[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Leute.

Hier mal eine 2.22-beta2 als Test (ohne Exynos Patch !!!).

Mal ein paar Stunden sehen ob damit die Hot Reboots wieder weg sind. Wenn ja, haben wir das Problem eingegrenzt.

CWM:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/SGS3/Boeffla-Kernel/2.2/boeffla-kernel-2.22-beta2.CWM.zip

Odin:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/SGS3/Boeffla-Kernel/2.2/boeffla-kernel-2.22-beta2.tar.md5

Achja, ich habe noch ein paar mehr Kleinigkeiten geändert. Gemeinerweise sage ich diese jetzt mal nicht sondern warte mal auf euer Feedback wie ihr diese Version dann generell so findet. Change Log kommt dann nachdem ich ein paar Meinungen habe :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA, Hsv-Tobi, scheichuwe und 2 andere
andip71 schrieb:
Hier mal eine 2.22-beta2 als Test (ohne Exynos Patch !!!).

Mal ein paar Stunden sehen ob damit die Hot Reboots wieder weg sind. Wenn ja, haben wir das Problem eingegrenzt.
Bei mir könnten ja nur ein paar DAZUkommen... ;-)

Werde berichten...
 
also EFS-Backup ist schonmal neu :D
 
Gut erkannt. Hehe. Aber ist noch nicht alles, das restliche ist nicht so offensichtlich :)
 
was macht EFS-Backup wenn ich mal so banal fragen darf? :)
 
In kurz: Es sichert Deine gesamte EFS Partition, d.h. wenn Du diese versehentlich mal löschst oder bei einem Flash mal was komplett schief geht, dann verlierst Du nicht Deine IMEI usw. Denn bei letzterem hast Du einen komplett Brick und musst das Galaxy zur Reparatur bringen.

Kürzlich gab es diesen Fall mal, daher fand ich es eine gute Sicherheitsmassnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, ZaneZam und red_guard
Ist in der beta2 noch was anderes drin außer den Sachen, die du bereits gepusht hast? :)
 
Pffffff... Du wieder. Nein, die commits sind aktuell :)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
ich will auch wissen, was alles neu ist :D
ist ja wie Ostereier suchen hier :lol:
 
Ihr bekommt die Info noch. Aber ich möchte es aktuell noch nicht alles sagen, um euer Testing nicht irgendwie in eine Richtung zu beeinflussen.

Ich mach das normalerweise nicht, aber in dem Fall muss ich noch. Ihr werdet es später sicher verstehen. Vertraut mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und red_guard
ok, ich vertrau dir, sonst würde ich deinen Kernel ja auch nicht benutzen :thumbup:

edit: ich hab noch nen neuen govenor "zzmoove" gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

nur mal so nebenbei, ich musste aber die conf-datei löschen und erst dann war dieser (nach Neustart) sichtbar. Sollte doch eig. so sein, dass die conf sich automatisch ändert oder Andi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn nun auch drauf, läuft auch wieder bestens. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich bin ja nun ein völliger Neuling in Sachen, Kernel.
Darum eine Frage, wird dieses EFS Backup automatisch erstellt? Und wenn ja, wo wird es gespeichert? es wäre ja dann ratsam es auf die externe SD-Karte zu sichern, das im Ernstfall ja die Daten der internen hin sind.
Kurze Aufklärung wäre klasse, danke schon mal.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
EFS-Backup wird automatisch auf der extSD gesichert ;)
siehst du dann an der *.tar-Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Jajaja, ihr macht mich fertig.
So, dann werden ein paar Details nun schon mal verraten (aber nicht alles, hihi).

red_guard schrieb:
ok, ich vertrau dir, sonst würde ich deinen Kernel ja auch nicht benutzen :thumbup:

edit: ich hab noch nen neuen govenor "zzmoove" gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

nur mal so nebenbei, ich musste aber die conf-datei löschen und erst dann war dieser (nach Neustart) sichtbar. Sollte doch eig. so sein, dass die conf sich automatisch ändert oder Andi?

Genau, es gibt einen neuen Governor, hatte ich gestern ja schon mal angekündigt.
Aber ich bekomme vom Entwickerl erst noch die ganzen Details zugesandt bezüglich Erklärung dazu, wieso, weshalb, worauf aufbauend usw usw.
Daher wollte ich damit noch nicht offiziell raus.

Die Conf Datei wird angepasst, aber nur wenn neue Einträge dazu kommen oder alte rausfallen. Für geänderte Einträge habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Hätte aber dann heute gesagt, dass man die Config Datei mal löschen sollte um alles frisch zu bekommen.



Andreas61 schrieb:
Hallo, ich bin ja nun ein völliger Neuling in Sachen, Kernel.
Darum eine Frage, wird dieses EFS Backup automatisch erstellt? Und wenn ja, wo wird es gespeichert? es wäre ja dann ratsam es auf die externe SD-Karte zu sichern, das im Ernstfall ja die Daten der internen hin sind.
Kurze Aufklärung wäre klasse, danke schon mal.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Also, es ist nun so:
Das EFS Backup wird beim Erstellen erst mal auf der internen SD Karte abgelegt. Wenn dann eine externe SD Karte im Telefon ist wird es dort hin verschoben.
Das ist nämlich genau mein Gedanke: Wenn man einen Werksreset macht wird die interne SD ja mitgelöscht und damit wäre das Backup auch weg.
Die meisten andren Custom Kernels machen es übrigens nur auf intern, aber das macht eben wenig Sinn.

Sollte keine externe SD Karte drin stecken bleibt es auf der internen Karte. Damit kann man es zumindest mal auf den PC wegsichern.

Übrigens wird das Backup nicht bei jedem Start angelegt sondern nur wenn keines existiert. Mal so nebenbei.

red_guard schrieb:
EFS-Backup wird automatisch auf der extSD gesichert ;)
siehst du dann an der *.tar-Datei

Siehe oben, das ist richtig, aber nur wenn auch eine externe SD im S3 steckt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Achja, und seid mir nicht böse, ich muss jetzt mal die XXELL5 antesten :)
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001, red_guard, Jupp68 und 2 andere
entweder täuscht das, oder der zzmoove läuft nicht so smooth wie der lulz

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Die Beta 2 ist auch schon drauf. ...
Konnte nicht einmal die beta 1 ausgiebig testen:p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
EdgA schrieb:
entweder täuscht das, oder der zzmoove läuft nicht so smooth wie der lulz

-> geTAPA'd vom S3 <-
Hi
So indem die katze ja schon aus dem Sack ist nur kurz:

Das täuscht nicht das kann schon sein aber er sollte dafür stromsparender sein ;) der name bezieht sich auf das frequency scaling.

Details dann später. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Hut ab, werde ich sofort drauf hauen. Du wirst immer besser. :)
 
Welcher governore gibt es? Wenn ja wie heißen die in der Config?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten