[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mirk! schrieb:
Habe das gleiche Problem dann liegt das wohl am Kernel. .. fullwipe usw hab ich schon gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

warum sollte das am kernel liegen? glaube ich eher nicht so.
 
Guten Abend, Ich nutze den Kernel seit ca. 4 wochen, meine SD - Karte Läuft Ohne Probleme. Kann also keinen Zusammenhang, zwischen Kernel und eurem Problem nachvollziehen.
Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Nein, das ist nicht Kernel related. Zumindest extrem unwahrscheinlich.

Der Kernel hat derzeit ca. 2500 Downloads und davon gibt es genau zwei Meldungen über dieses Problem. Ich vermute eher eine App die das blockt.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

So, habe mich zur Read-Only SD Karten Problematik ein wenig eingelesen. Das scheint sporadisch schon immer aufzutreten, erste Einträge dazu im XDA Board habe ich vom Juni gefunden. Aber es gibt keine wirkliche Lösung bisher, ausser vermutlich die SD Karte neu formatieren.
Zumindest habe ich nirgends einen Bezug zum Kernel bzw. eine Häufung der Vorfälle mit bestimmten Kerneln finden können.

Rein interessehalber jedoch: Ich habe zwar eine 64 GB Karte, setze darauf aber Fat32 und nicht exFat ein.
Was habt ihr für ein Dateisystem und wie groß ist jeweils eure Karte?

Andi
 
Hi,

ich erwarte eigentlich, dass nun Samsung mal schnell reagiert und Update7 um die Ecke schiebt.

Aber ich werde ansonsten den von AndreiLux entwickelten Patch übernehmen und noch heute neue Beta bringen, die nur diesen Patch drin hat.
Also, ich versuche es zumindest, habe noch ein wenig auf Arbeit zu tun nebenher...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Update: Habe grad mal den Patch integriert und kompiliere nun.
Wenn es läuft und ich auf die Schnelle keine offensichtlichen "Breaks" finde, werde ich eine 2.22-beta1 noch mittags für euch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, peterle111, Esat-net und eine weitere Person
andip71 schrieb:
Hi,

ich erwarte eigentlich, dass nun Samsung mal schnell reagiert und Update7 um die Ecke schiebt.

Aber ich werde ansonsten den von AndreiLux entwickelten Patch übernehmen und noch heute neue Beta bringen, die nur diesen Patch drin hat.
Also, ich versuche es zumindest, habe noch ein wenig auf Arbeit zu tun nebenher...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Update: Habe grad mal den Patch integriert und kompiliere nun.
Wenn es läuft und ich auf die Schnelle keine offensichtlichen "Breaks" finde, werde ich eine 2.22-beta1 noch mittags für euch haben.

Grandios!

Danke an Dich für diesen Feuerwehreinsatz schon im Voraus!
 
andip71 schrieb:
...

Update: Habe grad mal den Patch integriert und kompiliere nun.
Wenn es läuft und ich auf die Schnelle keine offensichtlichen "Breaks" finde, werde ich eine 2.22-beta1 noch mittags für euch haben.

Ich nutze deinen Kernel zwar gerade nicht, aber vorbildlich wie schnell du reagierst.
Danke! :)
 
@andi,
weiß ja hast gerade andere Sorgen,
aber dem Sound Feature haste dich jetzt nicht nicht weiter angenommen, nehme ich an? Oder nochmal einen etwas lauteren Modus zugefügt?
will am Donnerstag nämlich nochmal zu nem Konzert, da hätte ich wieder beste Chancen das zu testen ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hallo zusammen,

schnell zusammengestrickt, noch weitgehend ungetestet, aber hier könnt ihr euch schon mal die neue Beta laden:

Downloads - Test versions

Änderungen:

  • Exynos Vulnerability Patch von AndreiLux integriert (könnte noch Seiteneffekte haben, wenn ja bitte melden)
  • Kopfhörer Laustärke 57 hinzugefügt
  • Ramfs auf neueste, offizielle firmware xxelkc aktualisiert
  • Supersu und su auf neuste Version 0.99 aktualisiert
  • init.d scripts bekommen nun Berechtigung 755 anstatt 777
Wer ein Problem mit seiner SD Karte im exFat Format hat, bitte den Kernel nochmals neu von der Homepage laden und flashen, sollte dann funktionieren (Danke an Andreas61 für die schnelle Meldung des Fehlers).

Wenn ihr was findet, bitte melden.

Und Edga: Nein, ich war erst im Urlaub, dann auf Dienstreise. Ich fürchte, dass ich es bis Donnerstag auch nicht schaffe. Also, will es (noch) nicht versprechen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Update: Habe nun auch getestet mit der Exploit App von Chainfire - und konnte kein Root mehr erlangen.
D.h. der Sicherheitsfix funktioniert.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Martin-83, Rockystrike, ZaneZam und 4 andere
andip71 schrieb:
Nein, das ist nicht Kernel related. Zumindest extrem unwahrscheinlich.

