[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da ich java mache, seit ich denken kann, werde ich mir mal überlegen, wie man das am besten gestalten kann... ich gebe zu, dass java manchmal sehr umständlich ist, was objekt orientiertes zeug angeht, ich hätte da auch lieber visual c oder so.. zumal die umgebung dafür mit ms studio einfach geil ist.. übers we mache ich mir da echt mal gedanken :).. erst mal interface gestaltung etc. da kann man ja mit einigen plugins schön gestalten... :) die befehlsimplementation, was den kernel angeht und die script umsetzung wird dann wohl heftiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
mr.crypto13 schrieb:
Hoffentlich kommt die beta 7 in der früh, ein neuer zzmoove würde nicht nur mir den morgen versüßen :D

Joah, so um 00:01 Uhr wär klasse. :scared:

• Danke
Reaktionen: peterle111 und mr.crypto13
da ich java mache, seit ich denken kann, werde ich mir mal überlegen, wie man das am besten gestalten kann... ich gebe zu, dass java manchmal sehr umständlich ist, was objekt orientiertes zeug angeht, ich hätte da auch lieber visual c oder so.. zumal die umgebung dafür mit ms studio einfach geil ist.. übers we mache ich mir da echt mal gedanken

@SavanTorian:
Hilft Dir das evtl. weiter: Tutorial: Android Native Development with Visual Studio

s3 fan, das is natürlich ne super lösung.... :D
vielen dank. hab ich gar nicht dran gedacht :):thumbup::thumbup:

256 eur fürs ultimate plugin, aber da is dann alles bei.... schaun wir mal :) wenn schon, denn schon.

Zuletzt bearbeitet:
Der Countdown für das Biest läuft schon. :D

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: Helirist, ZaneZam und mr.crypto13
Soo, da hier ja alle nur so in die Tasten hämmern (knapp 200 posts an einem tag *g*), und ich nicht dazu gekommen bin zu lesen, auch nochmal von mir Glückwunsch zum 10000 :) seit ich mein handy gerooted hatte (damals nur wegen cifs-support) habe ich einfach einen kernel gesucht der cifs konnte. Der erste in der Sufu war der boeffla kernel, und dann hab ich den einfach mal geflasht. Einfach mal... den geilsten Kernel gefunden!! Kaum hatte ich ihn drauf dachte ich: wie ging es jeh ohne?!? Dann hatte ich ein paar probleme, wobei mir andi und auch andere geholfen haben. Mittlerweile komme ich auch gut alleine zurecht *g* :D Auf die nächsten 10000, und das morgen das Biest ausbricht und unsere Divas zum (weg)rennen bringt :thumbup: :)

Ps: und zu alle dem werde ich morgen von DSL 1000 (ja, leider.... Bilm (Sehnde) ((Hannover))..) zu 54000 umgeschaltet :) HTP, gut gewählt :D

• Danke
Hallöchen,

nach den super Rückmeldungen auf beta6 gibt es nun die (hoffentlich) letzte beta vor der 2.12 stable:

2.12-beta7a

Darin wurde die zRam Implementierung fundamental geändert, offenbar endlich mit dem nötigen Erfolg

Change Log (zur letzten stable 2.11)

* Alle Funktionalitäten der stable Version 2.11
* zzmoove governor auf 0.5 angehoben (credits an ZaneZam)
* Touch-to-wake implementiert (vorher in Boeffla-Tweaks aktivieren)
* WLAN Treiber vom i9505 S4 rückportiert (sorgt für stabileren Datendurchsatz)
* zRam Unterstützung (einstellbar über Boeffla-Tweaks app, Restart nicht vergessen)
* Linux Kernel von der Samsung Originalversion 3.0.31 auf die aktuellste Release 3.0.81 vom 07.06.2013 "upgestreamt" (www.kernel.org)
* Zusätzliche Laderaten für USB und Ladegeräte einstellbar
* Dynamic FSync auf Version 1.2 aktualisiert (Faux via Yank)
* ROW scheduler aktualisiert
* Ein paar interne Optimierungen am cpufreq und Hotplugging code
* Timing der Boeffla-Sound Initialisierung beim Kernel Start geändert um Probleme mit einigen Custom Roms (z.B. Omega) zu beheben
* Debug Info Log in Boeffla-Tweaks App um zRam spezifische Informationen erweitert

Hinweise zu Touch-To-Wake:
Wenn ihr es aktivieren wollt müsst ihr die Zeit in Sekunden einstellen, welche Touch-To-Wake nach dem Abschalten des Displays aktiv bleiben soll. Ansonsten ist es recht einfach: Ihr lasst das Display dunkel werden, und innerhalb der gewählten Zeitspanne kann es durch einen kurzen Tipper aufs Display wieder aktiviert werden. Aus Sicherheitsgründen ist Touch-to-Wake übrigens nicht aktiv wenn ihr das Display über die Powertaste (rechts) sperrt -> ideal also wenn man das S3 in eine Tasche stecken will.
Kleiner Tipp: Stellt die Touch-to-Wake Zeit auf 45 Sekunden, und das Zeit für das aktivieren des Sperrbildschirms unter Einstellungen->Eingabehilfen auf 1 Minute. Das ist perfekt für die Benutzung von Chats wie WhatsApp oder Hangout...

Wie immer - erhältlich über die Homepage oder Load&Flash.

Viel Spass damit!!!

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Flamey, kane70 und 18 andere
Moin
Kernel läuft weiter gut. Was mir nur ein wenig komisch vorkommt ist das laut akkuverbrauch das Gerät im Standby so viel braucht.
Ist das normal oder läuft da was verkehrt?
Hab mal ein Screenshot angehängt.

Version 2.12beta6
Govenor ist boeffla moderate
CPU undervolting Light
Gpu undervolting Light
Zram swap 400

Alles andere ist auf Standard.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371012955056.jpg
    uploadfromtaptalk1371012955056.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 532
Hi alex,

nun, aus dem Screenshot kann man nicht viel sehen. Besonders nicht wie viel Zeit Du das Gerät genutzt hast.

Aus Erfahrung komme ich bei Nichtbenutzung (WLAN an) auf ca. 1-2% Verlust pro Stunde.
In der Nacht mit Flugmodus an hatte ich von gestern auf heute genau 0% Verlust.

Also ich denke, der Kernel ist es wohl nicht, eher eine App die da was "macht". BetterBatteryStats hilft Dir hier weiter diese zu finden.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

mr.crypto13 schrieb:
Hoffentlich kommt die beta 7 in der früh, ein neuer zzmoove würde nicht nur mir den morgen versüßen :D

Na, da wurdest Du doch "erhöhrt", oder? :D

SavanTorian schrieb:
da ich java mache, seit ich denken kann, werde ich mir mal überlegen, wie man das am besten gestalten kann... ich gebe zu, dass java manchmal sehr umständlich ist, was objekt orientiertes zeug angeht, ich hätte da auch lieber visual c oder so.. zumal die umgebung dafür mit ms studio einfach geil ist.. übers we mache ich mir da echt mal gedanken :).. erst mal interface gestaltung etc. da kann man ja mit einigen plugins schön gestalten... :) die befehlsimplementation, was den kernel angeht und die script umsetzung wird dann wohl heftiger ;)

Also, Eclipse und aktuellstes ADT ist seit gestern wieder drauf und ich fange mich langsam an reinzupfriemeln. Jetzt, da die beta7 draussen ist und damit die 2.12 stable naht, kann ich mich wieder damit beschäftigen.

Ich habe auch schon sehr klare Vorstellungen wie die App sein soll, wie sie intern funktionieren soll usw. Daher bin ich für Inputs jederzeit offen, aber diesesmal werde ich sie definitiv selbst codieren damit ich alle Freiheiten habe.

armint schrieb:
Soll ich mal schauen ob ich den eintrag noch finde? So lange ist es nicht her:D
Achja andi wie kommst du mit java weiter ? Würde mich echt freuen
Und mich freuen wenn Samsung mal aus dem leak eine offizielle Version machen würde

Ja, ich mache nun mal weiter damit. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen, wie gesagt... Java finde ich alles andere als komfortabel. Besonders wenn man Dinge wie Visual C oder C#.net gewöhnt ist.
Wird daher schon etwas länger dauern...

Eine Frage an alle, die mal auf Siyah waren, rein interessehalber: Wollte STweaks eigentlich Root-Rechte oder lief das ohne? Ich hoffe, es kann sich noch jemand erinnern. Danke.

Aber nun muss ich leider erst mal zum Arzt. Heute Nacht fast nichts geschlafen, da meine Erkältung (oder was auch immer es ist) mich gut in Schach gehalten hat. Nun muss ich aber mal sehen was der Doc da machen kann, es nervt mich schon seit einigen Tagen...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: armint, Helirist, ZaneZam und eine weitere Person
Also ich würde sogar sagen 17% in standby ist noch im rahmen. Der bildschirm hat eher zu wenig, also deswegem sind die gleich. Ich habe immer so 13-14% im standby ;)

Wahnsinn, meine wünsche wurden erhört. Andi haut die neue beta tatsächlich in der früh raus :D muss nur noch flashen.

Nutzung ist eigentlich nicht so enorm. Display war eine knappe Stunde an. Mobile Daten an. Und sync mit nem exchange einmal die Stunde.
Werde mir mal die app installieren die du erwähnt hast und damit mal schauen.

So, das biest läuft jetzt und es fühlt sich wirklich schnell und flüssig an. Dafür erstmal ein fettes dankeschön an andi und zanezam :) :thumbup:
Aber welche anleitung/beschreibung wollte zane schreiben? In den boeffla settings hat sich ja in DER hinsicht nichts verändert (touchwake und so mein ich jetzt gar nicht) :confused:

• Danke
So das Beta7-Biest ist jetzt auch drauf. Wie mr.Crypto13 schon sagte fühlt es sich ganz gut und flüssig an. Werde jetzt auf jedenfall den Stromverbrauch im Auge behalten. Bin echt mal gespannt wie der 0.5 läuft. Wobei ich fand, dass der 0.4 auch schon sehr gut bei mir lief.

Ich werde berichten.

Gruß Matthias

• Danke
bei mir immer noch beta7 ohne jegliche Probleme, schön geschmeidig :)
und der Akku-Drain passt auch ;)

Teste nun auch die beta7. Läuft bisher wie gewohnt :)
Werde auch den Stromverbrauch im Auge behalten und berichten.

Guten Morgen!

Ich habe nun auch B7 drauf und verwende statt Boeffla moderate jetzt zzmove performance.

Ist scheinbar noch flüssiger... WOW! :)

Dank an Andi und ZaneZam!

• Danke
Habe auch die letzte beta installiert, ebenfalls zmove perf. Läuft 1a!
Leider wörtlich die letzte beta für mich! Mein Note 2 ist schon auf dem Weg zu mir! So sag 'ich leise servus, mit Wehmut! Ich wünsche Euch noch viel Spaß und Erfolg! Andi, Dir besonderen Dank für die tolle Arbeit und den exzellenten Support! Solange ich noch das S3 habe, werde ich noch berichten.

mr.crypto13 schrieb:
So, das biest läuft jetzt und es fühlt sich wirklich schnell und flüssig an. Dafür erstmal ein fettes dankeschön an andi und zanezam :) :thumbup:
Aber welche anleitung/beschreibung wollte zane schreiben? In den boeffla settings hat sich ja in DER hinsicht nichts verändert (touchwake und so mein ich jetzt gar nicht) :confused:

Matthias1968 schrieb:
So das Beta7-Biest ist jetzt auch drauf. Wie mr.Crypto13 schon sagte fühlt es sich ganz gut und flüssig an. Werde jetzt auf jedenfall den Stromverbrauch im Auge behalten. Bin echt mal gespannt wie der 0.5 läuft. Wobei ich fand, dass der 0.4 auch schon sehr gut bei mir lief.

Ich werde berichten.

Gruß Matthias

Danke Leute!

@mr.crypto13
ja die doku beinhaltet dann die genaue beschreibung der neuen funktionen und ist für diejenigen gedacht die mehr über das ganze wissen wollen und mehr einstellen wollen. man kann natürlich auch die voreingestellten werte die ich mir ausgedacht habe verwenden. jedoch habe ich auch nicht alle neuen funktionen überall aktiviert macht auch nicht überall sinn. ;) tja und diese doku kommt dann so gegen abend wenn nix dazwischen kommt. hab leider echt viel um die öhrchen im moment :(

@Matthias1968
ja flüssiger ist er schon mal stimmt da hat sich einiges getan, und ja mich würde auch sehr interessieren wie es nun mit dem akku bei euch ausschaut. ich hatte mal sehr gute ergebnisse mit dem bat profil erreicht (eigentlich die besten seitdem ich das S3 hab) aber das ist jetzt auch schon ein paar testkerne her und inzwischen hab ich das irgendwie nicht mehr, also es ist nun so wie es vorher war *g* what ever... glaube aber eher das es mein system ist, keine zeit zum untersuchen im moment.

ja dann viel spass noch beim testen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

s3fan schrieb:
Guten Morgen!

Ich habe nun auch B7 drauf und verwende statt Boeffla moderate jetzt zzmove performance.

Ist scheinbar noch flüssiger... WOW! :)

Dank an Andi und ZaneZam!

hi s3fan,

okey gleich mit dem porsche-profil unterwegs *g* hast du antututututu bench installiert? kannst du mal einen vergleich zwischen lulzactive und zzmoove perf machen? aber nur die governors schalten nicht ein profil nehmen! Das wär allerliebst möchte grad wissen ob meine ergebnisse auch richtig waren. es sollte der zzmoover hier nun schneller sein. da war ich mal überrascht! ähm und das war nur zufall das mir das aufgefallen ist, halte normal nicht viel von benchquarks ;)

danke

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13