[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helirist: Ich denke, das ist nicht ausgeschlossen.
Keine Ahnung wie sich die Störung bei Vodafone genau technisch auswirkt.

Aber wäre theoretisch eine sinnige Erklärung...
Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist
darkmaster00001 schrieb:
Nutzt ihr eigentlich die sd card tweaks intern/extern? Konnte da auf Anhieb keinen unterschied feststellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also, wenn man den A1 SD Benchmark glauben kann, dann ist das Maximum der internen bei 1024 erreicht. Noch höher bringt bei mir nichts mehr.
Maximum der externen erreiche ich mit 2048
Ob das allerdings immer sinnvoll ist so hoch zu gehen muss jeder selbst austesten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab 1&1 (Vodafone.de) und kriege auch kein mobiles Internet angezeigt. Wenn ihr mit der Störung aktuell sein wollt schaut mal auf die Vodafone Deutschland Facebook Page.

LG Marco

• Danke
Reaktionen: peterle111
Ich habe internet, sowohl 2G und 3G.

@all Vodafone Störung ist mittlerweile fast überall behoben. So jetzt aber btt
/OT off

• Danke
Reaktionen: peterle111
stable läuft stable. what else? :D

Hallo,
bisher habe ich eigentlich alle Probleme bzgl. des S3 mit suchen und lesen in den Griff bekommen. Jetzt komme ich damit aber nicht mehr weiter :(.

Ich traue es garnicht auszusprechen, aber ich habe auch mit der sable 2.12 das Mic Problem. Telefonieren geht, shazam, Diktiergerät, Whatsapp Aufnahme funzt nicht.
Ich konnte feststellen, dass ich dass Problem beheben kann, indem ich die Boeffla Sound app deaktiviere. Erst dachte ich es liegt daran, wenn ich "set on boot" aktiviere, aber auch ohne geht irgendwann das Mic nicht mehr.
Ich habe es auch ohne die Sound app probiert und den Sound über die Boeffla Tweaks app konfiguriert. Auch hier das gleiche, nach gewisser Zeit funktioniert das Mic nicht mehr. Auch ein Reboot schafft keine Abhilfe.
Ich habe auch schon zig mal resettet, kernel neu geflasht usw.. Es tritt immer wieder auf.

Noch nie habe ich einen anderen Kernel als den Boeffla für mein S3 benutzt, da würde ich eher damit leben, den Sound unangetastet zu lassen :)

ROM: NeatLite 4.3 (XXEMD3)
Kernel: Boeffla 2.12 stable
einzig installierter Mod: zz-jkay für MD3

Gruß

darkmaster00001 schrieb:
Keiner? :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Doch ich ;-).
In Verbindung mit den unterschiedlichen Shedulern ist es echt ne Verbesserung gewesen. Jeder muss aber selber schauen, welche Werte gut zu seiner SD Karte passen :)

komjin: Da gehen mir langsam die Ideen aus. Vermutlich hat NeatLite wieder irgendwelche Besonderheiten abseits von Stock.

Ich müsste mir diese Rom erst mal ansehen um sehen zu können was los ist.

Würde Dir aber absolut mal empfehlen folgendes zu machen:
- Deinstalliere mal die Boeffla-Sound App
- Setze in der Boeffla-Tweaks App mal alle Einstellungen zurück
- Wipe cache und dalvik cache
- Nun mal die Sound Einstellungen nur in Boeffla-Tweaks vornehmen

Geht es dann?

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71
Kann mich Savan nur anschließen mit stable läuft stable.

Klasse Arbeit Andi, wenn nur diese sch.... Störung bei Vodafone wäre. Mal habe ich mobilen Empfang und mal nicht. Habe gestern auch zuerst den Kernel in Verdacht gehabt und hin und her geflasht. Was er aber nicht war wie ich später herausgefunden habe. Zum Glück haben wir im Büro WLAN, so bin ich wenigstens online.

Gruß Matthias

Moin Moin… stable heißt stable…das ist hier wirklich so.

Andi, Du hast wieder mal einen mehr als nur richtig guten Job gemacht!
Ja ja… Zane… Du auch :thumbup:

Als Team, ja ja Yank… Du auch :thumbsup: … seid ihr echt top!

Macht weiter so, bitte!
Vielen Dank!

Bin wirklich sehr zu zufrieden, was Akkulaufzeit und Performance angeht. Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, d407974 und distanzcheck
Bei mir läuft die 2.12 stable wieder wie sie soll...fantastico. :thumbup:
Ruckler sind verschwunden und kamen ziemlich sicher durch die ununterbrochenen Einwählversuche des Mob. Internet.
Netztechnisch war das gestern den ganzen Tag über ein absoluter Alptraum, vor allem wenn man zur Zeit kein Festnetz wegen Anbieterwechsel zu Verfügung hat. :glare:
Heute scheint aber wieder alles zu Funken.
Hoffentlich bbleibt 's auch so.

Allen einen erfolgreichen Mittwoch. :smile:

• Danke
Reaktionen: zahni71
@komjin, ich hab von der sound appp noch nie was gehalten, da 2 apps in einem system gleichzeitig versuchen, einstellungen awake zu halten.... schmeiss' die app runter und versuche mal, wie andi gesagt hat, alles aufs normale zu resetten. danach ein clean mit der funktion in der tweaksapp von caches und clipboard, dass wirklich nix im system hängenbleibt.

kurze frage nach install der emd3 -

was werkelt in der firmware, dass im flugmodus kontinuierlich wakelocks produziert werden?

bei aktiver wlan-verbindung ständig eingänge - google-sync ist aus & sam-syncs eingefroren.

Anhänge

• 2013-06-26 11.18.21.png
    2013-06-26 11.18.21.png
    16,5 KB · Aufrufe: 400
Nach ungefähr 26h mit der 2.12 stable nichts negatives zu berichten.
Schnell, akkuschonend und stabil. Was kann man ehrlich mehr wollen.
Mein S3 macht mit dem Boefflakernel einfach nur richtig Spaß.
Auch von mir ein fettes danke schön an Andi, zanezam und yank.

Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: Helirist und extralife
eh, nur auf nem nackten system sollte sowas im fm bei deaktivierten syncs nicht vorkommen.

... und auf fehleranalyse hab ich zur zeit überhaupt keinen bock :bored:

extralife schrieb:
kurze frage nach install der emd3 -

was werkelt in der firmware, dass im flugmodus kontinuierlich wakelocks produziert werden?

bei aktiver wlan-verbindung ständig eingänge - google-sync ist aus & sam-syncs eingefroren.

Evtl. Location services, die immer versuchen Deinen Standort zu kriegen?

Ich hatte so ein Phänomen mal mit einer App die das auch im Flugmodus immer wollte.
Allerdings sagtest Du ja nacktes System... sehr seltsam.
Bei mir auf emd3 kein solches Verhalten.

Danke Andi und Savan.
Ich habe mal alles gemacht wie ihr beschrieben habt. Momentan läuft es nach nem Reboot. Ich werde es weiter beobachten und berichten, sollte es wieder mal nicht funktionieren.

Super community :thumbup: