[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZaneZam schrieb:
Hi
So indem die katze ja schon aus dem Sack ist nur kurz:

Das täuscht nicht das kann schon sein aber er sollte dafür stromsparender sein ;) der name bezieht sich auf das frequency scaling.

Details dann später. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Fande den lulz nicht wirklich stabil... nachdem sich das phone bei einem Anruf aufhing hab ich keinen governor mehr angepackt.

ABER: Stromsparend hört sich gut an. Werde den zzmoove mal tesen..
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
ZaneZam schrieb:
Hi
So indem die katze ja schon aus dem Sack ist nur kurz:

Das täuscht nicht das kann schon sein aber er sollte dafür stromsparender sein ;) der name bezieht sich auf das frequency scaling.

Details dann später. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jepp.

Lulzactiveq ist für absolute smoothness und performance.
Der neue zzmoove ist dann eher für Batteriesparen.

Aber bitte wartet noch bis ZaneZam die Infos zusammen hat.

@Pirolex: Lösch mal deine Config Datei und starte neu, dann siehst Du den neuen Governor auch bei Dir.

Und: zzmoove ist derzeit mal drin um ihn ausgiebig zu testen. Dann werden wir sehen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich habe jetzt meine Einstellungen von der 2.2 wieder vorgenommen, kein zzmoove sondern nur sio und 62 bei headphone, was mir gleich aufgefiel ist ein hochfrequentes zucken beim scrollen, das hatte ich beim 2.2 stable nicht.
Auch beim öffnen von manchen Apps habe ich mit der beta 2 ein zucken drin.
 
also ein zucken kann ich bis jetzt nicht bestätigen, habe als governor zzmoove und UV beides auf light... mal sehen ob der Kernel jetzt noch akkuschonender ist :)
 
Ein Zucken habe ich auch nicht.

Aber ich bin grade eh am neu einrichten auf der XXELL5...
 
ich auch gleich, erstmal backup machen :D
 
Ist der Governor nur bei der Beta oder auch bei der letzen Stable? Ich sehe nur lulz in der config.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nur bei der letzten 2.22-beta2
 
Genau, ist brand-new sozusagen :)
 
Habe jetzt wieder den 2.2 drauf und meine dass er ruhiger läuft, keine Ahnung warum, werde den beta 2 nochmal flashen und ihn bis morgen laufen lassen, nicht das ich mich da täusche.
 
Manchmal passieren auch komische Dinge die man nicht wirklich erklären kann.

Nur als "Vorwarnung" - es wird heute noch beta3 kommen
Dann wieder mit einem Exynos Fix, welcher aber so gut wie gar nicht tief ins System eingreift (tx to Yank).

Und bei der Gelegenheit werde ich gleich mal ramfs auf die XXELL5 updaten.

Nur mal so...

XXELL5 läuft übrigens. Wenn man die ganze Vodafone Bloatware deinstalliert hat ganz nett :)
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, privat75, ZaneZam und eine weitere Person
Hallo
nach einigem hin und her habe ich den Governor auch wieder auf lulz gestellt.

mir kam der zzmoove auch etwas ruckelig vor :glare:
wird vielleicht auch nur Einbildung sein :cool2:

lg stoni
 
Kann man den Kernel einfach über die FW flashen oder oder muss man irgendwas wipen? Mir gehts nur um die alten Kernel Reste.
 
Einfach drüber.

Die einzigen "Reste", die es geben kann ist das Verzeichnis boeffla-kernel auf Deiner internen SD Karte. Wenn Du das auch noch löschst bist Du vollkommen clean.

Kannst natürlich auch zur Sicherheit das Cleaning Script noch laufen lassen welches ich zum Download habe. Das macht aber auch nix anderes als den Ordner löschen und die init.d Verzeichnisse säubern.
 
ich habe es mir mal erlaubt, hier das berechtigungsystem durch zahlenwerte zu veranschaulichen, damit auch der laie versteht, um was es hier beim exynos-fix geht.... der exploit ist schlicht und einfach ein fehler in der rechtevergabe, die es dem angreifer erlaubt, code im speicher "auszuführen".

yank und sakashi, vielen dank an beide :thumbsup:, haben die rechte im speicher geändert, um code nicht mehr ausführen zu können.

sakashi setzt den speicher 446, yank 440, welches noch rigider ist.... der unterschied wird hier erklärt. x bleibt aber immer NULL!

chmod 446 /dev/exynos-mem
chmod 440 /dev/exynos-mem
rechtevergabest.jpg

rechtevergabest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
In kurz: Es sichert Deine gesamte EFS Partition, d.h. wenn Du diese versehentlich mal löschst oder bei einem Flash mal was komplett schief geht, dann verlierst Du nicht Deine IMEI usw. Denn bei letzterem hast Du einen komplett Brick und musst das Galaxy zur Reparatur bringen.

Kürzlich gab es diesen Fall mal, daher fand ich es eine gute Sicherheitsmassnahme.

Ja das finde auch sehr gut. Schäm:o
 
Danke SavanTorian!!!

Und genau diese Änderung auf 400 wird in der Beta3 mal drin sein zum testen.

Auf jeden Fall KANN es damit dann keine Hotboots mehr geben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Ja das finde auch sehr gut. Schäm:o

Ich hatte Dich extra nicht namentlich erwähnt :D
Jetzt haste Dich selbst geoutet.
 
Wenn man zu blöd ist und seine Finger zu schnell, dann muß man zu seinen fehlern stehen.

Ich hatte Dich extra nicht namentlich erwähnt :D
Jetzt haste Dich selbst geoutet.[/QUOTE]
 
400 is nicht zu krass? :blink:
 
Mal sehen. Auf 440 hoch zu gehen ist dann ein Akt von 2 Minuten.
Aber Yank ist mit 400 wohl auch recht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten