[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei über 4 Std. Bildschirm ein, würde ich das auch behaupten....

* neuer aroma manager 1.90 (einige tage alt)

• Download Aroma File Manager from its Home Page
  • Get the 1.80 version and name the file aromafm.zip
  • Put the aromafm.zip in clockworkmod/aromafm/aromafm.zip in external or internal sdcards
  • In recovery, tap the Aroma File Manager menu or double tap any part of the screen outside menus
  • It will launch the file manager automatically
  • Double tap gesture linked to Aroma File Manager can be altered in the GUI Settings menu
* neues philz touch online

i9300
5.07.1

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

5.07.1 (01.07.2013)
- i9100G support

5.07.0 (20.06.2013)
- fix "unknown volume for path /res/images/koush.png" on boot (do not search for a volume on ramdisk path)

5.06.8 (19.06.2013)
- fix bug introduced in v5.06.5: folder entries duplicated in some choose file menus (custom and twrp restore modes, regenerate md5 selection menu)
- by default, if /data/media/0 exists, it will be used as internal storage. You can still alter it in Advanced menu to force /data/media

5.06.7 (17.06.2013)
- Galaxy R/Z (i9103) support, thanks to Adam77Root

5.06.6 (13.06.2013)
- fix multi-zip flash "select/unselect all" persisting (static int select_all --> int select_all)
- add sdparted option to partition in ext4 fstype
- enable partition sdcard when non vfat fstype2 option is used in recovery.fstab
- merge cm-10.1 changes (6.0.3.2 Update 8):
* Merge "recovery: Fix adb backup" into cm-10.1
* Merge "Remove (un)mount option for datamedia partitions" into cm-10.1
* recovery.c: Fix the potential segmentation fault: Extral newline can trigger recovery segmentation fault
- Nexus 10 (manta): revert font changes since they were now merged in cm-10.1 device tree
- i9505 international: migrate to jfltexx device tree and repack with newer exfat modules
- Galaxy S4: support US variants
- misc code cleaning

5.06.4 (06.06.2013)
- fix touch repeat on capacitive virtual buttons for some devices
- Pico: ramdisk changes to enable backup size detection for mtd partitions (boot, recovery, misc)

5.06.3 (05.06.2013)
- HTC One Sprint and TMO variants support
- Galaxy S3 - T-Mobile (d2tmo): ramdisk changes to fix exfat (load modules using recovery-loader script)

5.06.2 (04.06.2013)
- Galaxy S3 - T-Mobile (d2tmo) - SGH-T999 support

Zuletzt bearbeitet:
sleimy79 schrieb:
Ich komme nicht mal einen Tag aus. Hab auch zzmove und battery saving mode.
Kauf dir Zerolemon Akku :thumbup::D

@savantorian
Kann man die Aroma File einfach so installierten oder muss was beachtet werden?

N'Abend allerseits! :)

Ich habe heute das Original S4 Ladegerät mit 2A Ladestrom bekommen.

Gibt es schon Erfahrungen bei Boeffla, wenn man in den Settings der Boeffla Tweaks AC Charge Rate auf 1500 stellt, ob dies wirklich eine Gefahr für das Handy ist?

Wer lädt sein S3 mit dieser Einstellung?

Wie sind Eure Erfahrungen?

VG Dirk

Also ich schaffe genau das was in meiner Signatur ist... jetzt grade 5 1/2 std. Screen on, und 1t 17h Laufzeit und noch 31% :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Und @s3fan 1,5A gsht noch, aber ist Natürlich nicht soooo toll für den akku, weil es ihn überansprucht..

• Danke
Reaktionen: s3fan
Ich habe da mal eine Frage zu dem Multicastfilter im Wlantreiber. Was macht der? Filtert der Multicastpakete? Das wäre nicht so gut, denn gibt einige Apps die diese Pakete nutzen. Datasync zb. oder peer.net. Zum Auffinden von Geräten im gleichen Subnetz...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

@s3fan, ich habe auch ein 2A ladegeraet, stelle es aber nur auf maximal 1.2A.. ich brauch nicht mehr, auch wenn ich koennte. ;)

Andre17377 schrieb:
@savantorian
Kann man die Aroma File einfach so installierten oder muss was beachtet werden?

einfach eine datenstruktur mit

sdcard0/clockworkmod/aromafm/aromafm.zip

anlegen, am besten internal. aroma-190.zip nach aromafm.zip umbenennen... und bei "philz' > philz settings > aroma file manager" aufrufen. :)

Anhänge

• aromafm.jpg
    aromafm.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3fan
s3fan schrieb:
N'Abend allerseits! :)

Ich habe heute das Original S4 Ladegerät mit 2A Ladestrom bekommen.

