[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peterle111 schrieb:
Mir ist nur aufgefallen dass wenn man bei bestehender Verbindung einen Reboot macht wird nicht direkt reconnected. Erst wenn man WLan an und aus macht. Das war mal früher in den Anfängen vom S3 genauso.

Auch das reconnecten im Grenzbereich funktioniert nicht mehr so gut.

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Da sieht man wieder die Unterschiede.

Bei mir funktioniert das mit den S4 Treibern sogar besser. Auf meiner Terasse habe ich nun ein stärkeres Signal.

Und reconnected tut er bei mir nach einem Reboot immer von alleine.

Seltsam seltsam...

Andi

Kann andi da nur zustimmen habe auch besseren Empfang beim WLAN seit ich die neue Version drauf habe. Hatte aber vorher auch nie Probleme. Reconnect funktioniert auch ohne Probleme.

zum wlan.. ich habe die s4 treiber ab version 2.12 b7 auf herz und nieren getestet. verschiedene router, APs, freq, channel und lasten... es gab nie irgendwelche probleme. vllt sollte man sich die einstellungen der router ansehen.. das s3 verwendet sehr gerne wpa/wpa2 auf 5 ghz mit kurzen, alphanumerische zeichenketten bis 15 ohne sonderzeichen.. :) ausserdem connected sich das s3 mit den s4treibern ruckzuck von selber... :cool2:

zum letzten mal bitte... lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne sind ja nur Kleinigkeiten mit dem WLan.

Die bessere durchlassungsrate macht eigentlich alles wett.

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Was das Wlan angeht kann ich überhaupt keine Probleme feststellen, und ich befinde mich über den ganzen Tag durch in verschiedenen Wlan Netzen.

Mfg

Kann mich nur Andi anschliessen und sagen das mein Empfang besser geworden ist.

@ andip
Erstmal schöne Grüße und Danke für die tole Arbeit!
Ich wollte fragen wie es mit dem Cyanogenmod Kernel aussieht?
Oder ob es möglich wäre den Privacy Guard vom CM10.1 Stable in deinen Kernel zu integrieren.....
cyanogenmod-privacy-guard-feature
Gruß Big B

Zuletzt bearbeitet:
Namd zusammen hab da mal ne frage an die Gemeinde hier. Wollte mir eine neue Speicherkarte holen mit 64gb von SanDisk.
Jetzt hab ich schon öfter gelesen das diese im s3 Probleme machen sollen. Weiß jetzt nicht ob das immer an den Speicherkarten lag oder am Stock Kernel. Daher mal meine Frage hier wer mit dem Boeffla Kernel eine 64gb Speicherkarte benutzt ohne irgendwelche Probleme. Schon mal vielen Dank für die Auskunft.
Gruß Alex

Hieeeer :) mit den alten sandisk karten gab es in der tat Probleme, die wurden vom S3 gerne gefressen. Da sandisk aber nun irgendwann gemerkt hat das 9/10 karten schrott sind--> die müssen umtauschen (garantie), haben sie die karten offensichtlich überarbeitet, funktionieren nun tadellos im s3 ;) ich hab 64 GB SDXC (ohne dieses spezial mobil gedöns, ist nur für leichtgläubige teurer). Einfach bei amazon bestellen ;)

und schon garnicht bei amazon...googelt mal wie der sch.... konzern seine mitarbeiter behandelt.. :banghead:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Kenfurst schrieb:
Hi Andi,
hab da ein Problem hoffe du kannst weiterhelfen.
Seit dem 2.12 beta8 habe ich Probleme mit dem WLAN.
Die Verbindung bricht häufig ab. Benutze grade die 2.12 Stable, doch hab immernoch Verbindungsabbrüche. An der Software habe ich nichts verändert.
Ich danke dir im Voraus.

Das selbe hatte ich auch.

Bin zurück auf die pre2. Die läuft bei mir einfach am besten

golf3heizer0503 schrieb:
Das selbe hatte ich auch.

Bin zurück auf die pre2. Die läuft bei mir einfach am besten

Ja, sehr sehr komisch.

Eine Möglichkeit wäre noch: Kernel Logger anwerfen, bis zum nächsten Abbruch warten, mir dann ein debug info file zusenden.
Ob ich darin was sehen kann weiss ich nicht, aber man könnte es probieren.

Ansonsten ist es leider wie immer: Für die Mehrheit bringt die Änderung Vorteiler, aber ein paar trifft es offenbar auch immer die von sowas benachteiligt werden. Thats life :-(

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

alex.s1988 schrieb:
Namd zusammen hab da mal ne frage an die Gemeinde hier. Wollte mir eine neue Speicherkarte holen mit 64gb von SanDisk.
Jetzt hab ich schon öfter gelesen das diese im s3 Probleme machen sollen. Weiß jetzt nicht ob das immer an den Speicherkarten lag oder am Stock Kernel. Daher mal meine Frage hier wer mit dem Boeffla Kernel eine 64gb Speicherkarte benutzt ohne irgendwelche Probleme. Schon mal vielen Dank für die Auskunft.
Gruß Alex

ICH !!!

Ich habe eine 64 GB Class 10 von Sandisk, formatiert auf fat32 (anstatt exFat). Habe null komma null Probleme mit der Karte. Zumindest bisher :D

Andi

Morgen zusammen
Vielen Dank für die antworten von euch.
Dann werde ich mir denk die tage mal eine 64gb Speicherkarte bestellen.
Da sollte dann auch genug platz für alles sein :D

Hcolhcsra schrieb:
und schon garnicht bei amazon...googelt mal wie der sch.... konzern seine mitarbeiter behandelt.. :banghead:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

oh gott... kurz mal OT: amazon hat neue neue tarifverträge und einen betriesbrat bekommen... daher interessiert mich diese gedönze mittlerweile wenig bis überhaupt nicht! wenn es danach ginge, dürften wir nichts mehr essen (weils ja die grossbetriebe gibt, mit ihren aufzuchtrampen), uns nicht anziehen (weil in bangladesh keine klamotten mehr produziert werden düften), keine autos fahren, keine handies kaufen, denn der abbau seltener erden führt zu einer quasisklavenhaltung der arbeiter in china. und überhaupt. das rad dürfte nicht erfunden worden sein, und damit die industrielle revolution. der populationssprung, der (raubtier-)kapitalmarkt.... und und und und und.... *gähn* ... :rolleyes2: demnach dürfte andi auch nicht am pc sitzen, denn der würde garnicht erfunden worden sein, smartphones schon gar nicht und der gründer von samsung würde in seinem kleinen laden an der ecke in seoul immer noch reissäcke verkaufen.... so! :D

PS: @kane70... wahrscheinlich kann ich deshalb sowas schreiben, weil ich genau die 2 seiten des lebens mitgemacht habe... studiert, nebenher zeitungen zum sklavenlohn beim hamburger abendblatt gefahren, bis mein rücken fast kaputt war, mal ne zeit arbeitslos und sozialhilfeempfänger, und dann glück gehabt... heute gehts mir richtig gut, wenn auch mit massig arbeit. und das ist gut so ;)

/nun bin ich wieder brav und gehe BTT!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 156436, DrAlenFeinstone, Esat-net und 3 andere
ich mag deine beiträge gewöhnlich SavanTorian.
aber so einen spaß kann nur jemand schreiben, der noch nie selbst bei amazon oder in einem anderen sehr prekären beschäftigungsverhältnis gearbeitet hat...

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Gut, haben wir jetzt alle mal unsere Meinung zu Amazon geäußert :D

Nun wieder BTT:

Die Stable läuft echt wunderbar! :) bisher keinerlei Probleme.

Hallo zusammen,

mal wieder ist es soweit - ich melde mich mal bis Montag abend ab.
Mitlesen ja, schreiben wohl wenig.

Fahre für ein paar Tage in meine Heimat da mein Pa Geburtstag feiert und ausserdem die "Landshuter Hochzeit" (= ein riesiges Fest in meiner Heimatstadt) los geht.

Ab Dienstag bin ich wieder voll und ganz hier, und entwickle an der App weiter (jaja, langsam macht es fast schon Spass, auch wenn ich mich lange dagegen gesträubt habe).

Schönes Wochenende an alle...
Andi

• Danke
Reaktionen: kane70, The-Tapper, fuma83 und 7 andere
Ein schönes Wochenende. Und die Bilder der App sehen toll.

Hoffentlich haste gutes Wetter. In NRW ist es bescheiden und nass.

Gruß Matthias

Dann happy birthday p Senior und viel spass in der heimat