[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matt1966 schrieb:

Mhh komisch. Sehr komisch. Habe auch den selben Router und habe keine Probleme mit Standard also s4 Treiber mit multicast Filter..
Verstehe Ich jetzt mal gar nicht.. :o :(

Grüße
Atom

es gibt im haupt-s3-forum einen wlan thread... ich würde mal gerne wissen, wie ihr eure router einstellt.. wer will, kann mir ja eine pm schreiben, mit genauem(!) routertyp, log, einstellungen etc.. je mehr ich bekomme, desto besser kann ich den fehler einkreisen.. es macht wenig sinn, wenn man schreibt "ich stand 3 meter vom AP weg und es kam ein abbruch", wenn ich nicht weiss, was für ein router mit welchen spezifikationen.. diese ungenauen beschreibungen sind quasi sinnlos, sorry. solche beschreinungen bringen dem dev nur eine statistik, bemühen sich aber nicht des fehlers, warum.... meine grosse kerze im wohnzimmer ist gestern auch erloschen.... und ich stand in der küche. wars der luftzug, ging sie einfach zur neige oder hat die katze ihren schwanz reingehalten und laut miaut? die fehlerannahme liegt hier auch bei nur bei maximal 1/3 * 1/2 * 1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Virus und 156436
Event. Noch das verwendete Radio dazu reichen. ..
Ich z.B. nutze EMB6 und hab keine Probleme mit WLAN

Ich verliere relativ oft die Verbindung zum WLAN und mein Router ist etwa zwei Meter entfernt jedoch hinter einer Wand.
Ich benutze die 2.12, letzte stable Version.

Mit den Multicast - Filter scheinen einige Android Apps, wie Peer Device Net nicht zu funktionieren. Kommen mit dem Filter gar keine Multicast Pakete mehr an? Gruß!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Hallo Zusammen,
muss jetzt auch mal meinen Senf zu der WLAN Problematik dazu geben :

Mir ist folgendes bei meiner AVM 7270 (mit neuster Firmware) aufgefallen.
Wird das WLAN - Netz nicht stark genutzt, bleibt die Verbindung recht stabil und bestehen. Wenn man aber auch andere WLAN Nutzer hat (die z.B. was streamen), dann kommt es zu den Verbindungsabbrüchen.
Das ist inbesondere dann ärgerlich, wenn man selber sich Videos ansieht und nach der Hälfte feststellt, dass man über HSDPA surft und nicht wie zu Beginn des Videos per WLAN.
Das geht dann schnell aufs Highspeed Volumen.
@ SavanTorian: Was für Angaben brauchst Du denn. Kann Dir gerne ne PN mit mehr Details schicken .....

Hallo zusammen,

kurze Info meinerseits:
Ich konnte zwar auch noch keine WLAN-Abbrüche feststellen (mit Fritzbox 7390) jedoch habe ich festgestellt, dass das Verbinden länger dauert als bei der 2.12 beta 8. Evtl. hilft das auch etwas weiter.

@TA, alles, was du so findest, ausser deinem passwort ;)

Hatte gestern keine weiteren Abbrüche,
werde das ganze nochmal weiter beobachten.
Wie gesagt, hab hier viele Geräte über wlan welche alle keine Probleme mit Abbrüche haben und von daher sag ich einfach mal das es nicht am Router liegt.
Zumal auch mein S3 diese Probleme vor der 4.1.2 Firmware nicht hatte.

Sollten hin und wieder mal Abbrüche via S3 auftreten so kann und werde ich damit leben können.
Also macht euch mal nicht zu viel Gedanken darüber und widmet euch den schönen Dingen des Lebens :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Soooo... nun aber nochmal in die Runde gefragt:

Grade Leute, die mit der 2.12 WLAN Abbrüche haben... hat irgendeiner der drei Test Kernels hier Besserung gebracht?
Der S3+no multi ist ja beim WLAN vollkommen gleich zu Stock. Zumindest hier würde ich gleiches Verhalten erwarten.

Danke nochmals um Kommentare.

Ansonsten... App geht voran, die schwierigsten Screens (CPU und GPU Frequency/Volting mit Profilen) sind fertig.

Die restlichen Screens sollten nun eigentlich ein wenig schneller gehen.

Anbei wieder die aktuellen Screenshots, alle von heute grad eben...

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Screenshot_2013-07-03-18-05-27.png
    Screenshot_2013-07-03-18-05-27.png
    54,4 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2013-07-03-18-05-35.png
    Screenshot_2013-07-03-18-05-35.png
    29,3 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2013-07-03-18-05-41.png
    Screenshot_2013-07-03-18-05-41.png
    41,4 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2013-07-03-18-05-49.png
    Screenshot_2013-07-03-18-05-49.png
    29,9 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2013-07-03-18-06-02.png
    Screenshot_2013-07-03-18-06-02.png
    54,9 KB · Aufrufe: 585
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, zahni71, The-Tapper und 14 andere
Sieht sehr ansprechend aus :) Warum sind eigentlich beim boeffla nur 4 gpu frequenzen verfügbar? Beim siyah/googy sind es 5, das wundert mich etwas.

crypto, du meinst die gpu-schritte? ;) war doch schon immer so?

Was sehen da meine entzündenden Augen,
"Boeffla Kernel 3.0 beta1" :scared: :drool:
App sieht fantastisch aus Andi.
Freu mich schon auf das erste "hands on". :love:

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und The-Tapper
andip71 schrieb:
Soooo... nun aber nochmal in die Runde gefragt:

Grade Leute, die mit der 2.12 WLAN Abbrüche haben... hat irgendeiner der drei Test Kernels hier Besserung gebracht?
Der S3+no multi ist ja beim WLAN vollkommen gleich zu Stock. Zumindest hier würde ich gleiches Verhalten erwarten.