Der Kernel hat derzeit ca. 2500 Downloads und davon gibt es genau zwei Meldungen über dieses Problem. Ich vermute eher eine App die das blockt.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

So, habe mich zur Read-Only SD Karten Problematik ein wenig eingelesen. Das scheint sporadisch schon immer aufzutreten, erste Einträge dazu im XDA Board habe ich vom Juni gefunden. Aber es gibt keine wirkliche Lösung bisher, ausser vermutlich die SD Karte neu formatieren.
Zumindest habe ich nirgends einen Bezug zum Kernel bzw. eine Häufung der Vorfälle mit bestimmten Kerneln finden können.

Rein interessehalber jedoch: Ich habe zwar eine 64 GB Karte, setze darauf aber Fat32 und nicht exFat ein.
Was habt ihr für ein Dateisystem und wie groß ist jeweils eure Karte?

Andi

Benutze wanamlite 5.1 und habe eine normale 8gb karte drin also nicht extra in irgendeinem Format formatiert. .. wo kann ich denn nach sehen welches Format diese hat!?:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Am einfachsten und sichersten die Karte in einen Kartenleser stecken, an den PC anschliessen, dann rechte Maustaste (unter Windows) auf das Laufwerk und Eigenschaften.

Allerdings sollte es bei einer 8 GB Karte ganz normales Fat32 sein, damit ist auch sicher exFat nicht schuld.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
andip71 schrieb:

Update: Habe nun auch getestet mit der Exploit App von Chainfire - und konnte kein Root mehr erlangen.
D.h. der Sicherheitsfix funktioniert.
Andi

yepp... auch gerade selber ausprobiert...

und was das beste ist - der im Kernel integrierte Fix lässt (im Gegensatz zum Zwischenfix über ExynosAbuse.apk V1.1) auch noch weiter die Kamera richtig funktionieren

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
Ja, nur so macht es für mich Sinn, ehrlich gesagt.
Wenn die Camera nicht mehr läuft ist das ja auch keine Lösung...

HDMI ist noch fraglich, das werde ich ggf. heute Nachmittag mal noch testen.

Andi
 
@andi
Ich will dir nochmal für diesen Klasse Kernel danken.. Das Ding ist wirklich eine super Arbeit.
Vielleicht willst du dir aber nochmal überlegen eine Dualboot Option zu implementieren, da das beim flashen sehr von Vorteil sein kann..
Man ist dadurch einfach nicht mehr so auf Nandroids angewiesen und hat die Möglichkeit, falls doch etwas schief geht weiterhin auf seine PrioRom zurück zu booten..
Ich weiß, dass du sehr nahe am Stock bleiben möchtest, was ich auch gut nachvollziehen kann.. Und ich weiß auch, dass siyah das dualbooting integriert hat, jedoch muss ich sagen, dass ich mit deinem Kernel immer besser gefahren bin als mit irgendwelchen anderen Kerneln..
Also, falls du vielleicht mal Zeit finden solltest und Lust hast zu basteln, finde ich konntest du dich daran ja mal versuchen ;) fände das würde deinen Kernel absolut außer Konkurrenz stellen ;)

Kaaatsching..tapatalked vom S3!
 
hmm...
ich hatte eben das erste mal seit Ewigkeiten nen random FC!!
habe die VikingRom v2. 2 drauf und deinen heute veröffentlichten Kernel.... hatte zuvor deinen 2.2 Kernel drauf und da ist sowas nicht passiert seit ca nervt Woche..

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hi Edga,

Random FC von welcher App?
Oder meintest Du einen Random Reboot?

Wie auch immer, bitte beobachten und reporten. Es sind da schon ein paar krasse Änderungen im Memory Management vorhanden. Und die wurden heute morgen erst released, kann also schon noch der ein oder andere Schnitzer drin sein.

Danke
Andi
 
random Reboot meinte ich,
war normal bei laden von Tapatalk und auf einmal kam mein pinkelndes Android Männchen :p
aber konnte weiter nichts feststellen bis jetzt, läuft sonst eigentlich alles wie gewohnt, sauber und der RAM Speicher hält sich auch die ganze zeit wie gewohnt... deswegen wundert. ich das, einzige Veränderung heute war halt nur dein Kernel...
mal sehen ob noch jemand das Phänomen beobachten kann

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Jepp, genau, bitte weiter beobachten.
Ich hatte irgendwann auch mal einen random reboot, das kann sooo viele Ursachen haben...

Hast Du undervoltet? Denn ich lasse das aktuell mal, habe das Gefühl das S3 läuft bei mir damit stabiler. Aber rein subjektiv...

Nur, Undervolting führt oft zu Random Reboots.

Andi
 
Muss noch mal zudem read only Problem mit der SD-Karte zu sprechen kommen. Das ist wirklich kernelunabhängig. War bis vor kurzem noch immer auf dem stock kernel (nun beim boeffla gelandet) und hatte das Prob mit dem read only der externen Karte schon 2 mal nach einem Rom flash.

Die Lösung, die mir geholfen hat, ist die Karte in Wibdows zu reparieren. Es gehen keine Daten verloren und sie läuft danach wieder bestens.
Ist eine 32 GB Karte mit Fat32.

Zurück zum Kernel. Ist eine grandiose Arbeit von dir Andi. Eine Frage hätte ich jedoch zu den Soundeinstellungen des Kernels sind diese irgendwo erklärt? Konnte leider nichts finden.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten