[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alwo ich nehme google navigation und samsung player ^^

Morgen zusammen...

Andi, ich weiß nicht was du da gemacht hast, auch wenn ich es wüsste würde ich's vermutlich nicht verstehen :D, aber... ALLES richtig gemacht!!!

Viel rumgespielt gestern im Laufe des Tages und heute morgen auch... keine Freezes keine Lags... nothing. Und wie geschmiert die Kiste jetzt läuft... finde es gefühlt auch besser als mit der beta3.

Danke!

...gesendet von meinem Boeffla gepowerten S3. Bazinga!

SavanTorian schrieb:
nur ganz kurz OT. ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich meinen repackthread auf XDA portieren soll. aber ich werde nicht. der bleibt hier. exklusiv für AH und boeffla user.... xda muss nicht alles haben. .. so long und guten wochenstart @ all :thumbup:

Hallo Zusammen,
also zunächst einmal vielen Dank an SavanTorian, dass er immer seine repacked Firmware bereitstellt. Diese ist echt gut und kann ich jedem nur empfehlen. :thumbsup:

Natürlich geht auch mein besonderer Dank an Andy. Die beta6pre1 hatte zunächst noch manchmal beim Laden der Apps kleinere Verzögerungen, was sich dann aber auch gelegt hat. Die offizielle beta6 läuft super, sehr guter Akkuverbrauch mit meiner bekannten Konfig und ich bin mal sehr gespannt auf die 0.5er Version von Zanezam.

Vielleicht noch ein Vorschlag zur Namensgebung an Andy. Ich würde die beta6 als Stable nehmen (ZZRAM erfolgreich implementiert) und dann die 0.5.er Version von ZZmove als 2.13beta deklarieren. So wie ich Dich verstanden hab, war die Einbindung von ZZRAM nicht ganz einfach und dann würde ich diesen erfolgreichen Schritt auch "saven" ;-) . Ist aber nur meiner Meinung. :biggrin:

Dann einen guten Start in die Woche. Bin gespannt, was mich die kommenden Tage hier erwartet ....

Moin Authlaw,

nun, zu spät. Zane hat mir gestern nochmals Zugriff aufs aktuelle Repo gegeben mit dem finalen zzmoove 0.5 drin.

Kurzum, ich pflanze ihn grade im Moment ein...

Aber wie gesagt, danach ist Schluss und 2.12 wird stable werden.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Zwerkel, mr.crypto13 und 3 andere
Dann wird der 10.000 Post einen neue Beta mit zzmoove 0.5. Ist ja richtig fein. Kann man ja gar nicht genug rauf warten. Fühlt euch jetzt nur nicht unter Druck gesetzt. :razz:

Bei mir läuft jetzt auch alles im grünen Bereich. Bin mit den SD-Card Tweaks jetzt auch mal runter gegangen bis auf 512 und scheint wohl besser zu laufen. Auf jedenfall bei der internen. Bei der externen ist es glaube ich bei mir egal mit Class 10. Der scheint der höhere Buffer nichts auzumachen.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und mr.crypto13
Den pre2 jetzt 14 Stunden drauf und bis jetzt läuft er super. Ohne Hänger oder Reboot.

Gov :zz Performance
Sheduler :row

Zram an 400mb

Läuft seit Release von pre 2 immer noch gut. Hoffentlich holt sich kein Vollpfosten den 15000 Post

Nun, erst mal gehts ja um den 10.000 Post :)

Bin schon fleissig am basteln für die beta7. Scope ist derzeit:

- zzmoove 0.5
- wlan treiber vom i9505 rückportiert
- row scheduler aktualisiert

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: EdgA, PassiMC, Helirist und 8 andere
Hört sich geil an, vielleicht komm ich doch wieder zurück zur sammyfraktion. Ich warte schon so lang auf den neuen zzmoove alias "the beast" :D hoffentlich dann mit ner debloated-rom genauso schnell wie slimbean :)

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
ich höre es schon kommen das beast :)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und red_guard
ZaneZam schrieb:
ich höre es schon kommen das beast :)

Jaaaaaaaaa, auf meinem S3 fühlt sich das Biest seit einer knappen Stunde schon sehr wohl...

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, mr.crypto13 und ZaneZam
Ich höre auch was, kann aber noch nichts sehen:):D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Wenn du das Beast schon gut findest, dann kann uns ja was richtig dolles erwarten. Ich stehe schon in den Startlöchern und warte.

Gruß Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Andre17377 schrieb:
Ich höre auch was, kann aber noch nichts sehen:):D
Vielleicht fühlst du auch schon eine Erschütterung der Macht!

na da warte ich doch mal mit :)
es will bestimmt bald frei gelassen werden :D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Naja wäre möglich:D

15Reno04 schrieb:
[.....] Bin jetzt endgültig vom Perseus gewechselt, nachdem man den AC Ladestrom auf 1500 mAH setzen kann. Ist im Auto mit Halterung und Navigation und Musik dringend nötig, da sonst der Akku nur sehr langsam bzw. überhaupt nicht geladen wird :cool2: [.....]

Dazu solltest du aber die "USB Charge Rate" höher setzten und nicht die "AC". ;)

Bei mir reicht die Einstellung von 1000 mA, damit der Akku während der Fahrt geladen wird.

Da das S3 mein erstes Samsung Handy ist stelle ich micht jetzt erstmal ganz dumm. Brauch ich CWM o.ä. um den Kernel zu flashen oder ist das auch mit Odin möglich? Wenn es mit Odin möglich ist währe jemand so nett und würde sagen wie es geht?

Bin lieber vorsichtig da ich mein neues S3 nicht bricken möchte. ^^

Danke im voraus.

Geht sowohl als auch. Es gibt eine CWM Version und eine, die super (mobile)Odin flashen kannst.

Habe seit gestern Abend die 2.12 beta6 installiert. Läuft so weit gut, vielleicht öffnen die Apps ein wenig langsam. Sonst keine Probleme.
ZZMove opt
Sheduler int. Row, ext. Cfq
Cpu max 1600, undervolting nein
GPU 350/440/533/600, +25mV
Touchboost on
Sharpbess nein
System Tweaks nein
Ext4 ja
Sd card int 512kb, ext 1024kb
exfat on
zRam 600MB
Was Anderes: ich hatte mit dem Sound im Kopfhörer Probleme. Knistern, Störgeräusche. Habe komplett neu aufgesetzt, nach und nach Apps installiert, nichts mit Titanium Backup wiederhergestellt. Geräusche weg, so lange bis ich Boeffla Sound wieder aktiviere, mit meinen Vorlieben. Sofort wieder die Geräusche. Muss einmal austesten, welche der Einstellungen in Boeffla Sound das auslöst!