[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matt
Gut das du es angesprochen hast. Bin fast verrückt geworden bei den Aussetzern von tunein bei vollem Empfang. Hatte schon jeden tag den Android logger studiert um was zu finden.

Teste jetzt mal 900mhz sleep freq_limit_sleep und 2 fast scaling. Das Biest muß doch irgendwann parieren.

vom S3

Grüße peterle

Mit beta 8. Absolut top :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371726523961.jpg
    uploadfromtaptalk1371726523961.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 551
  • uploadfromtaptalk1371726559396.jpg
    uploadfromtaptalk1371726559396.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 588
  • uploadfromtaptalk1371726584899.jpg
    uploadfromtaptalk1371726584899.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 537
peterle111 schrieb:
@matt
[.....] Bin fast verrückt geworden bei den Aussetzern von tunein bei vollem Empfang. Hatte schon jeden tag den Android logger studiert um was zu finden. [.....]

Ich befürchte Tunein ist nicht wirklich prädestiniert dafür Aussetzer auf die Spur zu kommen. Da können die Aussetzer auch durch Empfangsprobleme und/oder weil zu wenig gepuffert wurde und deshalb der Stream abreißt.

Besser sollte es da m.M. nach doch mit Musik funktionieren, die sich auch auf dem Gerät befindet.

Im Prinzip hast du vollkommen recht.

Leider kommt es seit dem Biest sporadisch mal vor obwohl ich vollen Empfang habe. Das war mit 0.3 nicht der Fall. Naja testen kostet ja nichts. Vielleicht kann ich dem Biest noch neue Kunststücke beibringen. :rolleyes:

Bin jetzt bei fast scaling 3 und *klopf auf Holz * bisher klappt es wieder.

vom S3 (wanamlite, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ok, habe jetzt auch mal was über den Stock Sound Player abgespielt, nach 15 min. KEINE Aussetzer. :thumbup:

Einstellungen

Governor: ZZMove Optimized
Scheduler Int/ext: CFQ
CPU Max: 1600
CPU/GPU UV: OFF
GPU Frequencies: default
System Tweaks: OFF
SD-Card Tweaks (int): default
zRAM swap: 400
Touch boost/wake: OFF

• Danke
So, habe im Moment nicht so die richtige Zeit um ausführlich zu testen aber so wie es aussieht laufen meine hier zuletzt beschriebenen Änderungen gut.
Keine Aussetzer mit PowerAmp mehr.
Performance und Akku sehen ebenfalls sehr gut aus.
Morgen fängt das Wochenende an und hab dann wieder mehr Zeit :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sambia und ZaneZam
Matt, ich würde Dir morgen eine release candidate version schicken mit optimierten zzmoove Parametern.

Wenn Du testen magst...?

Andi

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Klar, gerne doch.
Hab dann auch wieder mehr Zeit.

Hey andi ich habe ein Problem seit geraumer Zeit undzwar lädt mein S3 (boeffla beta 8,wanamlite 6.6 Rom) extrem langsam eben hat es sogar im standby nach 10 min nicht mal ein Prozent weitergeladen früher konnte ich den Akku in 1-2 Stunden komplett aufladen jetzt dauert es 3-5 Stunden woran kann das liegen brauche Hilfe selbst bei 1200 mA (original charger) dauert es extrem lange switche zur zeit zwischen zzmove battery und optimized aber auch bei Pegasus q boeffla battery safing lädt es sehr langsam hast du einen deiner super Ratschläge für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am kernel oder einer rom. Der original lader ist schlichtweg unter aller sau. Habe mir bei amazon ein htc Ladegerät bestellt seit dem habe ich keine probleme mehr. Sollten doch noch welche auftreten, ist deine usb buchse verdreckt oder korodiert.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Hab mir den charger mal angeschaut ich sehe nur 4 Pins aber es sieht so aus als müssten dort 5 sein?! Kann das jemand bestätigen?

5 ist richtig!

@neikes
verwende seit ewigen Zeiten auch die otiginal-HTC Ladegeräte, hatte das erste für mein desire...laden mit 1A und auch Kabel und Stecker sind gummiummantelt (welch ein Wort:)) und schön stabil...
damit hatte ich noch nie Probleme...
das originale samsung mit seinem Knitterkabelchen hab ich längst entsorgt...
...und nein...ich arbeite nicht bei HTC :D

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Jetzt wieder zum Poweramp Player seitdem ich ein Factory Reset gemacht habe ist das Problem behoben. Mein Erkenntnis daraus ist das es nur von einer App sein kann. Ich frag mich jetzt immer noch welche App das verursacht haben könnte. Also vom Kernel ist es halt nicht, läuft jetzt wie ne eins.

Das ist auch meine Meinung. Die Aussetzer mit PowerAmp liegen nicht am Kernel.

Gesendet von meinem
"Galaxy I9300 Boeffla Kernel - Power Edition".

bubu47 schrieb:
Hab mir den charger mal angeschaut ich sehe nur 4 Pins aber es sieht so aus als müssten dort 5 sein?! Kann das jemand bestätigen?

Nö, im Gegensatz zu @Nölde kann ich das NICHT bestätigen! Im Anhang ein Bild vom original Samsung Ladegerät, dass keine Probleme beim laden macht.

EDIT: Gleiches gilt für das 2A Ladegerät vom Nexus 10

Anhänge

• 2013-06-21 11.29.32.jpg
    2013-06-21 11.29.32.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 573
  • 2013-06-21 11.38.25.jpg
    2013-06-21 11.38.25.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
Ladekabel 4 Pin's, Datenkabel 5 Pin's. :smile:

Anhänge

• Pins.jpg
    Pins.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 569
Sorry: benutze mein altes HTC Kabel. Hab mir dat O-Kabel erst jetzt angeschaut: sind auch bei mir nur 4 Pins! :cool:

Hier mein Feedback zu 2.12 - rc1:

CPU 1600 MHz
GPU 600
GPU UV - 25
zRam 600
Rest default

Governor zzmove battery mit PowerAmp läuft für etwa 1 Minute ohne Probleme dann kommt ein kurzer Aussetzer gefolgt von Aussetzer von bis zu 15 Sekunden für die Dauer von etwa 3 Minuten.
Das ganze bei Bildschirm aus.
Bildschirm an keine Probleme mit PowerAmp!

Governor gewechselt zu Pegasusq battery und nichts ging mehr.
Power Button lange gedrückt und Neustart.
Danach ohne Probleme auf Pegasusq battery gewechselt.

Selbe Einstellung wie bei zzmove battery mit PowerAmp und Pegasusq battery getestet und einen winzigen Aussetzer nach wenigen Sekunden erhalten.
Danach alles perfekt.

Wieder zurück auf zzmoove battery gewechselt ohne Probleme, also ohne neustarten zu müssen.
Allerdings mit den Aussetzer wie zuvor beschrieben.
Ebenso die Zeiten wo diese auftreten decken sich.
Hab es jetzt nicht mit der Stoppuhr gemessen, kommt aber so ungefähr hin.

Erneuter test mit Pegasusq battery und keine Aussetzer bemerkt.

setCPU war bei allen tests stets deaktiviert so das sich da nichts beißen kann.

Wie gesagt, die Aussetzer treten nur bei Bildschirm aus und besonders bei zzmove battery auf.

Schade, der läuft ansonsten wirklich super!

Achso für alle die es noch nicht wissen, bei mir läuft immer noch EMC2 und keine Costume Rom.

Werde noch bisschen weiter testen und melde mich wenn ich noch was wichtiges entdecken sollte.

• Danke