[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
evtl hat dein Kabel oder die USB-Buchse einen ab, darüber gibts schon den ein oder anderen Thread hier. Auch machen bei manchen die Netzteile oft Probleme.

Hatte ich auch, mit nem anderen Kabel geht es wieder besser mit dem Laden.

Hatte ich auch mit dem original Netzgerät des S3. Hab mir dann das 2A Netzgerät vom Note 2 besorgt und in der Boeffla Tweak App den Ladestrom auf USB 900 und AC auf 1500 gesetzt.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem Aufladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Matt1966 schrieb:
Hatte ich auch mit dem original Netzgerät des S3. Hab mir dann das 2A Netzgerät vom Note 2 besorgt
Note 2 Ladegerät ist bestellt. Merci für den tip.
Schönes Wochenende noch.

mister manko, hol dir nen anderen lader. andi hat hier mal einen tollen lader gepostet, den habe ich mir dann auch besorgt, 2A, ich stelle es immer per boeffla app auf 1200mA, reicht voellig...

@all, ganz ehrlich, die wlanprobleme einiger verstehe ich nicht. hier läuft alles, wies sein soll.
vllt waere es mal gut, wenn man den router beschreibt und die einstellungen, sodass man den fehler mehr >abtasten< kann... nur "ich hab wlan probleme" bringt den dev definitiv NICHT weiter! dass das s3 manchmal zickt, is mir klar, aber ich habe auch in meinem vorigen wlan post geschrieben, dass das s3 mehr auf die kombi wpa/wpa2 steht und besser mit alphanumerischen passwoertern umgehn kann, als mit 100 sonderzeichen. ich habe es sogar mal probiert....

12345ab67Cd89E vertraegt sich beim s3 besser, als 124§5ab_67C$d8&9E

ich habe zu hause einen alphanumerischen passwortblock von 15-17 zeichen, der per script taeglich wechselt... wenn jemand in mein netz will, der nicht authorisiert ist, auch nur der versuch, und es blinkt rot. ;)

Hab auch keine Sonderzeichen verwendet.
Router läuft über wpa2
Ist ein Speedport W723V
Hatte keine Probleme unter 4.0.4 und 4.1.1 Stockrom.
Erst mit der 4.1.2 kamen dann diese Abbrüche zu unterschiedlichen Zeiten.
Von daher denke ich das ab 4.1.2 irgendwie die wlan treiber geändert wurden.

ich habe auch den speedport w723 b... ist mein vierter!!!
hatte auch oft Probleme mit dem wlan.. hatte zuvor das A Modell, und die Telekom hat die ohne Probleme immer wieder angenommen und mir nen neuen geschickt.. seit dem ich das B Modell have ist ruhe.
also ich tippe auf Router Problem

Router problem würde ich ja durchgehen lassen wenn...
3 mal Samsung Laptops
2 mal LG Optimus black Handys
1 mal Sony Ericsson Handy
1 mal S3 mini
1 mal Wii
gleiche oder ähnliche Symptome aufweisen würden.
Aber die haben alle null wlan Abbrüche.
Ist nur mein S3 seit der 4.1.2 Firmware.

hmm ok, ich hatte das mit allen Geräten

@matt1966, stelle doch mal deinen verschlüsselungstyp auf wpa2-personal und beim s3 auf wpa/wpa2 ..sichere zuvor deine einstellungen mit laden/sichern..

gib mir vielleicht mal deine ganzen einstellungen kurz an... ich hatte bis vor kurzem auch w723a/b . ich kenne beide.

@edga... entweder 722a oder 723b, 722b und 723a ist eine katastrophe... ;)

Also ich habe einen Speedport W921V und alles ist wie es soll (und sogar ein bischen besser). Hatte noch nie Probleme mit dem WLAN.

Gruß Matthias

AVM Peterbox 7390 --> keine probleme

XDSuperkiller1991 schrieb:
AVM Peterbox 7390 --> keine probleme

Ebenfalls mit Fitzbox 7390 und WDs keinerlei Probleme.

Und ebenfalls mit meinem Asus Router...

Aber gut, am Dienstag werden wir das mal zusammen einkreisen :)

• Danke
Reaktionen: zahni71
Bei mir stellt sich nach einiger Zeit in Boeffla-Sound-App die Lautsprecher-Lautstärke zurück auf standard, manchmal ist die App sogar ganz aus.
Rocky-Rom mit Boeffla, im Boeffla hab ich die Soundoptionen außer acht gelassen und alles in der App eingestellt.
Set on Boot ist gesetzt!

Zu der Wlan Problematik:
Durch das viele flashen ist es mir schon oft passiert das es ungereimte Fehler gab die sich nicht beheben ließen. Nur ein komplettes Neuaufsetzen brachte Linderung.
Ich würde zuerst den Router komplett zurücksetzten und die neuste Firmware flashen. Dann alles neu eingeben und sehen ob es geht.
Wenn das keine Besserung schafft würde ich ein Nandroid Backup machen und danach ein uraltes Backup einspielen vor der 4.1.2 Firmware. Wenn du das nicht hast oder es nichts bringt würde ich das Handy komplett neu aufspielen. Vorher natürlich alles im CWM Formatieren Wipen ect.
Das wäre meine Herangehensweise wenn du 5 Stunden Zeit hast...... ;)
Gruß Big B

Komisch Komisch... auch die ägyptische Sonne kann dem Kernel nix anhaben :D

Wahnsinn. Echt. Heute morgen im Flieger auf Flugmodus, klar. Und dann Django Unchained komplett und ein bisschen mehr als die Hälfte von Ralph reichts geschaut. Akku danach und Django geht ja fast 3h... 69% ... :eek:
Hammer!

Bin immer noch schwer beeindruckt, Andi. :thumbup:

Ach so. Und Probleme mit Wlan habe ich weder zuhause (Vodafone Router) noch hier vor Ort... läuft alles top und ohne Abbrüche.

Das sind echt Top Werte, wenn ich bedenke, dass ich für eine Serienfolge 10-12 Prozent brauche. Ich benutze sogar den zzmoove battery mit dem battery saving profile. Soviel zu dem Thema 5,5h Display und über 2 Tagen Akkulaufzeit. Irgendwas läuft da nicht ganz rund bei mir.

Schick uns doch mal ein BBS Log.

Ich komme nicht mal einen Tag aus. Hab auch zzmove und battery saving mode.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372697164251.jpg
    uploadfromtaptalk1372697164251.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 561
  • uploadfromtaptalk1372697180219.jpg
    uploadfromtaptalk1372697180219.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 587
wenn der bildschirm bei 82% liegt, kein wunder ;) das ergebnis ist sogar richtig gut, würde ich sagen..