[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.

Kernel läuft super. Biest rennt geil.

Nur bei ttw hab ich ein Problem. Sobald man beim telefonieren das ausgeschaltete Display mit der backe bzw. Wange berührt endet das Telefonat.
Muss man da noch was einstellen oder ist das was anderes?

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: kane70 und ZaneZam
Beta. 7 rennt wie Hulle und funktioniert tadellos. Habe zRam jetzt mit 600 MB in Betrieb. Bin restlos begeistert. Akkuverbrauch ist Rekordverdächtig niedrig. Wenn die Entwicklung so weiter geht kann ich bei Boeffla Kernel 2.15 mein Ladegerät wegwerfen :D
Unglaublich gute Arbeit von allen Beteiligten.
Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hey Andi, du müsstest den ttw für Anrufe abschalten. Sonst beißt sich das mit dem näherungs Sensor ;)

• Danke
Reaktionen: peterle111
peterle111 schrieb:
Sobald man beim telefonieren das ausgeschaltete Display mit der backe bzw. Wange berührt endet das Telefonat.

das habe ich auch festgestellt, allerdings bin ich mit dem finger übers display gekommen, da war der richter weg :D ich habs dann aufs netz geschoben....

vielleicht sollte da nioch eine kleine ausnahme fürs telefonieren eingebaut werden....

if telefon.running=1 then ttw=0;
return;

Code:
if (bedingung)     {      
        anweisung_a_1;      
        anweisung_a_n;     
    }     
    else {
        anweisung_b_1; 
        anweisung_b_n;     

}

^^ pseudocode ;)

sowas in der art... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Hm. Interessant. Da ich nie telefoniere mit dem Teil... Mir nicht aufgefallen.

Gut, muss ich mal ansehen ob das lösbar ist und wie einfach.

Daher sollten Vieltelefonierer evtl die Funktion erst mal wieder abschalten...

Sachen gibts.

Kann allerdings ein wenig dauern bis ich da zum rein schauen komme, aktuell steht bei mir grade Infekt auskurieren an :(

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, kane70, PassiMC und 4 andere
Hab heute die neue beta geflasht und leider hab ich mit der zzmoove battery Einstellung deutliche Rucker. War bei dem Boeffla battery nicht der Fall. Dort lief alles flüssig. Außerdem hatte ich heute das erste mal einen komplett Absturz als ich ein Profil laden wollte. Versteht mich nicht falsch, bin mir sicher, dass auch hier wieder tolle Arbeit geleistet wurde.
PS. Die ttw Funktion ist echt genial.

andip71 schrieb:
Kann allerdings ein wenig dauern bis ich da zum rein schauen komme, aktuell steht bei mir grade Infekt auskurieren an :(
Kannst dir ja Anregung beim Googy Kernel holen, da war das gleiche in grün ;)

fuma83 schrieb:
Hab heute die neue beta geflasht und leider hab ich mit der zzmoove battery Einstellung deutliche Rucker. War bei dem Boeffla battery nicht der Fall. Dort lief alles flüssig. Außerdem hatte ich heute das erste mal einen komplett Absturz als ich ein Profil laden wollte. Versteht mich nicht falsch, bin mir sicher, dass auch hier wieder tolle Arbeit geleistet wurde.
PS. Die ttw Funktion ist echt genial.

Das finde ich nun interessant bei welchem profil wechsel genau?
Und ruckeln bei battery Profil oder nur die governor settings?

red_guard schrieb:
Kannst dir ja Anregung beim Googy Kernel holen, da war das gleiche in grün ;)

Danke, das beschleunigt die Sache ungemein.

Geht mal davon aus, dass morgen vormittag eine beta7a bereit steht in der das Problem behoben ist.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

ZaneZam schrieb:
Das finde ich nun interessant bei welchem profil wechsel genau?
Und ruckeln bei battery Profil oder nur die governor settings?

Also ich muss sagen, ich hatte das gestern morge auch mal. Full-Freeze als ich vom zzmoove auf den pegasusq gewechselt bin.

Vielleicht doch noch nicht 100%ig alle Fehlerquellen gefixt?

Andi

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, mr.crypto13, PassiMC und 2 andere
@andip71 ich bin jetzt xmal von einem gov zum nächsten, immer im wechsel zz zu x.. schnell und langsam.. mit verschiedenen schedulern.. nicht ein freeze.. :D enttäuschend.. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
andip71 schrieb:
Danke, das beschleunigt die Sache ungemein.

Geht mal davon aus, dass morgen vormittag eine beta7a bereit steht in der das Problem behoben ist.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Also ich muss sagen, ich hatte das gestern morge auch mal. Full-Freeze als ich vom zzmoove auf den pegasusq gewechselt bin.

Vielleicht doch noch nicht 100%ig alle Fehlerquellen gefixt?

Andi

nein nicht das schon wieder ihr habt ja keine vorstellung wie oft ich das probiert hatte :) aber idem ich das soeben nach 5x hin und herschalten reproduzieren konnte scheint da noch was zu sein...! :(
och... damn! hab grad echt keine zeit für sowas :glare:
ja es schaltet normal keiner 5x hin/her aber der zufall lässt es offensichtlich schon bei 1x passieren, das is nix gut!

• Danke
Reaktionen: PassiMC und 156436
Oh Gott, was habt ihr denn da zusammen gekocht?
Das Ding rennt wie blöde!
Hoffe das es auch stabil bleibt.
Hab die lucky 7 jetzt eine Stunde am laufen und werde noch bisschen testen heute Abend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 156436 und ZaneZam
Hab von pegasusq standard zum zzmoove battery gewechselt und da hat er sich dann aufgehängt. Das Ruckeln tritt in der Kombination zzmoove battery mit den battery saving Profil auf. Da verträgt sich wohl was nicht. Der zzmoove battery governor allein läuft weitestgehend flüssig, aber am saubersten läuft bei mir noch immer der Boeffla battery.

• Danke
Reaktionen: 156436 und ZaneZam
danke fuma83

vielen dank für die info! also leider beide varianten. tja ich schraub eh schon wieder herum ;) jetzt wisst ihr warum das ding den spitznamen biest bekommen hat. schnell und unberechenbar, naja fast :)

• Danke
Reaktionen: fuma83, peterle111 und mr.crypto13
Ui, das biest hat ja viele schrauben an denen man drehen kann. Habs grad in trickster mod gesehen. Ich finds geil :D

• Danke
Bitte bitte jetzt nicht das Biest wieder in den Käfig sperren. Optimierungspotential gibt es ja immer.
Außerdem würde dann ZaneZam langweilig. :D
vom S3

Grüße peterle

• Danke
@peterle111
nein nein ich sperr es nicht mehr ein läuft ja schon herum und is schwer einzufangen :) nur eben langweilig ist mir im moment wirklich nicht, müsste eigentlich was gaaaanz anderes machen. *gg*

na schau wir mal ob die änderung was bringt die ich grad gemacht hab.
es ist echt ein doofer fehler der nicht immer auftritt und der war wirklich verschwunden (!) sonst hätt ichs nicht raus gelassen... tja offensichtlich
zu früh gefreut. aber ich kann euch sagen ansonsten is alles stabil das passiert NUR beim umschalten. "nur" is gut ich weiss aber nicht das jemand meint es crashed im betrieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d407974, peterle111 und mr.crypto13
mr.crypto13 schrieb:
Ui, das biest hat ja viele schrauben an denen man drehen kann. Habs grad in trickster mod gesehen. Ich finds geil :D

Nicht zu fest drehen...
Nach fest kommt ab... Äh aus..
Vorallem den suspend(sleep_freq)wert nicht zu tief.!

Also ich kann wechseln was ich will. ZZ zu lulz lulz zu ZZ zu Pegasusq zu ZZ...
Ach was weiß ich. Alles mögliche hald.
Meine Diva motzt nicht. Ich habt sie wahrscheinlich in der Vergangenheit mit keinem guten kernel behandelt! :D

@Atom

Ne ich hab an nichts herumgeschraubt, ich warte auf die bedienungsanleitung für das biest :D

Also ich kann auch Hin und her wechseln nur wenn ich den Profil. Power extrem wechsle hängt sich mein Handy auf und ich muss es neu starten:(