[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
konstant schrieb:
ich weiß nicht was und wie macht ihr das mit so viel Akku Laufzeit :eek::confused:
ich komme nicht weiter als 24 Stunden höchsten, meist 20-21 Stunden + max. 2 Std. Display Laufzeit und wenn ich schlafen gehe mach für S3 Flugmodus noch an. Das war schon immer so, egal welche Kernel Versionen und welche Einstellungen!
Einzige was ich machen könnte für bessere Akku Laufzeit andere Akku "Zerro Lemon" mit 7000 mA dann kann ich 4 Tage ohne Steckdose auskommen.
ich benutze S3 meisten für Internet surfen, WhatsApp, Musik hören

Das frage ich mich auch. Mir geht es genauso und ich komme auch nicht wirklich dahinter, was letztendlich verantwortlich ist dafür. Betterbatterystats hilft mir auch nicht, allerdings kommt es mir manchmal, wenn ich screenies hier sehe, so vor, als würden manche wirklich nur whatsapp nutzen und sonst nix. Ich habe jetzt nach 4 Std. noch 85% dabei war es über die Hälfte der Zeit im deepsleep und der größte Verbraucher war Gerät auf standby mit 15%

Aber an sich ist das der falsche Ort für diese Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist ja nun mal, je mehr apps und Bilder etc., desto höher ist der Akku-Drain an sich... dann spielt die Nutzung eine massive Rolle, hauptsächlich Inet, Navi, WhatsApp etc. ziehen mächtig am Akku... naja und dann kann sich mal jeder selbst fragen, warum der Akku dementsprechend hält :)

und nun OT off ;)

Und dann kommen noch die Komponenten ins Spiel, welchem man überhaupt nicht beeinflussen kann, die aber mächtige Auswirkungen haben:

Wie gut ist der 3G Empfang? (schlechter Empfang führt zu hohem Batterieverbrauch)
Dito... wie gut ist der WLAN Empfang?

Und und und... das ist so komplex, dass es eigentlich überhaupt keinen Sinn macht die Werte gross zu verleichen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: alex.s1988, Helirist und konstant
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und ZaneZam
Ich habe mal OT Frage

Die Rescan Media Root disabled das scannen der SD-Karte. Ist das auch dauerhaft nach einem Neustart noch so, oder muss man jedesmal neu disablen.

OT Ende

@Andi

System läuft wieder. Danke für die Datei. Bin mal jetzt auf den verbrauch gespannt, habe die Kandidaten runter geschmissen.

System läuft auf jedenfall schon mal flüssig.

Gruß Matthias

Die Rescan Media Root disabled das scannen der SD-Karte. Ist das auch dauerhaft nach einem Neustart noch so, oder muss man jedesmal neu disablen.

dauerhafte änderung bis zum nächsten enablen des scanners :)

Welche version von snappy compression ist denn in der beta 7 enthalten? Googy hat nämlich die v3 verwendet. Interessiert mich grade :D

Genau die gleiche wie Googy.

Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
7a läuft auch bei mir seit etwa 3 Stunden. Soweit keine Probleme bis auf das bereits bekannte Governor wechseln und sie aufhängen.
Aber ich persönlich wechsel den eh so gut wie nie von daher kein großes Ding für mich.
Bleib immer bei zzmove Opti!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich hatte noch nie nen freeze beim governorwechsel, weder bei beta 7 noch bei den vorigen versionen.

• Danke
Reaktionen: zahni71
Ich schon, gestern nach bekannt werden des Problems getestet und nach zweiten wechseln passiert. Muste die Power Taste lange drücken und neu starten. Nichts ging mehr. Aber wie gesagt nicht so das große Problem für mich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft die "beta7" ohne Ptobleme.
Ich kann darumwechseln wie ich will....kann keine freezez oder ähnliches produzieren.
Danke für die einwandfreie Arbeit Andi und ZaneZam.

• Danke
versucht doch bitte mal die toggles zwischen den govenors, die rot angestrichen sind (fail) in post #10104. es würde helfen, weitere fehler zu finden. einfach zwischen den govs hin- und herschalten und schauen, was passiert danke :thumbup: :)

• Danke
Reaktionen: zahni71
SavanTorian schrieb:
versucht doch bitte mal die toggles zwischen den govenors, die rot angestrichen sind (fail) in post #10104. es würde helfen, weitere fehler zu finden. einfach zwischen den govs hin- und herschalten und schauen, was passiert danke :thumbup: :)

Vielen dank Savan nur hilft mir das leider nicht viel mehr da es echt zufällig ist. es tritt nur durch irgendwelche settings häufiger auf is aber purer Zufall leider

Also strapziert eure Geräte nicht unnötig und genießt den hoffentlich sonst gut laufenden zzmoover. ;)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und BananaPing
Hätte mit dem Standard Govaneur unter der Beta 7 bisher keine Probleme. Dann heute früh auf zz Performance gewechselt und gerade eben einen komplett Freeze im Standby gehabt. Gerät ist nicht mehr aufwecken. Musste den Akku raus machen zum neustarten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich blrib bei boeffla battery, nie Probleme gehabt und akkusparend ;) das govenor switch problem will ich nicht testen, da das meine diva nich unbeding hübscher macht :p

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Hallo.also ich fand das die 2.12beta6 flüssiger lief und am besten war

xxhasi06xx schrieb:
Hallo.also ich fand das die 2.12beta6 flüssiger lief und am besten war

Also ich finde auch das die Beta 6 besser und smoother bei gleichen Settings lief:unsure:

Bin auf ZZ Opt.
Row / Row
1024 / 1024
Rest Default

• Danke
Reaktionen: xxhasi06xx
zz für mich sind die hänger fast immer gleich ;)

• Danke