[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Streak,

danke, ich hoffe das hilft den beiden Usern mit dem SD-Karten Problem.

Soundeinstellungen sind hier ein wenig auf englisch und Fachchinesisch erklärt:
Boeffla-Sound - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Aber eine allgemeinverständliche Version müsste ich noch mal schreiben. Ich meine, es ist alles hier im Thread verteilt vorhanden, aber nicht schön an einem Stück.

Vielleicht komme ich über Weihnachten mal in einer ruhigen Minute dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Rockystrike, Andreas61 und 3 andere
andip71 schrieb:
Ich meine, es ist alles hier im Thread verteilt vorhanden, aber nicht schön an einem Stück.

Vielleicht komme ich über Weihnachten mal in einer ruhigen Minute dazu ;)

das wäre nice :thumbsup:
 
Besten Dank, dann lese ich den Artikel mal durch.
 
Hallo Zusammen!

Bin jetzt auch auf dem 2.22 beta1 umgestiegen. Bisher (ist ja noch nicht lange drauf) läuft er wie gewohnt stabil.

Eine andere Sache ist mir aber schon häufiger beim drüberflashen des Kernels aufgefallen:

Ich nutze mit Vorliebe die charge ac rate increase Funktion (1200mA). Immer nach dem Flash funktioniert das Aufladen kläglich bis überhaupt nicht. Komischerweise wird in der Log-Datei die eingestellte 1200mA rate immer angezeigt.
Das einzige was dann nur hilft, ist das Modem noch einmal drüberflashen (Hab ich irgendwo mal gelesen).

Wo drann kann das liegen? Ist das vll. noch jemanden aufgefallen?

Grüße Peterle
 
Nein, ich nutze generell kein UV und an der auflade Geschwindigkeit ändere ich auch nie was, also generell lasse ich jede Spannung wie sie ist :p genau wie UC benötige ich niemals...

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
cbeckstein schrieb:
Ich hatte noch die Version 1.1 von heute früh morgen getestet und die machte massive Probleme mit der Kamera

bei mir keine probleme. weder mit dem stock camera app, noch mit camera fv-5.... allerdings renne ich immer noch auf csc: OXALJ4.... weiss nicht, ob das was ausmacht, auch habe ich mich dazu entscheiden, mit der boeffla-kernel 2.22-x version zu warten..... mit 2.21 rennt alles optimal.
 
Nur kurz als Zwischeninfo... morgen kommt eine beta2, diese hat einen neuen Governor (exklusiv nur für den Boeffla-Kernel) sowie ein automatisches EFS backup mit drin.

Stay tuned, und ich gehe jetzt erst mal auf einen Weihnachtsmarkt heute abend :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Patrick P, ZaneZam und 2 andere
Hallo Andi!

Erst einmal ein sehr genialer Kernel. Akku und Leistung stimmen.

Das wird jetzt leider "ich habe allerdings ein Problem Post". :winki:

Ich wollte vorhin ein Video mit der Kamera machen, allerdings hing die Stock-Kamera-App sofort, es ging nichts mehr. Mit der Kamera über dem Bildschirm ging alles Super. Auch normale Bilder gar kein Problem. Habe auch schon den config-Ordner gelöscht + reboot und auch schon die neuste beta getestet, der selbe Fehler.

Benutze zur Zeit die polnische 4.1.2 (Hatte damals ohne wipe geflasht, lief auch alles, vorher immer nur den stock kernel gehabt)

Habe also mal nen wipe gemacht in der Hoffnung, dass es daran liegen würde, aber leider brachte das auch nichts.

Mein letzter Versuch bestand darin den Stockkernel auf deiner Seite wieder zu flashen. Und Bäääng... es geht wieder.

Kann jemand den Fehler bestätigen oder mir evtl. nen Tipp geben?
 
Hallo Neikes,

bekanntes Problem, Unverträglichkeit der aktuellsten von Samsung publizierten Kernel Sourcen und Firmwares mit Version 4.1.2.

Abhilfe: Es gibt einen Camera Fix dafür, als zip die Du in CWM flashen kannst.

Download z.b. auch auf meiner Kernel Homepage:
Downloads - Other

Heisst zwar video_recording_fix_for_xxelk4-minimal.zip, funktioniert aber auch für xxelkc.

Andi
 
Ah, werde ich ausprobieren. Danke.

EDIT: Wird es denn in Zukunft eine mit Odin flashbare Version geben? Habe gerade kein CWM drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm den Fix hier aus dem Forum, dann ist alles ok.

Gruß


ups, da war mein Beitrag doppelt
 

Anhänge

  • Video recording fix for XXELK4.zip
    327,8 KB · Aufrufe: 108
neikes schrieb:
Ah, werde ich ausprobieren. Danke.

EDIT: Wird es denn in Zukunft eine mit Odin flashbare Version geben? Habe gerade kein CWM drauf.

Das geht über odin nicht, da nur eine Datei ersetzt werden muss.
Samsung sollte mal langsam ein neues source Update bringen, dann ist der Fix endlich wieder unnötig.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Habs jetzt so gelöst, dass ich die fix-Datei einfach in system/lib/hw kopiert und die Berechtigungen gesetzt habe. :biggrin:
Nun läuft alles super. Wollte deinen Kernel nicht mehr missen.

Lasse den CWM erstmal von meinen Gerät.
War vorher HTC-Jünger und der Counter nervt mich persönlich sehr. :winki:
 
peterle111 schrieb:
Hallo Zusammen!

Bin jetzt auch auf dem 2.22 beta1 umgestiegen. Bisher (ist ja noch nicht lange drauf) läuft er wie gewohnt stabil.

Eine andere Sache ist mir aber schon häufiger beim drüberflashen des Kernels aufgefallen:

Ich nutze mit Vorliebe die charge ac rate increase Funktion (1200mA). Immer nach dem Flash funktioniert das Aufladen kläglich bis überhaupt nicht. Komischerweise wird in der Log-Datei die eingestellte 1200mA rate immer angezeigt.
Das einzige was dann nur hilft, ist das Modem noch einmal drüberflashen (Hab ich irgendwo mal gelesen).

Wo drann kann das liegen? Ist das vll. noch jemanden aufgefallen?

Grüße Peterle

@ andi
Kanns denn sein dass da immer ein treiber zerschossen wird?

@edga
Das hat mit UV ja nichts zu tun. Diese funktion haben diverse andere kernels auch. Und sie funktioniert ja auch, nach dem gewissen kniff.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Ich möchte gerne den 2.22 beta1 Kernel über den 2.21 Kernel flashen.
Muss ich da irgendetwas berücksichtigen?? Cache Wipen ect??

Bin dankbar für jeden Ratschlag :)

SGS3 mit polnischer 4.1.2 ELKC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst einfach drüber flashen n.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
@ Andi
Ich hoffe du stehst nicht auf dem Weihnachtsmarkt und supportest mich.
;)

Danke und Gruß Big B
 
Doch. Drum schreibe ich so komisch :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten