[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
App siegt gut aus. Kann leider den Kernel immoment nicht nutzen weil ich auf dem 4.2 leak bin. Samsung kriegt es ja nicht auf die Reihe die Sourcecodes raus zu geben :/ aber beoffla Läuft immer gut :)

....und solange Samsung den Sourcecodes nicht raus rückt bleibe ich auch auf 4.1.x und wenn es sein muss, bis zum erscheinen des Galxy S5

Sooo gut kann kein Leak basiertes Custom-ROM sein, das ich auf diesen Kernel verzichten würde! ;)

• Danke
Reaktionen: Andreas61, d407974, The-Tapper und eine weitere Person
FliegerNRW, ich auch... mir bietet 4.2.2 in den aktuellen Leaks nichts was ich aktuell vermisse :)

Andi

• Danke
Reaktionen: zahni71, Helirist, 156436 und eine weitere Person
Danke, hat geklappt nach dem ich den Android-Logger eingeschaltet habe :)
Super Kernel :thumbup:

andip71 schrieb:
Also mit dem Fritzfon Dingens bin ich überfragt. Kann ich mangels Equipment nicht testen...

Vergiss das mit Fritzfon. Ist die App. Habs mit Stock kurz probiert: Micro funktioniert nicht!
So gut AVM bei den Routern ist so schlecht sind sie im Android-Coding......
Das Ding hat noch nie sauber funktioniert, was schade ist.......

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

andip71 schrieb:
FliegerNRW, ich auch... mir bietet 4.2.2 in den aktuellen Leaks nichts was ich aktuell vermisse :)

Andi

Sehe ich ebenso! Im Gegenteil, auf dem Galaxy Nexus funktioniert 4.2.2 schlechter als 4.1.2. Bluetooth ist bei 4.2.2. schwer kaputt, da der Stack gewechselt wurde... Weiterhin gibt es hartnäckige Wlan disconnects. Vielleicht dauert es deswegen auch solange von Samsung, weil die Bugs von Google mitfixen wollen :)...

Das einzige was mich bei 4.1.2 nervt ist das Auswählen der Share Intents mit antippen und "nur diesmal" oder "immer" wählen. Gibt es da eventuell ein Workaround mit nur einmal antippen oder zumindest "Nur diesmal" vorausgewählt?

Will nicht nerven aber wann kommt die stable/rc2?:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Vrtfrank schrieb:
Das einzige was mich bei 4.1.2 nervt ist das Auswählen der Share Intents mit antippen und "nur diesmal" oder "immer" wählen. Gibt es da eventuell ein Workaround mit nur einmal antippen oder zumindest "Nur diesmal" vorausgewählt?

Ja das sehe ich genauso, nervt ganz schön! War bei älteren Versionen benutzerfreundlicher.

^^ so schlimm ist das nicht... habs noch nie als nervig empfunden.. ;)

addyy schrieb:
Danke, hat geklappt nach dem ich den Android-Logger eingeschaltet habe :)
Super Kernel :thumbup:

Na siehste. Wusste ich es doch, hatte schon öfter mal gehört, dass iptables (warum auch immer, müsste mich mal schlau machen) den AndroidLogger benötigt.

o0momo0o schrieb:
Will nicht nerven aber wann kommt die stable/rc2?:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen oder übermorgen. Je nachdem wann ich es besser schaffe.

Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper, alex.s1988, zahni71 und eine weitere Person
Hi Andy,

die ersten Bilder sehen ja echt gut aus. Da kann man ja richtig ungeduldig werden. Machst das jetzt wie die Filmleute, die immer neue Setbilder veröffentlichen .-).

Bin echt gespannt, wenn ich die App "in Händen" halten kann.

Gruß Matthias

wollte nicht nerven, aber wann musste man sich denn melden für die rc? letzte prev. hatte ich, aber die jetzt hab ich nichts bekommen :/ ist aber auch nicht schlimm, beta 8 läuft top :)

Also ich muss schon sagen, dass mir die Oberfläche schon gut gefällt (schlicht und übersichtlich) besonders die Schieberegler lassen genauere Einstellungen zu. Wie schon mal angesprochen wäre es praktisch, wenn das ausgewählte Profil optisch erkennbar wäre. Daran hast du ja mit Sicherheit schon gedacht.

