[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, Eclipse und aktuellstes ADT ist seit gestern wieder drauf und ich fange mich langsam an reinzupfriemeln. Jetzt, da die beta7 draussen ist und damit die 2.12 stable naht, kann ich mich wieder damit beschäftigen.

Ich habe auch schon sehr klare Vorstellungen wie die App sein soll, wie sie intern funktionieren soll usw. Daher bin ich für Inputs jederzeit offen, aber diesesmal werde ich sie definitiv selbst codieren damit ich alle Freiheiten habe.
dann kann ich mich ja getrost in die sonne legen (wenn die mal da ist)! danke, sir.. :tongue: aber wenn du fragen hast :unsure:, kannst dich gerne an mich wenden :D

zum touch to wake:
Kleiner Tipp: Stellt die Touch-to-Wake Zeit auf 45 Sekunden, und das Zeit für das aktivieren des Sperrbildschirms unter Einstellungen->Eingabehilfen auf 1 Minute.
ist da nicht ein kleiner denkfehler drin, müsste das ttw nicht länger sein, als die displayzeit?

zum bsp display timeout 30sek, ttw 45sek... es soll ja das display ausgehen lassen, aber dennoch die möglichkeit haben es mit einen fingerstrich wieder zu erhellen...
wenn du das display auf eine minute stellst, müsste ttw auf 2mins sein... oder display 30sek, ttw 45sek.. sonst macht das keinen sinn, das display bleibt dann eh an :D

Zuletzt bearbeitet:
nö, kein Denkfehler :tongue:... die Zeit vom ttw läuft erst, wenn das Display durch das Display-Timeout ausgegangen ist ;)
also Display geht z.B. nach einer Minute aus, dann hast 45 Sek. Zeit um es wieder aufzuwecken :)

sorry... ich hab gedacht, die zeit müsste sich überschneiden.... wenn die zeitrechnung erst nach dem erdunkeln ist, dann isses egal... ;)

Beta. 7 geflasht wie immer. Über die App, den letzten Test Kernel. Natürlich alles vorher zurückgesetzt. Dann grosses Problem. Die Pin meiner Simkarte wird nicht akzeptiert. Karte raus, sauber gemacht, wieder probiert. Nix zu machen. Mit dem Affengriff in die Recovery und Beta. 6 wieder draufgebügelt. Voilà, alles wieder normal :confused:

Sambia, kann Dich beruhigen. Das hat mit dem kernelflash auf beta7 wirklich nichts zu tun.

Bin mir sicher, wenn Du ihn nochmal flashst wird alles passen.

• Danke
Reaktionen: kane70
ich muss auch sagen das die beta 7 wirklich super läuft die läuft sowas von flüssig keine ruckler gar nichts super arbeit

So nun auch mal die beta 7 geflasht und natürlich auf zzmoove battery gewechselt. Läuft super flüssig und Akku is auch in Ordnung. Gute Arbeit andi und Zane

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
ZaneZam schrieb:
Danke Leute!
tja und diese doku kommt dann so gegen abend wenn nix dazwischen kommt. hab leider echt viel um die öhrchen im moment :(

Auf die Doku bin ich gespannt. Mich interessieren insbesondere die einzelnen Unterschiede der zzmove. Ich bin mit dem zzmove (ohne Erweiterung) sehr zufrieden. Der Akku ist sehr langlebig bei meiner Nutzung. Jetzt wird erst einmal die Beta 7 bis zum nächsten Laden getestet.

Danke an alle für diese Ausgezeichnete Arbeit.

LG
Ingo

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und ZaneZam
andip71 schrieb:
Sambia, kann Dich beruhigen. Das hat mit dem kernelflash auf beta7 wirklich nichts zu tun.

Bin mir sicher, wenn Du ihn nochmal flashst wird alles passen.

Hi Andi. Hab mir die Beta. 7 jetzt mal von deiner Homepage gezogen und geflasht. Hat jetzt alles gut geklappt. Denke mein S3 wollte die Super Beta. 6 einfach nicht hergeben :D

@andi

Der source code ist aber noch nicht für 4.2.2, oder?

Nein ist leider nicht

Sambia schrieb:
Hi Andi. Hab mir die Beta. 7 jetzt mal von deiner Homepage gezogen und geflasht. Hat jetzt alles gut geklappt. Denke mein S3 wollte die Super Beta. 6 einfach nicht hergeben :D

Da solltest Du mal ein ernstes Wort mit Deinem S3 reden! So gehts ja auch nicht :D

mr.crypto13 schrieb:
@andi

Der source code ist aber noch nicht für 4.2.2, oder?

Nein, ist immer noch nichts da. Und bin mir sicher, dauert auch noch lange.
Denn das habt ihr ja schon gesehen, oder?

Samsung Galaxy S3 und Note 2: Update auf Android 4.2.2 verzögert sich - AndroidPIT

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: kane70, d407974, peterle111 und 3 andere
emd3 mit boeffla b7 läuft so gut, warum den stress mit 4.2.2?
ich brauch weder multiuser noch den ganzen anderen kam.. das einzigste, was schoen wäre, die photosphere cam app der 4.2.2 aosp... der rest is mir egal.

• Danke
Reaktionen: Helirist
Das design von 4.2.2 gefällt mir aber so gut :D die beta 7 läuft super trotz zram :)

rinaldos schrieb:
Auf die Doku bin ich gespannt. Mich interessieren insbesondere die einzelnen Unterschiede der zzmove. Ich bin mit dem zzmove (ohne Erweiterung) sehr zufrieden. Der Akku ist sehr langlebig bei meiner Nutzung. Jetzt wird erst einmal die Beta 7 bis zum nächsten Laden getestet.

Danke an alle für diese Ausgezeichnete Arbeit.

LG
Ingo

Schau mal in Android Turner, trickster mod etc. unter Govenoreinstellungen. Da weist du dann auch warum die Doku so lange dauert. (Damals gab es die FS Varianten in der TweaksApp auszuwählen. Hier hat zane die Standard Profile gelassen bzw Extrafunktionen wie zb FS auf due jeweiligen Profile abgestimmt. FS ist jetzt dann manuell über solche apps einzustellen.
Da gibt es noch viel mehr was da alkes zum einstellen gibt. Aber nucht rumspielen wenn du nicht genau weust was was ist :D

Grüße
Atom

• Danke
Reaktionen: rinaldos und ZaneZam
Hallo Jungs. Bin seit der zRam Implementierung ja fundamentalistischer Boeffla Anhänger geworden :love:!

Kurze Frage, welches Profil passt denn am Besten zu diesem sagenumwobenen zzmove Governer!

Möchte den jetzt auchmal testen...

Gruß Frank

Also ich hab entweder zzmoove ohne Erweiterung oder battery

Vrtfrank schrieb:
Hallo Jungs. Bin seit der zRam Implementierung ja fundamentalistischer Boeffla Anhänger geworden :love:!

Kurze Frage, welches Profil passt denn am Besten zu diesem sagenumwobenen zzmove Governer!

Möchte den jetzt auchmal testen...

Gruß Frank

Nutze zzmoove Battery. Keine einschränkungen bei der Allgemeinen Leistung und Akkuschonend wie die Sau. Ich nehm glaub nie wieder was anderes :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Entschuldigt den Doppelpost aber ich habe eine Frage bezüglich der zRam implementierung. Inwiefern macht sich das S3 diesen zu nutzen?

https://www.android-hilfe.de/forum/....312/zram-was-bringt-das-wirklich.249840.html

Hier wird nur mehr oder weniger "schlechtes" drüber geschrieben. Ich zitiere:

Bei Android gibt es keine Swap Partition und daher bringt ZRAM auch keinen Performance Boost.
Das einzige was ZRAM bringt ist "mehr" RAM. Durch das komprimieren "vergrößert" sich sozusagen der verfügbare Arbeitsspeicher. Das ist auf Geräten mit sehr wenig RAM (<256MB) auch ziemlich nützlich. Das S2 hat aber 1GB und die reichen mehr als aus. Da muss nicht künstlich auf 1,5GB hochgepusht werden.

Denn aktiviert man ZRAM hat das auch 2 Nachteile. Das komprimieren und dekomprimieren verbraucht CPU Time, welche wiederum höheren Stromverbrauch zur Folge hat.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Nun, die dort angegebenen Informationen sind zu gutem Teil nicht zutreffend/korrekt.

Das hatte ich letztens dazu in einem anderen Forum geschrieben:

Hallo zusammen,

bitte aber von dem Obihörnchen Blog nicht verwirren lassen, es ist nicht alles 110% korrekt dargestellt.

Die zRam Implementierung im Boeffla-Kernel nutzt sehr wohl Swap.

Und zwar wird ein Teil des normalen Arbeitsspeichers als komprimierter Bereich deklariert. Dieser nimmt in keinster Weise Arbeitsspeicher weg, da er dynamisch nur alloziert wird wenn er auch benötigt wird.
In diesem komprimierten Bereich lege ich dann einen swap Bereich an.

Damit wird zRam auch nur belegt wenn geswappt wird, d.h. wenn wirklich Speicher benötigt wird.

Es hängt allerdings wirklich von Deinen Apps und von Deinem Nutzungsverhalt ab ob Dir zRam was bringt. Bei speicherintensiven Apps bzw. wenn Du viele Apps gleichzeitig auf hast hilft es was. Dann funktioniert das Multitasken besser.

Ich persönlich bin jemand, der jede App nach Gebrauch über die Back-Softtaste verlässt. Ich nutze dazer zRam im Prinzip fast gar nicht. Habe es aber dennoch mal an.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC und ZaneZam
Dann wäre das geklärt. Vielen Dank! (hab leider noch keinen "Bedanken" button :( )