[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stevebiker: Wenn Du einen Equalizer benutzt, versuche mal die Variante ohne "saturation prevention". Eventuell beseitigt das Dein Knistern, aber dann musst Du selbst aufpassen, dass Du nicht übersteuerst.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Würde Odin 3.07 funktionieren um den Kernel zu flashen?

O.k., Equalizer habe ich nur in PowerAmp, seit deaktivieren von Boeffla Sound jetzt auch in Player Pro. Ich habe es aber nie benutzt, war immer auf Flat. Muss einmal in den Einstellungen des (der) Programms(e) stöbern.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Eclipse6S schrieb:

Kenne nur 3.65! Woher hast Du die 3.07? Jedenfalls, die von mir genannte Version funktioniert!
Du brauchst natürlich die tar Datei. Zip geht nur in der Recovery!

Ich habe es von hier.

Korrigiert mich falls ich falsch liege aber ich nehme an dass boeffla-kernel-2.11.tar.md5 mit Odin geflasht werden kann.

• Danke
Eclipse6S schrieb:

ja, geht problemlos, mit der 3.0.7... einfach die *.tar.md5 bei pda einfügen und los. haken bei auto reboot und f.reset time.

stevebiker. mobile odin ist 3.65, eclipse meint die pc odin version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, meins ist aus dem Playstore.
Edit: Ich war bei Mobile Odin! Sorry!

Cpu max 1600, undervolting nein
GPU 350/440/533/600, +25mV
@stevebiker, kleiner tipp, wenn dein system das verträgt... mach bei beiden -25mV...

• Danke
Flash lief super. S3 ist gleich ne Ecke schneller. Jedoch habe ich gelesen dass der Kernel den CRT off Effekt unterstützen soll. Wie kann ich den aktivieren?

Schade dass man dafür CWM o.ä. brauch. Naja, danke für den Kernel. Der funktioniert soweit super.

Naja, irgendwie musst Du halt das neue Framework aufs Smartphone bringen. Und das geht halt mal nicht im laufenden Betrieb.

Daher bleibt Dir nur:
- CWM
- Mobile odin

Viele Grüße
Andi

SavanTorian schrieb:
@stevebiker, kleiner tipp, wenn dein system das verträgt... mach bei beiden -25mV...

O. K., probier's mal

rainbow006 schrieb:
[ot]
Welche apps nimmst du denn für navi und mp3?
[/ot]

Aktuell verwende ich für Navi die Waze App (zwecks Stau) gelegentlich auch die MapFactor mit OpenStreet Maps und für MP3 den Stock Player.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

FliegerNRW schrieb:
Dazu solltest du aber die "USB Charge Rate" höher setzten und nicht die "AC". ;)

Bei mir reicht die Einstellung von 1000 mA, damit der Akku während der Fahrt geladen wird.

Also beim mir zeigt er mit der Infuse 4G Halterung AC Laden an. Mit dem Stock Kernel ging bei mir der Akkuzustand runter obwohl ich ein 2A Netzteil im Zigarettenanzünder hatte wenn ich navi und mp3 am laufen hatte.:crying:

Bei mir mit der Beta6 auch keine Probleme, hatte mit den letzten Betas aber auch keine Probs:D

ich habe mit beta 6 und OHNE zRam bis jetzt auch 0 Komma null Probleme :thumbup::p

Guten Abend zusammen,

mhhhh, ich finde jetzt den Post nicht mehr. Aber irgendwer wollte doch mal gerne Touch Wake haben.

Ich habe das nun mal portiert und aktuell im Test, scheint ganz gut zu laufen.
Wäre also potentiell auch noch ein Featurechen für die beta7.

Ich teste mal noch ein wenig weiter (und um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe noch keine Vortest-Version davon fertig :)

Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, zahni71 und mr.crypto13
geil, so dass man sich nen Muster auf dem screen malt (welches in deepsleep ist) und das weckt das Handy auf? :)

Nein, es ist so, dass wenn der Screen aus geht (nicht wenn Du mit der Hardware Taste sperrst), der Touchscreen noch x Sekunden (konfigurierbar) "sensibel" auf Berührung bleibt.
Falls Du innerhalb dieser Zeit das dunkle Display berührst geht das Display wieder an.

Nach den x Sekunden wird der Touchscreen jedoch komplett deaktiviert um Battery Drain vorzubeugen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, Eclipse6S, PassiMC und 6 andere
@Andi das ist ja geil. Das nervt mich nämlich, dass wenn man mit der Hometaste dann wieder aufweckt sich die App immer schließt. Sehr geiles Feature :D

marco_wack schrieb:
@Andi das ist ja geil. Das nervt mich nämlich, dass wenn man mit der Hometaste dann wieder aufweckt sich die App immer schließt. Sehr geiles Feature :D
Das mit der Home-Taste kannst du aber abändern.

Du must in den Einstellungen bei Sperrbildschirm einmal die PIN Abfrage einstellen und sperren sofort aktivieren, einmal aus den Bildschirm und dann entsperren und wieder in die Einstellungen und auf wischen aktivieren, dann geht die App nicht mehr aus.

Geht auf jedenfall bei Stock-Rom so.

Gruß Matthias

P.S. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern kommt von jemand anderem.

• Danke
Reaktionen: 156436