[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, nachdem ich auch die letzten Versionen deines Kernels immer ohne Probleme geflasht habe, habe ich natürlich auch gleich wieder die beta Version drauf.

Wenn Probleme auftauen, würde ich mich sicher melden, glaube aber nicht, dass es der Fall sein wird.

Also danke für deine Arbeit! !
(Hab noch keinen "Danke" Button :D)

Lg stoni


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Doch. Drum schreibe ich so komisch :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

einige glühweinchen inklusive. :laugh:
 
ein Glühwein und acht bier mehr... andi, hatte bis jetzt keinen random Reboot mehr!!!
kann also alles nur Zufall gewesen sein :thumbup:

-> geTAPA'd vom S3
 
also bei mir auch wieder keine Probleme mit der Videoaufnahme. Kein Fix und nichts anderes gemacht (Full Wipe, ELKC geflashed und boeffla drauf) :)
aber irgendwie find ich das seltsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
red_guard schrieb:
also bei mir auch wieder keine Probleme mit der Videoaufnahme. Kein Fix und nichts anderes gemacht (Full Wipe, ELKC geflashed und boeffla drauf) :)
aber irgendwie find ich das seltsam :D
Ist echt seltsam. Ich musste den Fix bei 2.2 installieren. Vielleicht hat Andi den fix in der beta schon integriert...
 
Guten morgen,

also erst mal: Nein, der Fix ist nie im Kernel integriert worden. Das wollte ich nicht, da der Fix zwar Kamera mit Custom Kernel ermöglicht, dafür aber mit Stock Kernel bricht. Ist mir zu heikel, so ist jeder sein eigener Herr.

Ansonsten habe ich grade sehr gemischte Gefühle was die bei mir seit gestern abend laufende beta2 betrifft. Ich hatte einen harten und einen soften Reboot seitdem. Seltsam. Wobei ich nicht weiss ob das am Kernel liegt, oder am Exynos-Fix, oder am Rom, oder mein Handy kaputt wird.

Daher meine Frage: Hat jemand auf der beta1 seit gestern einen soft Reboot bemerkt? Das "Problem" ist, wenn man keine App wie BatteryMonitorWidget drauf hat bemerkt man u.U. gar nichts davon. Hm, mal ein Auge drauf halten, aber damit könnte sich die beta2 nun noch ein wenig verzögern.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

EdgA schrieb:
ein Glühwein und acht bier mehr... andi, hatte bis jetzt keinen random Reboot mehr!!!
kann also alles nur Zufall gewesen sein :thumbup:

-> geTAPA'd vom S3

Ich schon, und das finde grade ziemlich besch... ggf. darf ich nun Stück für Stück wieder rollbacken bis ich das finde. Grrrrrrrrrrrrr.
 
also ich hab die beta1 seit gestern drauf und habe diesbezüglich noch nichts gemerkt, mal weiter beobachten
 
Meine Cam wurde direkt angehalten,hab dann den von Reinhardo verlinkten Fix geflasht,aber die Cam wird immer noch angehalten.Hab ich den falschen Fix genommen oder spinnt meine Cam?
 
Hallo, mit sind seit gestern zwei reboots aufgefallen. Es könnten also auch mehr gewesen sein, kann ich leider nicht genau bestimmen.

Gruß, Frank

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hm, das ist in der Tat nicht gut. Das würde bedeuten, dass der Exynos Fix von AndreiLux vielleicht doch noch ein paar Probleme aufwirft.

Sorry Leute, mal noch ein wenig weiter beobachten.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

SunSide schrieb:
Meine Cam wurde direkt angehalten,hab dann den von Reinhardo verlinkten Fix geflasht,aber die Cam wird immer noch angehalten.Hab ich den falschen Fix genommen oder spinnt meine Cam?

Also wenn die Camera immer angehalten wird (und das auch so als Meldung kommt), dann ist da was anderes im Rom im argen. Denn der verlinkte Fix behebt nur ein Problem bei der Videoaufnahme. Fotos müssen auch ohne Fix immer gehen.

Andi
 
Bei mir absolut kein Problem mit der beta1 - und ich quäle das Teil :)
 
cbeckstein: Standardeinstellungen, oder hast Du was umkonfiguriert?
 
andip71 schrieb:
cbeckstein: Standardeinstellungen, oder hast Du was umkonfiguriert?
Boeffla-Kernel configuration
============================

ext4tweaks=on (on/off)

sdcardtweaks=on (on/off)

systemtweaks=on (on/off/smod)

cpu_undervolting=light (off/25/50/75/100/light/medium/heavy)

gpu_undervolting=light (off/25/50/75/100/light/medium/heavy)

scheduler=sio (default/cfq/deadline/noop/sio)

governor=default (default/lulz)

cpu_maxfreq=default (default/1200/1000/800/600/400)

charge_ac=1100 (1000/1100/1200)

charge_usb=900 (475/700/900)

sound_speaker_vol=60 (default/60/63)

sound_headphone_vol=55 (default/55/60/62)

sound_eq=eargasm (off/bass-extreme/bass-treble/treble/classic/pleasant/eargasm)

sound_dac_oversampling=off (off/on)

sound_mic_mode=default (default/concert)

autoroot=off (off/on)

androidlogger=on (off/on)

sound_dac_direct=off (off/on)

sound_fll_tuning=off (off/on)

sound_privacy_mode=on (off/on)

kernellogger=off (off/on)
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Danke, entspricht in etwa meinen Einstellungen. Komisch komisch. Vielleicht doch die XXELKC Rom.

Aber sehe grade, es gibt eine Version XXELL5 für Vodafone. Lade sie mal grade.

Danke auf jeden Fall für den schnellen Input.
 
andip71 schrieb:
Danke, entspricht in etwa meinen Einstellungen. Komisch komisch. Vielleicht doch die XXELKC Rom.
bei mir läuft die XELKC --- lerdiglich mit JKay 1.4.2 mod gepimped...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Chainfire hat übrigens heute morgen einen weiteren update (V 1.30) seines ExynosAbuse.apk Hotfixes für Nutzer nicht gefixter Kernel herausgegeben
 
Hm, wenn diese App funktioniert überlege ich ernsthaft den Fix von AndreiLux wieder raus zu nehmen. Er greift doch recht tief ins System ein, was ich eigentlich so nicht gerne sehe.

Meinungen?
 
andip71 schrieb:
Hm, wenn diese App funktioniert überlege ich ernsthaft den Fix von AndreiLux wieder raus zu nehmen. Er greift doch recht tief ins System ein, was ich eigentlich so nicht gerne sehe.

Meinungen?

Wenn er funktioniert und ohne den fix von AndreiLux die FCs bei einigen verschwinden, wäre das sicher das beste

denn irgendwann wird ja Samsung selber das Problem fixen (update 7?)

müsste man einfach ausprobieren, z.B. mit ner Testversion über das Delta von 2.21 zu 2.22b1 ohne den source Fix

ich stünde als Tester zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir läuft alles normal und ohne Probleme.
Anbei die konfig.
ge9enyqa.jpg

Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich mach mal eine Version ohne den Fix... will ich jetzt mal wissen.

Weil - hot reboots geht überhaupt nicht !!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hatte auch gerade einen Reboot. Wird interessant ob der fix oder die rom die Ursache ist.
Danke Andi für den super Support.
Grüße esat
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten