[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, noch gaaaaanz schnell bevor ich wirklich nun weg bin:

2.13-beta1 ist verfügbar.

Einzige Änderung:
* Upstreamed auf 3.0.84 Kernel (kernel.org) vom 27.06.2013

Ziemlich ungetestet, da ich heute nicht wirklich Zeit hatte. Daher - auf eigenes Risiko testen, und nur Mutige :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Knighty, AtomEffekt, PassiMC und 6 andere
Danke, sofort geflashed :)

Danke schön, sofort geflasht. Was soll bei Dir den schief gehen! Deine Sachen haben immer funktioniert.

Gruß Matthias

Viel Spaß und erhol dich gut Andi :D
Beta 1 läuft gut :)

Danke für die neue "beta" Andi und viel Spaß und Erholung, bei deiner Familie. :)

Hi,

Also die 2.12 läuft traumhaft, nicht ein Problem
Auf zzbatery mit row sonst stock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372451354491.jpg
    uploadfromtaptalk1372451354491.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 414
  • uploadfromtaptalk1372451369229.jpg
    uploadfromtaptalk1372451369229.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 440
LkOpD schrieb:
Hi,

Also die 2.12 läuft traumhaft, nicht ein Problem
Auf zzbatery mit row sonst stock

Hast du dein Handy dazwischen auch am Ladekabel gehabt, oder lief das einfach so durch? Manchmal frag ich mich, wie man auf solche Werte kommt

Die Frage kannst du dir selber beantworten, würdest du dir mal den oberen Screen anschauen. Btw 4h sind eher mäßig, 5 1/2h sind eigentlich immer drin.

Da gibt es so viele Faktoren die über sowas entscheiden... Einige davon kannst du gar nicht ändern, sowas wie Netzabdeckung z.B und genau die kann eine grosse Rolle spielen.

hells

Da wiederum hast du natürlich recht, Hells :p

Btw hier mal nen Screen mit der Gorgoid Rom.

9enabu2e.jpg

"2.13 beta1" läuft wie erwartet ohne Auffälligkeigen.

Will 's mal so sagen:
Wenn der Boeffla-Kernel 'n Auto wär',
dann würd' er sich wahrscheinlich alle Nase lang
'n Ticket wegen überhöhter Geschindigkeit fangen. :thumbup:

Klar hab ich mir das angeschaut. Aber es sind solche Dinge wie mit dem WLAN, die viel ziehen, obwohl ich vollen Empfang habe. Bei dem Boeffla battery hab ich aber das Gefühl, dass er etwas akku schonender ist, als der zzmoove battery. Kann das jemand bestätigen

Nein kein laden aber nachts im Flugzeugmodus und ab 20 Uhr inet nur alle 30min

5 Std sind locker drin war ja noch auf 13% aber für Freitag on Tour dann doch zu wenig :)

Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv. Kann man so sicher nicht sagen.

hellsgod schrieb:
Da gibt es so viele Faktoren die über sowas entscheiden... Einige davon kannst du gar nicht ändern, sowas wie Netzabdeckung z.B und genau die kann eine grosse Rolle spielen.

hells

wenn diese nämlich schlecht ist, kann der akkuverbrauch ganz schoen heftig werden, weil dein gerät immer "sucht". oder du stellst dann auf flugmodus um... mache ich aber nicht, weil ich das smartphone zur zeit immer anlassen muss.. -.-

Hatte gestern wieder ein freeze, dieses mal war zram aus, also liegt es schonmal nicht daran.
Bin jetzt mal von zzmove auf pegasusq und schau mir das ganze wieder an.

Guten morgen,

an alle mit wlan Sorgen:

Werde am Dienstag nachdem ich wieder Zuhause bin 3 Test kernel für euch machen, basierend auf der 2.13 beta1.

Standard version: s4 wlan treiber + multicast filter

Varianten mit:
* S4 Treiber ohne Multicast Filter
* S3 Treiber ohne Multicast Filter (=stock)
* s3 Treiber mit Multicast Filter

Dann werden wir ja mal sehen :)

Andi

• Danke
Reaktionen: fuma83, peterle111, mr.crypto13 und 6 andere
Moin...
Also um nochmal auf den Akkuverbrauch zu kommen:
Ich persönlich schalte in Netz schwachen Gebieten (speziell in denen, wo standig zwischen 3G / 2G gewechselt wird) auf GSM only.
Dann gehts zwar prinzipiell nur mit Edge online, reicht i.d.R für Instand Messaging wie Whatsapp vollkommen aus.
Gleichzeitig spart man noch Akku.

Edit:
@Andi: Ja, ich würde mir ein Wlan Treiber ohne MCAST-Filterung wünschen. Hier Zuhause habe ich mein Netzwerk soweit im Griff; Multicasts schiebe ich nur über Kupfer. .. :D

Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Guten morgen,

an alle mit wlan Sorgen:

Werde am Dienstag nachdem ich wieder Zuhause bin 3 Test kernel für euch machen, basierend auf der 2.13 beta1.

Standard version: s4 wlan treiber + multicast filter

Varianten mit:
* S4 Treiber ohne Multicast Filter
* S3 Treiber ohne Multicast Filter (=stock)
* s3 Treiber mit Multicast Filter

Dann werden wir ja mal sehen :)

Andi

Keine Ahnung ob du eine Möglichkeit hat zu schauen welche Treiber unter Stockrom 4.0.4 und 4.1.1 waren, aber die liefen bei mir problemlos.
Unter 4.1.2 Stock sind bei mir die Probleme auftreten. Damals noch ohne Rootrechte und sind bis heute nicht verschwunden.
Am Router wurde nichts verändert.

Schönes Wochenende :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TreKronor und The-Tapper
Grüße. Ich beobachte seit 2.12 beta ein beunruhigenden Effekt, der sich mit der stable nicht abgestellt hat.

Erst mal, der Kernel läuft 1a, super flüssig, keine Probleme.
Aber seit der 12er lädt mein sgs3 nicht mehr richtig. Also, es lädt genau dann nicht mehr voll auf, wenn ich es benutze während es am Kabel hängt. Im Gegenteil, es entlädt stetig, obwohl es am Ladegerät hängt.

Ich hab das jetzt bei zwei Akkus, einmal original und ein billig zweit Akku, beobachtet, sowie bei direkter Ladung per Ladegerät und über USB am PC. Sobald ich screen off bin und liegen lasse lädt es, aber selten nur bis es vollgeladen und die led grün ist.
Was ist da nicht in Ordnung?

System ist Stock xxemb5, gov zzmove (Tritt auch bei boeffla gov auf), an den ladestrom settings hab ich nichts gedreht, war mir von vornherein zu heikel