Gibt es schon Erfahrungen bei Boeffla, wenn man in den Settings der Boeffla Tweaks AC Charge Rate auf 1500 stellt, ob dies wirklich eine Gefahr für das Handy ist?

Wer lädt sein S3 mit dieser Einstellung?

Wie sind Eure Erfahrungen?

VG Dirk

LiPo Akkus wie im s3 kann man ohne Bedenken mit 1C laden, was die Kapazität des Akkus entspricht. Also sind die 1500mah noch weit weg von den möglichen 2100mah Ladestrom.
Übrigens.. Im Modellbau gibt es gute Akkus, die kann man sogar mit 4C laden ;-)

• Danke
Reaktionen: Helirist und s3fan
Guten Morgen und vielen Dank für die Infos zum Laden mit 1.5A!

VG Dirk

Guten morgen,

ich bin wieder zurück. Und wie "angedroht", hier eine Serie von Test Kernel für alle Leute die Probleme mit WLAN im 2.12/2.13beta1 Kernel haben:

https://www.dropbox.com/sh/5td0e3ggqvslnuh/AgEKjh6PzX

* Die normale 2.13 beta1 hat die S4 WLAN Treiber + multicast Filter

* boeffla-kernel-2.13-beta1-nomulti: S4 WLAN Treiber, kein multicast Filter
* boeffla-kernel-2.13-beta1-stock: Alles stock = S3 Treiber, kein multicast Filter
* boeffla-kernel-2.13-beta1-stock-multi: S3 Treiber + multicast Filter

So, jetzt wäre es an euch die Kernel mal alle drei durch zu probieren und mir bitte zu melden wie WLAN mit jedem der Versionen für euch läuft.

Danke!

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, peterle111 und The-Tapper
ist das zzmove-update(0.6b*) da schon mit drin?

noch nicht aber andi hat die sauce schon bekommen ;)

• Danke
Reaktionen: 156436, mr.crypto13 und AtomEffekt
Genau, ist noch nicht drin.

Und werde es auch erst rein nehmen wenn ich Rückmeldungen zur WLAN Geschichte habe.
Denn ich möchte gerne auch wissen wie sich die verschiedenen WLAN Optionen ggf. auf Verbrauch auswirken. Und das kann ich nur wenn ich ansonsten alle anderen Features unangetastet lasse.

zzmoove 0.6 (Dank an ZaneZam) und die einstellbare Touchboost Frequenz (Dank an Yank) kommen dann in beta2 erst.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC und 156436
schade, hätte ihn gern mal getestet. auf die wlan - rückmeldungen bin ich allerdings auch schon sehr gespannt :D

Geduld, Geduld... kommt schon.
Der aktuell verbaute 0.5.1 ist auch super :)

eh, nur is der zzmove bisher nie richtig rund bei mir gelaufen - darum immer lulz. mit der letzten version bin ich jedoch auch sehr zufrieden.

ZaneZam schrieb:
noch nicht aber andi hat die sauce schon bekommen ;)
keine lust dein repo zu pflegen? :)

Danke Peterle.

Signalstärke ist schon mal interessant.
Aber am meisten würde mich interessieren was das Resultat für die Leute ist, die seit 2.12 über WLAN Abbrüche klagen.

Obs also am S4 Treiber, am Multicast Filter, oder an der Kombination aus beidem liegt...

Andi

extralife schrieb:
eh, nur is der zzmove bisher nie richtig rund bei mir gelaufen - darum immer lulz. mit der letzten version bin ich jedoch auch sehr zufrieden.

keine lust dein repo zu pflegen? :)

na mach ich erst wenn sie dann final is! ;). eigentlich war der release noch gar nicht geplant (als ob ich hier ne planung hätte, weiss zu zeit nicht mal welcher tag ist :biggrin:)

na aber läuft auch stable soweit (seit 3 tagen oder so *g*), sollte also passen!! :thumbup: