[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier kommt nochmal der toggle test zwischen den einzelnen govs hin. ah hat mich ja freundlicherweise mit timeout rausgeworfen... :(

so. ich habe nochmals ausgiebig getestet...

hier die ergebnisse, die auch abweichen können, da nicht alle handies gleich sind.

---

ok= in beiden richtungen kann getoggelt werden
fail= in einer oder beiden richtungen hängt sich das system komplett auf. neustart per button nötig.

toggling between govenors:

pegasusq
<<>> 1. zz moove - ok
<<>> 2. zz battery - ok
<<>> 3. zz optimized - ok
<<>> 4. zz performance - ok

- boeffla (battery saving)

<<>> 1. zz moove - ok
<<>> 2. zz battery - fail
<<>> 4. zz performance - fail

- boeffla (moderate)
<<>> 1. zz moove - ok
<<>> 2. zz battery - ok

- 1core
<<>> 1. zz moove - ok
<<>> 2. zz battery - ok

- 2core
<<>> 1. zz moove - fail
<<>> 2. zz battery - ok

- speedmod
<<>> 1. zz moove - ok
<<>> 2. zz battery - ok

lulzactiveq
<<>> 1. zz moove - ok
<<>> 2. zz battery - ok

profile change:

power extreme <> OK <> power <> OK <> standard (stock) <> OK <> batt friendly <> OK <> batt saving

power extreme <> OK <> power
power extreme <> OK <> standard (stock)
power extreme <> OK <> batt friendly
power extreme <> OK <> batt saving

power <> OK <> standard (stock)
power <> OK <> batt friendly
power <> OK <> batt saving

standard (stock) <> OK <> batt friendly
standard (stock) <> OK <> batt saving

batt friendly <> OK <> batt saving

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und ZaneZam
Also ich kann wechseln wie ich will ,da startet nichts neu oder hängt.
Hmmmmm :)

ZaneZam schrieb:
danke fuma83

vielen dank für die info! also leider beide varianten. tja ich schraub eh schon wieder herum ;) jetzt wisst ihr warum das ding den spitznamen biest bekommen hat. schnell und unberechenbar, naja fast :)

ja du machst das schon, so wie immer. da muss das biest mal wieder gezähmt werden und man muss dem mal zeigen wer der boss ist. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Kann mir jemand mal erklären was diese touch wake ist? :confused:

Eine seite zurück. ..

italy-playa schrieb:
...erklären was diese touch wake ist? :confused:

wake to touch:

wenn der bildschirm schwarz wird, kannst du einen zeitraum einstellen, indem du weiterhin übers display streichen kannst, ohne den homebutton benutzen zu müssen. bei chats oder so optimal... wenn du mal auf klo musst oder mal kur eine rauchst, wie auch immer...

Guten Abend zusammen

Hab da nochmal eine frage hab den AC ladestrom auf 1200ma hoch gesetzt. Laut currentwidget wird mit 1198ma geladen von der zeit vom laden komme ich rechnerisch aber nur auf die originalen 1200ma. Eine Ladung dauert knapp 2 Stunden und 10 Minuten.
Kann man die 1200ma überhaupt mit dem originalen Netzteil erreichen? Oder lieber ein stärkeres nehmen?

@SavanTorian
das ja mal ne geile funktion :D danke für die erklären
deine rom und den boeffla kernel perfekte kombi :thumbsup::thumbsup:

alex.s1988 schrieb:
Guten Abend zusammen

Hab da nochmal eine frage hab den AC ladestrom auf 1200ma hoch gesetzt. Laut currentwidget wird mit 1198ma geladen von der zeit vom laden komme ich rechnerisch aber nur auf die originalen 1200ma. Eine Ladung dauert knapp 2 Stunden und 10 Minuten.
Kann man die 1200ma überhaupt mit dem originalen Netzteil erreichen? Oder lieber ein stärkeres nehmen?

Das original Netzteil ist auf 1A ausgelegt. Kauf dir ein Stärkeres (hab von Amazon das weiße S4 Netzteil mit max 2A für 15€ und funktioniert super! :D)

Auf solche Apps kannst du nicht viel geben. Die rechnen lediglich ein bisschen Rum (wenn überhaupt), da es eigentlich vom S3 selber nicht möglich ist den Ladestrom zu messen..

Grüße Atom

• Danke
Reaktionen: alex.s1988
@alex.s
Wir können dir eher ein anderes Netzteil empfehlen. Das originale bringt nicht nur die gewünschte Lade Kapazität, es hat auch manchmal ganze Ausfälle.

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Guten Morgen

Könnte ich theoretisch auch das Netzteil von meinem galaxy tab 2 nehmen? Das bringt auch 2A? Sollte dann ja auch gehen.

So noch ein kleines update zur Akku Laufzeit bin mit der letzten Ladung ziemlich genau 48 Stunden hin gekommen. Mit original Kernel war nach ungefähr 36 Stunden immer Schluss. Also kann es nur nochmal sagen super Arbeit andi

Ja Alex, kannst du nehmen. Ich nutze auch das Netzteil von meinem Tablet weil es einfach viel stärker ausgelegt ist.

Andi

• Danke
Ok dann werde ich das mal bei der nächsten Ladung testen. Schauen wir mal wieviel Zeit man dadurch spart :)

Guten morgen,

auch wenn ich bei mir (aus welchen Gründen auch immer) das Problem mit touch-to-wake während des telefonierens nicht reproduzieren konnte, so habe ich nun trotzdem einen Fix übernommen.

Es gibt daher die Version 2.12-beta7a ab sofort zum downloaden.

Homepage oder Load&Flash->Test.

Vielleicht kann ja einer der Betroffenen dieses Problems mal kurz testen und verlautbaren lassen ob es nun behoben ist. Danke.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, red_guard, peterle111 und 2 andere
andip71 schrieb:
Guten morgen,

auch wenn ich bei mir (aus welchen Gründen auch immer) das Problem mit touch-to-wake während des telefonierens nicht reproduzieren konnte, so habe ich nun trotzdem einen Fix übernommen.

Konnte ich bei meiner Diva auch nicht reproduzieren. Lasse jetzt mal noch die b7 drauf vielleicht passiert es doch mal. ..

Ja der fix funktioniert. Danke. :thumbup:

Ach und ZaneZam der Akkuverbrauch ist wirklich der Hammer von 0.5! Nochmal besser als beim Vorgänger. Nutze wie gehabt die opti Variante. :thumbup:

vom S3

Grüße peterle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Beta 7 läuft sehr gut. Laut Battery Monitor Widget minimal höherer Verbrauch von 2-5 mAh.

Dafür kann man mitlerweile den zzmoove ohne touchboost laufenlassen!

Gruß Matthias

• Danke
@Andi
jepp, der Fix funktioniert, gut gemacht :)

alex.s1988 schrieb:
So noch ein kleines update zur Akku Laufzeit bin mit der letzten Ladung ziemlich genau 48 Stunden hin gekommen. Mit original Kernel war nach ungefähr 36 Stunden immer Schluss. Also kann es nur nochmal sagen super Arbeit andi

ich weiß nicht was und wie macht ihr das mit so viel Akku Laufzeit :eek::confused:
ich komme nicht weiter als 24 Stunden höchsten, meist 20-21 Stunden + max. 2 Std. Display Laufzeit und wenn ich schlafen gehe mach für S3 Flugmodus noch an. Das war schon immer so, egal welche Kernel Versionen und welche Einstellungen!
Einzige was ich machen könnte für bessere Akku Laufzeit andere Akku "Zerro Lemon" mit 7000 mA dann kann ich 4 Tage ohne Steckdose auskommen.
ich benutze S3 meisten für Internet surfen, WhatsApp, Musik hören

Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Feedback.. beta7 ist der Hammer! Meine settings sind gevernor zzmoove battery und swap 600mb Rest ist Stock. Alles sehr sehr flott und Akku schonend. Danke dafür bin sehr zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371112763823.jpg
    uploadfromtaptalk1371112763823.jpg
    40 KB · Aufrufe: 491
  • uploadfromtaptalk1371112781400.jpg
    uploadfromtaptalk1371112781400.jpg
    48 KB · Aufrufe: 491
  • Danke