anderen Governor habe ich noch nicht probiert, kann ich aber bei Gelegenheit noch machen.
Vor dem flashen habe ich schön brav über die App alles zurückgesetzt!
Trotzdem läuft alles super! :thumbup:

Also, das ist definitiv nicht normal. Und wurde auch bislang noch nicht gemeldet, dabei setzen sehr viele den zzmoove ein.

Daher eine Bitte:
- schicke mir mal ein debug info file aus der boeffla-tweaks app. Möchte gerne nachsehen ob noch "alte Leichen" oder andere Scripts sowas bei Dir auslösen.
- ansonsten auch mal die Empfehlung den Punkt "Clean init.d" anzuwählen, danach dann die Einstellungen wieder in der boeffla-tweaks app frisch auswählen

Mehr fällt mir aktuell dazu auch grad nicht ein?!?

DrGregoryHouse schrieb:

Nein, habe ich nicht. WLAN ist bei mir rock stable.

Was für einen Router hast Du?
Und auf was steht in Deinem Router die "lease time"? Sollte sie auf unendlich stehen, dann setze sie doch bitte mal auf einen endlichen Zeitrahmen, z.b. 48 Stunden oder so.

Andi

lease time ist bei mir = 0 und es bricht trotzdem nix ab.

Meiner Lebenspartnerin, sie hat auch ein S3, habe ich vor Wochen auch Boeffla installiert. Momentan läuft die Version 12 stable.

Nun hat sich herausgestellt, dass das Laden des S3 sehr langsam ist. In 2 Stunden werden nur ca. 30% geladen per Samsung Ladegerät. Habe gestern dann schon mal die AC Charge Rate wieder von 1200mA auf Standard gestellt.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das nun mir dem Kernel zusammen hängt. Sie meinte dieses Problem hätte sie wohl schon länger.

Heute Abend werde ich mal ein anderes USB Kabel und auch ein anderes Ladegerät verwenden. Vielleicht löst das schon das Problem.

Hat jemand noch andere Tipps für mich oder auch schon mal dieses Problem?

VG Dirk

s3fan: Ja, das ist ein Problem des mitgelieferten Ladegeräts. Dieses ist bekanntlicherweise Schrott und führt immer mal wieder zum besagten Problem.

Tipp: Vernünftiges Ladegerät kaufen, gibts bei Amazon für 10-15 EUR, Link wurde schon mehrfach hier im Forum gepostet.

Dann klappts auch verlässlich mit dem Laden.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: s3fan