XDSuperkiller1991 schrieb:
wollte nicht nerven, aber wann musste man sich denn melden für die rc? letzte prev. hatte ich, aber die jetzt hab ich nichts bekommen :/ ist aber auch nicht schlimm, beta 8 läuft top :)

Man musste sich gar nicht melden, nur die "Stammtester" Andi hat sich seine Tester selbst rausgesucht ;)

Gedulde dich noch ein bisschen, andi hat sie ja für heute oder morgen 2 Posts über dir angekündigt.. :p :)

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Hallo zusammen,

nach langer Entwicklungszeit kann ich nun endlich die neueste stable Version freigeben:

2.12 stable.

Achtung: Die Kerneleinstellungen müssen nicht zurückgesetzt werden. Nur eine Bitte an alle zzmoove Benutzer: Einmal kurz auf pegasusq zurück und dann wieder auf euer zzmoove Profil, damit auch die aktuellsten Einstellungen benutzt werden.

Change Log (zur letzten stable 2.11)
* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.11
* zzmoove governor auf 0.5.1b angehoben (credits an ZaneZam)
* Touch-to-wake implementiert (vorher in Boeffla-Tweaks aktivieren)
* WLAN Treiber vom i9505 S4 rückportiert (sorgt für stabileren Datendurchsatz)
* WLAN Multicast Pakete gefiltert (batteriesparender)
* zRam Unterstützung (einstellbar über Boeffla-Tweaks app, Restart nicht vergessen)
* Linux Kernel von der Samsung Originalversion 3.0.31 auf die aktuellste Release 3.0.83 vom 20.06.2013 "upgestreamt" (www.kernel.org)
* Zusätzliche Laderaten für USB und Ladegeräte einstellbar
* Dynamic FSync auf Version 1.2 aktualisiert (Faux via Yank)
* ROW scheduler aktualisiert
* Probleme mit Boeffla-Sound in Kombination einiger Custom Roms (z.B. Omega) gefixt
* Debug Info Log in Boeffla-Tweaks App um zRam spezifische Informationen erweitert
* SuperSu auf version 1.3.4 aktualisiert

Hinweise zu Touch-To-Wake:
Wenn ihr es aktivieren wollt müsst ihr die Zeit in Sekunden einstellen, welche Touch-To-Wake nach dem Abschalten des Displays aktiv bleiben soll. Ansonsten ist es recht einfach: Ihr lasst das Display dunkel werden, und innerhalb der gewählten Zeitspanne kann es durch einen kurzen Tipper aufs Display wieder aktiviert werden. Aus Sicherheitsgründen ist Touch-to-Wake übrigens nicht aktiv wenn ihr das Display über die Powertaste (rechts) sperrt -> ideal also wenn man das S3 in eine Tasche stecken will.
Kleiner Tipp: Stellt die Touch-to-Wake Zeit auf 45 Sekunden, und das Zeit für das aktivieren des Sperrbildschirms unter Einstellungen->Eingabehilfen auf 1 Minute. Das ist perfekt für die Benutzung von Chats wie WhatsApp oder Hangout...

Wie immer - erhältlich über die Homepage oder Load&Flash.

Pläne für die Zukunft:
Die Entwicklung des Kernels selbst wird nun etwas runtergefahren. Gründe:
- Meine eigene Boeffla-Config App genießt aktuell höchste Priorität
- 4.2.2 Kernel Quellcodes werden hoffentlich auch irgendwann mal kommen

Viel Spass damit!!!

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: fuma83, distanzcheck, Galaxy_S2 und 28 andere
nach den positiven Erfahrungen tee Rückmeldungen, wird der gleich drauf geflasht.
danke andi für deine Arbeit! ich freue mich auch schon auf die app :)

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Sowas liest man ja morgens gerne wenn man aufsteht :)
Kernel wurde gleich geflasht .
Danke andi

Gefälscht?! :0 das istn Einsatz für die merkel, die neulandQueen!! :p

Hehe hab es nach dem senden auch gemerkt scheiß autokorrektur :)

Da ich ja derzeit auf 4.2.2 fahre kann ich eigentlich nut hoffen das samsung da was raus bringt. .. doch samsung stellt sich ja derzeit sehr quer und hat die app autoroot ja blockiert. .. habe so ein wenig das Gefühl samsung will alle drängen das s4 zu holen, den 4.2.2 auf dem s4 läuft super
Aber egal... andibes freut mich riesig das du jetzt deine app in Angriff nimmst viel Erfolg dabei:thumbup::)

• Danke
Reaktionen: 156436
Nutzt ihr eigentlich die sd card tweaks intern/extern? Konnte da auf Anhieb keinen unterschied feststellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2