Danke nochmals um Kommentare.

Andi

S4 Treiber ohne Multicast läuft auf jeden Fall stabiler als mit Multicast.

S3 mit Multicast ist nicht so prickelnd wie ich feststellen musste.

S3 ohne Multicast nicht getestet, da schon bei erscheinen der 4.1.2 Abbrüche auftauchen.
Damals noch ohne Rootrechte gefahren.

@matt: "läuft gut", "läuft schlecht", "läuft solala", "is nicht so prickelnd"... mei, das sind antworten, so präzise, wie das miauen meiner katze.
du hast auch mal geschrieben... speedport w723... aber welcher, a oder b? da gibt soweit von der technik ein paar ziemliche unterschiede. alles interessante einzelheiten, die zu beschreiben sind, deine verschlüsselung, dhcp oder static IPs, max range oder ohne, filterregeln, wenn ja welche.... macht alles was aus. weiss man alles nicht.... ich möchte ja nicht hässlich sein, aber wenn ich mich nach dir zu richten hätte , wenn ich was konfigurieren hätte, würde ich lieber blau machen und kaffee trinken gehn. das hätte für mich mehr nutzen ;) und root hat mit wlan so wenig zu tun, wie das backtechnische können einer laus versus mr. lafer.

@andi: zur app: siehr mega aus und wird sicherlich auch so... aber eine frage zur gpu frequency...
warum schieberegler freq 0-3, wenn die profile schon voreingestellt sind...

- kann man das dann in schritten +1/-1 selber justieren?
- kann man das eigens justierte auch in einem neuen profil abspeichern? sonst macht das weniger sinn.

zB angegebenes profil 108/160/266/350
selbst justiert auf 125/175/285/375 -> save as?

war da der platz zu wenig? aber es fehlt bei gpu voltages frequency 3 UV der schieberegler.
ich sehe keinen scrollbalken auf der rechten oder linken seite.

219511d1372867870-kernel-samsung-jb-boeffla-kernel-2-12-25-06-2013-screenshot_2013-07-03-18-06-02.png

Zuletzt bearbeitet:
Miau, Miau...
Keine Ahnung ob a oder b
Verschlüsselung Wpa2-PSK-CCMP
Passwort besteht nur aus Zahlen
Keine statische IP
Keine Filter oder Regeln vergeben.
Wlan Name sichtbar (Music Network)

Was noch?
Das S3 ist wirklich das einzige Gerät hier was seit 4.1.2 rumzickt mit wlan.
Hab noch S3 mini und S2 sowie LG 970 Optimus Black, 3 Samsung Laptops sowie die Wii welche problemlos im wlan laufen.

Ergo kann es nicht am Router liegen.
Und ich wiederhole mich gerne, vor 4.1.2 lief auch das S3 mit der Stockrom und Stock Kernel mit dem Router.

Router wurde nicht verändert, keine anderen Einstellungen, keine andere Firmware im Router und auch kein anderer Provider.

Was nun?
Ganz einfach, ich bleib bei meinen Router Einstellungen und lass den S4 Treiber ohne Multicast auf dem S3 da wie gesagt dieser am stabilsten läuft.

Ich persönlich kann damit leben wie es nun läuft und wenn ich mal rausgeworfen werde im Router wird die Verbindung innerhalb einer Sekunde wieder aufgebaut.

Ist doch nun wirklich nicht die Welt.
Alles andere läuft wie es soll :)

Peace und schönen Abend.

Matt1966 schrieb:
Miau, Miau...
Keine Ahnung ob a oder b
Verschlüsselung Wpa2-PSK-CCMP

- ob a oder b steht hinten auf dem gerät;)
- versuchs mal mit wpa2-personal/aes und auf dem s3 wpa/wpa2 :)

damit dürften auch deine anderen geräte keine probleme haben und das s3 geht dann auch mit s4 multicast und "ohne abbruch"

peace. :D

Type B
Versuch mal die andere Verschlüsselung am Wochenende.
Aber irgendwer sollte mir dann doch noch mal versuchen zu erklären warum es mit 4.0.4 und 4.1.1 keine Probleme gab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

http://multimedia-tidings.blogspot.de/2012/03/speedport-w-723v-typ-b-wlan-problem.html?m=1

Mal schauen ob das bei mir auch was bringt, aber erst am Wochenende da vorher keine Zeit zum testen.

Also ich habe auch den Speedport W723Vb mit WPA2personal, dchp mit max range aktiv.
Portregeln hab ich nur für die PS3 zugewiesen, sonst keine Filter.
Egal ob nur ich im Netz bin oder noch 2 weitere S3 (Alle mit Boeflla feat. "The Beast" durch meine Anregung am laufen :thumbup: *g*), beide PCs (lan), der Laptop (wlan) und die ps3 (lan) am laufen sind habe ich nirgends Probleme. Ja, habe heute den Extremfall extra getestet... :D

@Matt:
Hast du den Kanal auf automatisch?
Ich habe einen festen Kanal zugewiesen, auf dem kein Router der Nachbarn usw sendet.. :D

Ich wäre dafür das S4 Treiber mit multicast Filter bleibt. :)

Grüße
Atom

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Zu deinem link da noch.
Mit WPS kann ich mir kaum vorstellen. Klingt zumindest für mich unlogisch, da WPS ja auch nur aktiviert wird wenn du hinten am Router die taste drückst.. ;)
Aber probiers mal. ;)

Edit wegen nicht hinnehmbaren Rechtschreibfehler im Namen "Boeffla" :p :D

Zuletzt bearbeitet: