[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, hab meine auf der internen.
Schon versucht die Einstellung des Scheduler für die externe zu ändern und ebenso die tweaks der externen zu ändern?
Eventuell wird es dann wieder schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt den tweak mal auf 1024kb gesetzt da geht es wieder normal schnell. Komisch nur das es die ganze zeit auch schnell ging mit der Standard Einstellung. Habe auch mal die QuickPic app getestet da geht es auch mit den Standard Einstellungen beim Kernel schnell.
Na dann will ich mal hoffen das meine sd sich nicht verabschieden will :)

SavanTorian schrieb:
meine werte schwanken immer so zwischen 26.5°C (idle) und 35-37°C bei leistung... was absolut im rahmen ist... sieht man am screenshot auch ;)
Helirist schrieb:
Na das sind ja Traumwerte SavanTorian.
Ich komm' auch schon mal an die 50°C allein, wenn ich im "www" surfe. :scared:
Aber echt.. :0
Wenn ich spiele dann sind es vorallem jetzt bei wärmeren Außentemperaturen auch mal 53°C nach der Berechnung bei der CPU geworden, der Akku lag da bei 44°C ungefähr..
Beim surfen wird es bei mir aber nicht so warm wie bei dir, Helirist :D
808bass schrieb:
hab ich gemacht kein erfolg an was liegt es das wifi direct senden nicht funkt hab scho verschiedene kernels probiert und fast alle modems ....komisch
ist jetzt wifi direct ein kernel ,modem oder rom problem ?
Ich weiß ja nicht welche rom aber es kann sein das es rausgeschmissen wurde aus der rom.
Schau mal ob du diese beiden Apk's hasst. Denke diese müssten es sein.
eru9a4u9.jpg

Weiß nicht genau mit was es alles zu tun hat aber ich glaube man braucht alles 3 um zu funktionieren.
Also rom für die apks
Kernel für die Treiber.
Modem für Empfang.
Will mich aber nicht festlegen.. :D
Kernel kann es nicht liegen, ich habe letztens erst was verschickt.. :D

Was ich jetzt eventuell empfehlen würde wäre mal Savans Hybrid probieren. Kernel neu flashen.
Sollte alles nichts helfen mal nen FullWipe, komplette Sammy drüber und dann hybrid und kernel.
alex.s1988 schrieb:
Ich schau mit der Standard Galerie und Bilder liegen auf der externen sd. Und da sind die Bilder am Anfang bissel unscharf und werden dann erst scharf nach kurzer Zeit. Ging eigentlich die ganze zeit innerhalb von einer Sekunde und jetzt dauert es so 5-7 Sekunden
Also ich habe auch sehr viele Bilder und bei mir ist alles da. Wie viele hast du?
Ab wann fing das 'Problem' an?
Wie schon empfohlen mal readahead ausschalten und schauen.

Grüße
Atom

Also Bilder sind insgesamt so 900 wovon 600 auf der externen liegen und 300 auf der internen Speicherkarte. Hab jetzt alle readahead Einstellungen durch probiert aber geht irgendwie bei keiner. Problem ist seit heute. Gestern ging es noch flüssig.
Komisch ist halt das es mit der anderen app auch schnell geht. Also müsste es ja irgendwie an der Standard Galerie liegen oder täusche ich mich.
Aso sollte vielleicht noch sagen des unscharfe ist nicht bei den Vorschau Bilder sondern nur wenn man sie groß anschaut. Die Vorschau Bilder laden aber auch relativ langsam.

Ich habe jetzt ein Problem, dass ich wahrscheinlich schon länger habe, aber bisher noch nicht bemerkt habe. Außer in der Telefonanwendung funktioniert das Mikrofon nicht. Weder in einer Rekorder App noch Fritzfon und anderen. Telefonieren geht. Sehr merkwürdig. Kann das am Kernel (beta8) liegen? Ich benutze Hells light Rom. Wenn es am Rom liegt, kann mir jemand ein stabiles (Light) Rom empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Vrtfrank,

tu mir doch mal bitte den Gefallen und flashe das angehängte zip in CWM.

Würde mich interessieren ob das das Problem bei Dir behebt?

Wird übrigens so oder so in der 2.12er stable dann drin sein.

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Boeffla-Kernel-Omega-Fix.zip
    208,1 KB · Aufrufe: 72
Habe dss gleiche problem auch gehabt, nur bei jedem 10. Mal geht es, dir Probleme sind die gleichen wie bei ihm ;)

Könnte es an deinem Kernel liegen das Orbot - Tor bei mir nicht laufen will? Benutze Gorgoid mit dem Boeffla Kernel auf meinem S3 :)
Habe schon gegooglet, der Kernel sollte für Orbot Iptables supporten. Supportet der Kernel das?

MfG

Mit dem Omega Patch funktionieren jetzt die Aufnahme Apps. Fritzfon weiterhin nicht. Das kann an Fritzfon liegen, das hat so diverse Probleme. Mit Stockrom funktionierte es allerdings....

Guten morgen,
Bei mir genauso! :S
Was ist da los? Liegt dann wohl an der frirzfon app, die ist auch nicht die gescheiteste... :p

Halli Hallo,

wollte euch nur einen kleinen "Teaser" auf die eigene Config App geben an der ich ja grade arbeite...

Anbei mal ein Screenshot vom allerersten Screen der bereits komplett funktioniert.

Wie immer mein Motto: Schlicht im Design, aber funktional.

Es geht zwar langsam voran, aber es wird :)

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Screenshot_2013-06-24-12-34-12.png
    Screenshot_2013-06-24-12-34-12.png
    40,2 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, red_guard, Patrick P und 21 andere
Na das sieht doch schon mal ganz gut aus. :)

Hey das sieht ja schon mal klasse aus Andi.
Schön klar und übersichtlich.
Danke für die Zeit und Mühe die Du investierst. :) :thumbup:

Gesendet von meinem
"Galaxy I9300 Boeffla Kernel - Power Edition".

Wow, Respekt was du in so kurzer Zeit schon geschafft hast..
Das ist ja der Hammer!
Schaut aufhedenfall sehr gut aus.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber wie ich schon vor längerem mal erwähnt habe wäre es cool das es einen Reiter "Profiles" gibt in dem man sich ein paar Profile anlegen kann, dessen einstellungen man selbst definieren kann.
Also wie jetzt schon zB Power, Batt usw.. nur halt mit eigenen settings :)

Wenn du das nicht eh schon gemacht hast.
Ist kein muss, weil momentan bleibe ich auf einer Einstellung die Perfekt läuft, könnte aber ein nettes Feature sein :)

Grüße
Atom

Danke Danke. Sieht nach noch nicht viel aus, ich weiss.
Aber das wichtigste ist ja, dass das "Grundframework" passt. Und das ist so gut wie gelegt.
Also Dinge wie intelligents Updaten, Einstellungen beim Hochfahren anwenden usw usw.

Und ja, AtomEffekt... ich habe eigene Profile im Framework vorgesehen.
Ob das für Version 1.0 schon kommt weiss ich nicht, aber wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann evtl. schon.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

addyy schrieb:
Könnte es an deinem Kernel liegen das Orbot - Tor bei mir nicht laufen will? Benutze Gorgoid mit dem Boeffla Kernel auf meinem S3 :)
Habe schon gegooglet, der Kernel sollte für Orbot Iptables supporten. Supportet der Kernel das?

MfG

Versuche mal den Android Logger wieder einzuschalten. Gibt einige Apps, die das benötigen. Eventuell auch Orbot.

Vrtfrank schrieb:
Mit dem Omega Patch funktionieren jetzt die Aufnahme Apps. Fritzfon weiterhin nicht. Das kann an Fritzfon liegen, das hat so diverse Probleme. Mit Stockrom funktionierte es allerdings....

Also mit dem Fritzfon Dingens bin ich überfragt. Kann ich mangels Equipment nicht testen...

• Danke
Reaktionen: 156436
Wollte nur kurze Rückmeldung geben. Mit fast scaling 3 sind die Puffer Probleme mit tunein bei mir behoben. Läuft jetzt seit 3-4 tagen wieder so wie es soll mit der beta 8.
Denke die rc2 wird dann erst recht stabil sein.

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
....sieht schon mal gut aus :)
... und ähm, ich hoffe die Batterie Anzeige verrät noch ein wenig mehr, und dein kernel kommt endlich für AOSP :):):)??
.. gehe nämlich seit gestern fremd und es läuft echt super geil!! (PA 3.6 + yank kernel).. aber die tweaks in der app einzustellen ist definitiv was, was mir fehlt!!! (verwöhnt von andi :p)

EdgA, die Batterie Anzeige ist nur Zufall, da ich auf meinem Dev S3 grad auf Omega Rom bin (um noch ein Sound Problem zu fixen).

CM Kernel kommt erst nachdem die App soweit ok ist.

Andi

EdgA schrieb:
....sieht schon mal gut aus :)
... und ähm, ich hoffe die Batterie Anzeige verrät noch ein wenig mehr, und dein kernel kommt endlich für AOSP :):):)??
.. gehe nämlich seit gestern fremd und es läuft echt super geil!! (PA 3.6 + yank kernel).. aber die tweaks in der app einzustellen ist definitiv was, was mir fehlt!!! (verwöhnt von andi :p)

Machs gerade ähnlich, hab momentan googy drauf wegen der dual-boot Funktion. Wollte mal wieder Jellybam ausprobieren. Leider fühlt sich dein Kernel noch mal besser an, egal ob Stock oder CM.
Der Boeffla ist aber aktuell noch unerreicht was die Geschwindigkeit angeht. Mal schauen was der Akku sagt........
Viele grüße

Also würde jetzt nicht sagen das es nach "nicht viel" aussieht. Finde es so schön sehr gelungen, hat irgendwas, vielleicht liegt es daran das mir blau so allgemein im System gefällt und die app da rein passt. :D
Cool mit den Profilen, muss auch nicht in version 1 sein. Stress dich da mal nicht so rein... :p
Verstehe ich das richtig das die app uns sagt wenn ein update verfügbar ist? Sehr schön. Wobei ich es eh immer im thread mitverfolge, aber für den ein oder anderen auch praktisch :)

RC2 läuft soweit immer noch Prima! :)

Grüße
Atom