[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@extralife, ich hab das geocoder plugin von exdialer auch entfernt, weil das permanent anfragen gesendet hat. seither ist ruhe ;)

extralife schrieb:
[.....]
... und auf fehleranalyse hab ich zur zeit überhaupt keinen bock :bored:

Naja, nach einer gewissen Zeit im FM einmal diese App starten und schauen, was sie so auflistet sollte keinen überfordern. ;)

Hab da mal 'ne Frage an die "Touch Wake" Nutzer.
Merkt man die Nutzung auf Dauer beim Akkuverbrauch, oder spürt man das kaum?

^^man merkt so gut, wie nix :) das display wird nur awake gehalten, geht aber nicht an, nur wenn man drankommt ... ist also mini-minimal.

• Danke
Reaktionen: Helirist
Welche "TW" Einstellungen hast'n SavanTourian?

120 sec... screen timeout 30 secs

• Danke
Also ich habe Bildschirm Timeout 30 Sekunden, Touch Wake 30 sek und Bildschirmsperre 30sek.
Also das Szenario schaut zB so aus:
Ich bin gerade in whatsapp, werde kurz für 40 Sekunden abgelenkt, der Bildschirm ist schon dunkel, ich tippe auf den Bildschirm da TW ja erst "aktiviert" wird sobald der Bildschirm dunkel ist.
Die Bildschirmsperre hat sich auch noch nicht aktiviert, perfekt! :D
Am Akku merkt man nichts, weil wenn bei mir zB der Bildschirm automatisch abschaltet tu ich ihn zu 90% kurz danach wieder benutzen weil ich einfach abgelenkt war.
Solltest du das handy nach dem automatischen abschalten nicht nutzen hast du halt ein paar Sekunden deepsleep "verloren", so dramatisch ist das nicht.
Solltest du es selber abschalten dann hat es ja eh keine Auswirkungen ;)

Ich muss sagen ich habe erst ein wenig gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe und habe öfters mal die Power taste benutzt um es wieder aufzuwecken. Aber man gewöhnt sich dran und dann ist es auch praktisch ;)

Grüße
Atom

• Danke
die "bildschirmsperrzeit" kann man einstellen? das wusste ich gar nicht.. ich dachte immer nur die zeit, bis der screen abdunkelt (15, 30, 60, 120 secs...) ... wäre jemand so nett und teilt mir mit, wie das geht? :)

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Automatisch Sperren -> select & done :)

-> Automatisch Sperren -> select & done

^^ gibts bei mir nicht :(

ich hab nur

> Einstellungen

> Sperrbildschirm

> Sperrbildschirm
>> Wischen
>> Bewegung
>> Muster
>> Pin
>> Passwort
>> Keine

> Optionen
>> Schnellzugriff
>> Ticker
>> Uhr
>> DualUhr
>> Wetter
>>Welleneffekt
>> Hilfetext
>> Kamera-Schnellzugriff.

> Info über Besitzer.

ist das in irgendeiner app versteckt, die ich gefreezed haben könnte?
anders ist mir das nicht zu erklären.
habt ihr eventuell ne sammy custom?

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Samsung Stock Rom unter "Eingabehilfen" zu finden...

Mhh...
Ich hab auch Stock EMD3. Vllt liegt es an ZZkay das ich es dort habe, aber andi hat recht. Auch unter Eingabehilfen.. :p :D

Hatte eben mit der 2.12 einen freeze.
War in der Spiegel app und wollte in einem Artikel zurück gehen. Dann der freeze - nichts ging mehr. Hab dann mit der power taste neugestartet.

Habe nun mal zram ausgeschaltet und werde das ganze weiter beobachten.

ich hab das weder da, noch dort. keine ahnung :(

SavanTorian schrieb:
^^ gibts bei mir nicht :(
> Einstellungen
> Sperrbildschirm
> Sperrbildschirm
>> Wischen
>> Bewegung
>> Muster
>> Pin
>> Passwort
>> Keine

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Automatisch sperren.
Das funktioniert auch nur, wenn eine Sicherheitsstufe ausgewählt wurde. Muster, PIN oder Passwort :)

Zuletzt bearbeitet:
ahh! :D
dann hab ichs auch..

Hallo, habe die 2.12 stable seit erscheinen geflasht und lief auch perfekt. Heute morgen nun min. 2 reboots ohne das Teil zu benutzen, Handy liegt auf dem Schreibtisch und plötzlich kommt der Bootsound. Akku ist bei 90%. Gestern war noch alles ok. Habe auch nichts am System geändert. Was kann das sein?

Andi, hat man eigentlich irgendwelche Einbußen, wenn man permanent den Android/Kernel Logger eingeschaltet hat? Frage mich das, weil du es standardmäßig auf "Off" hast, jedoch jetzt am Beispiel von Balu123 es doch für dich sicherlich hilfreich wäre, oder?

FliegerNRW schrieb:
Andi, hat man eigentlich irgendwelche Einbußen, wenn man permanent den Android/Kernel Logger eingeschaltet hat?

nein, hat keine akkutechnischen auswirkungen... (meiner meinung nach).
wenn ein prozess läuft, egal welcher, schreibt der logger mit, is aber das phone im deepsleep, wird auch nixx geloggt. wäre ja sinnlos, oder? ;)

du kannst ja mal im log nach *schnarch* suchen :D

SavanTorian schrieb:
nein, hat keine akkutechnischen auswirkungen... (meiner meinung nach).
wenn ein prozess läuft, egal welcher, schreibt der logger mit, is aber das phone im deepsleep, wird auch nixx geloggt. wäre ja sinnlos, oder? ;)

du kannst ja mal im log nach *schnarch* suchen :D

Nun, ganz so kann man das nicht stehen lassen.

Der Kernel Logger schreibt immer was weg wenn der Kernel was los werden möchte. Und das ist verdammt viel. Einfach mal Logger einschalten und schauen. Da werden Stati vom Akku, von diversen Schnittstellen, wenn eine CPU hotplugged usw. mitgeloggt.

Dass das natürlich IO verursacht, welcher wiederum in Schreibvorgängen ins Filesystem resultiert, ist klar. Daher habe ich das bei mir aus. Denn nur selten braucht man den Kernel Logger wirklich, eigentlich nur wenn man Stabilitätsprobleme hat.

Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW