[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@atom, ich hab die channels, als ich den 723b hatte, immer auf auto.. sieht bei dir gut aus :) wenns die anderen geräte bei matt vertragen, 5ghz, nicht 2.4.. somit schließt du auch querfunk aus..

Kanal ist auf automatisch, Nachbarn sind weit genug entfernt und da kommen nur ein bis zwei schwache wlan an bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wps geschichten mache ich gar nicht.. ich möchte sehn, was sich wie verbindet ;) also wps Off schalten :thumbup:

Guten Morgen Zusammen,
also hier noch mal ein update von mir:
Normale Boeffla 2.13b1 Version ohne Schnickschnack an AVM 7270.

Wird das WLAN Netz kaum oder gar nicht von anderen beansprucht, bleibt die Verbindung stabil bestehen.

Ist das WLAN Netz (n-g) unter Vollast, kommt es zu disconnets ohne dass sich die WLAN Verbindung wieder automatisch herstellt.
Ich muss WLAN am S3 aus und dann wieder an schalten, damit es klappt.
Habe SavanTorian die Support Files geschickt. Sind sehr viele Seiten und wahrscheinlich ist er davon erschlagen :)
Möglicherweise findet er aber was....

LG

TA

mr.crypto13 schrieb:
Sieht sehr ansprechend aus :) Warum sind eigentlich beim boeffla nur 4 gpu frequenzen verfügbar? Beim siyah/googy sind es 5, das wundert mich etwas.

Hi,

Stock ist 4 Schritte. Und Siyah hat vor einiger Zeit einen 5 Schritt eingefügt.
Aber ich sehe keinen wirklich Sinn dahinter, einen 5. Frequenzschritt einzufügen und dafür sehr weit von Stock weg zu gehen.
Daher sind es 4 :)

Helirist schrieb:
Was sehen da meine entzündenden Augen,
"Boeffla Kernel 3.0 beta1" :scared: :drool:
App sieht fantastisch aus Andi.
Freu mich schon auf das erste "hands on". :love:

Jo. Aber 3.0 ist nur eine Abwandlung der 2.13 welche halt ein paar Dinge für die App mit drin hat. Also nichts wirklich neues :)

SavanTorian schrieb:
@andi: zur app: siehr mega aus und wird sicherlich auch so... aber eine frage zur gpu frequency...
warum schieberegler freq 0-3, wenn die profile schon voreingestellt sind...

- kann man das dann in schritten +1/-1 selber justieren?
- kann man das eigens justierte auch in einem neuen profil abspeichern? sonst macht das weniger sinn.

zB angegebenes profil 108/160/266/350
selbst justiert auf 125/175/285/375 -> save as?

war da der platz zu wenig? aber es fehlt bei gpu voltages frequency 3 UV der schieberegler.
ich sehe keinen scrollbalken auf der rechten oder linken seite.

Schieberegler und Frequenzen:
Ich habe bei allen Profilen es so vorgesehen, dass man vom Kernel vorgegebene Profile wählen kann (wie auch in der heutigen Boeffla-Tweak App). Quasi aus "Rückwärtskompatibilität".
Allerdings kann man auch Profil auf "none" stellen, dann werden die Schieberegler aktiv und man kann alles haarklein selbst konfigurieren.

Das neu erstellte kann man nicht in einem neuen Profil abspeichern, da Profile wie gesagt vom Kernel (nicht von der App, das ist höchst dynamisch) vorgegeben werden.
Aber Du kannst zukünftig beliebig viele "Configurations" speichern. Zum Start zwar vermutlich nur eine erst mal, aber es ist alles für multiple Configurations vorbereitet.

Der 4. Schieberegler für die 4. Frequenz zum undervolten ist schon da. Man muss nur nach unten scrollen. Ich habe es momentan so, dass die Scrollbar weg geht wenn gescrollt ist, damit man möglichst viel Platz auf dem Screen hat. Eventuell blende ich sie fest ein, mal sehen.

The Authlaw schrieb:
Guten Morgen Zusammen,
also hier noch mal ein update von mir:
Normale Boeffla 2.13b1 Version ohne Schnickschnack an AVM 7270.

Wird das WLAN Netz kaum oder gar nicht von anderen beansprucht, bleibt die Verbindung stabil bestehen.

Ist das WLAN Netz (n-g) unter Vollast, kommt es zu disconnets ohne dass sich die WLAN Verbindung wieder automatisch herstellt.
Ich muss WLAN am S3 aus und dann wieder an schalten, damit es klappt.
Habe SavanTorian die Support Files geschickt. Sind sehr viele Seiten und wahrscheinlich ist er davon erschlagen :)
Möglicherweise findet er aber was....

LG

TA

Nun, ich werde in 2.13 beta2 mal die Wifi Änderungen reverten und auf pure Stock zurück gehen. Der S4 Treiber braucht laut mehreren übereinstimmenden Berichten mehr Akku, das spricht dann nicht für die marginale Verbesserung. Und Multicastfilter mach ich momentan auch wieder raus, da es damit tatsächlich zum einen oder anderen Problem zu kommen scheint.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

808bass schrieb:
hab ich gemacht kein erfolg an was liegt es das wifi direct senden nicht funkt hab scho verschiedene kernels probiert und fast alle modems ....komisch
ist jetzt wifi direct ein kernel ,modem oder rom problem ?

Spät aber besser als nie :)

Wifi direct ist ein Rom Problem.

Der Kernel stellt nur den WLAN Treiber, der geht ja, sonst könnte sich niemand mehr mit dem WLAN verbinden.
Das Modem ist ausschliesslich für Datennetze (2g/3g/LTE usw.) zuständig. Sonst für nichts!!! Auch nicht für Bluetooth oder GPS oder was sonst oft falsch kolportiert wird.

Bleibt also nur Rom...

Andi

• Danke
Reaktionen: 156436, FliegerNRW, mr.crypto13 und eine weitere Person
Moin Jungs!

Als ich eben die letzten Einträge dieses Threads las, stieß ich auf das Wort "Verschlüsselung".

Es mag nun etwas OT oder abwegig wirken, aber warum nicht mal irgendwann in der Zukunft, das S3 abhörsicher machen. Angesichts der Meldungen der letzten Wochen bzgl. NSA, Prism usw. kommt man schon in's Grübeln und betreibt Gedankenspiele.

Text- und Sprachverschlüsselung (Sicherheitsstufe Militär Standard) einbauen.

Wäre doch eine tolle Sache, oder?

VG Dirk

Bist du kriminell oder planst einen Anschlag?
Und wenn ihr seit alle so kleine fische meint ihr echt es würde jemanden interessieren, was wir hier schreiben?

Jetzt springt doch nicht alle auf den Zug auf. Was meint ihr denn wieviele Daten über euch schon gesammelt worden sind.

Der Provider, der früher die Daten gespeichert hat.
Der neue Personalausweis der gelesen werden kann und sogar eventuell einen GPS Chip besitzen soll.
Und und und...

Wenn man nichts zu verbergen hat, dann brauch man auch keine Angst zu haben.

"Dies ist meine persönliche Meinung zu dem Thema".

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: maddog73
Kriminell?

Nur weil ich der Meinung bin, dass private Gespräche und Mitteilungen niemanden etwas angehen???

Wir haben uns damals (Anfang der 90er) an der Uni Hamburg, Fachbereich Informatik (Vorlesungen bei Prof. Brunnstein) bereits mit Themen des Datenschutzes und der Verschlüsselung befasst, die inzwischen leider Realität geworden sind.

Klaus Brunnstein

Klaus Brunnstein`s Homepage (3. Generation)

Das hat nichts mit Kriminell sein zu tun.

Seh ich 100% genauso.

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Gut Leute. Sorry, dass ich jetzt mal reinhaue, aber das hat nichts mit Kernel Arbeit zu tun.

Macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, wenn es nicht schon einen gibt.

Danke
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, Zwerkel, 156436 und 4 andere
Ich nehme an, dass es schon gewisse Gründe haben wird, dass Ottonormaltelefonierer kein Merkelfon hat...

Verschlüsselung auf "Politikerebene" ist wahrscheinlich schon allein aus Kostengründen wenig attraktiv, da dort auf Hardwareebene verschlüsselt wird ...

Aber mich würd auch interessieren, wodurch die Frage motiviert ist... ;)

Guten Morgen an alle,

eine neue Beta Version steht für euch zum testen bereit:

2.13-beta2.

Change Log (zur letzten stable 2.12)

* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.12
* Upstream auf Kernel 3.0.85 vom 03.07.13 (kernel.org)
* Touch Boot Frequenz nun einstellbar (Credits an Yank555)
* WLAN Treiber zurück zu Stock S3 (S4 Treiber im Verdacht höheren Batterieverbrauch zu haben, Multicast Filter momentan entfernt da dieser offenbar vereinzelt Probleme verursacht)
* ext4tweaks in Boeffla-Tweaks App gefixt (waren seit einiger Zeit wirkungslos)

Wie immer: Homepage oder Load&Flash.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Metschwein, red_guard, alex.s1988 und 12 andere
was macht eine einstellbare toochboo(s)t freq., braucht man das?

wenn du auf das Display drückst, geht die Frequenz automatisch auf 800, damit kannst du sie auf 500 MHz drosseln, spart wieder "ETWAS" Saft ;)

Nun, standardmässig wird die CPU auf mindestens 800 MHz hochgejagt solange man den Touchscreen berührt.

Sparfüchse können statt den TouchBoost ganz abzuschalten nun die Frequenz runtersetzen, z.b. auf 600 oder 400. Oder ganz "performancegei**e" können sie nun auch auf 1400 hochsetzen.

Ob man es braucht... schaun mer mal :)

Andi

• Danke
Reaktionen: d407974, ZaneZam, mr.crypto13 und eine weitere Person
Im Mai gab es schon mal einen Bericht bezüglich WLAN Probleme mit dem S4 auf zdnet.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal, dass das display dann noch angeht. :D

andip71 schrieb:
2.13-beta2.

* WLAN Treiber zurück zu Stock S3 (S4 Treiber im Verdacht höheren Batterieverbrauch zu haben, Multicast Filter momentan entfernt da dieser offenbar vereinzelt Probleme verursacht)
ist, was den akkuverbrauch betrifft, bei mir genau umgekehrt. habe die beta mit den stock-treibern getestet und 2.12 liegt hier klar vorn.
abbrüche o.ä. hatte ich mit keiner der beiden treiber - bleibe also vorerst auf 2.12

Neue Version drauf. Installation wieder einwandfrei verlaufen, habe aber trotzdem noch mal einen Wipe in der App durchgeführt. Habe immer das Gefühl, dass das saubere ist.

Bei den WLAN-Treibern habe ich das Gefühl, dass mein S3 sich schneller mit dem Router verbindet ohne Multicast. Mit Abbrüche hatte ich auch noch nie Probleme.

Ich benutze in der Firma eine Easy-Box 802 und zu Hause einen Speedport W921V.

Grüße Matthias