[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zram 600 und zzmoove battery. Bisher keine Probleme und alles läuft wie Butter.

11 Sec. Tor podolski, der Wahnsinn.

Gruß Matthias

Bei mir ist gerade nach 55 % im zram (400mb) die oberflächliche gefreezed.

vom S3

Grüße peterle

Was hab ihr alle mit zram, erstellt doch einfach ein swap Partition auf der SD Card mit Terminal Emulator.

Anleitung hier:
Anleitung: Arbeitsspeicher erweitern unter Android - Bilder - CHIP Online

Edit:

Hier noch das init.d Script:

#Activate swap at boot
#!/system/bin/sh
swapon /dev/block/mmcblk_p_

das hier "_" mit der Nummer wechseln ( z.B.: mmcblk1p5 ) und abspeichern ohne Endung (z.B.: swap), Rechte auf 750 mit "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" geben.

PS: diese Datei kommt in system/etc/init.d/

Zuletzt bearbeitet:
Zram is aber deutlich schneller und die sd karte verschleißt auch relativ schnell durch sd swap. Glaub der ram hält mehr aus ( bin mir aber nicht sicher und lasse mich auch eines besseren belehren).

EDIT:

Zu unserem perfekten glück fehlt nur noch der 0.5er zzmoove :D freu mich schon auf das biest ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Richtig argumentiert.

Testen. Immer weiter testen. Muss ich.

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Und das Biest freut sich auf euch! :D habs schon etwas länger mit zram im test bei den bisherigen Versionen schauts mal sehr gut aus, aber ich hab grad ne aktuelle boeffla beta4 testversion gebaut - die jetzt noch ein paar tage weiter testen um sicher zu sein und bisschen feilen dann glaub ich is gut :thumbup: :)

• Danke
Reaktionen: kane70, mr.crypto13, Patrick P und 5 andere
unleash the beast, ZZ :D

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und BananaPing
Kurz halbwegs ot:
Ich kann den apple-pinkel bootscreen von der boeffla website nicht überschreiben :( mit cwm 3andere versucht, cwm meint alles lief gut, aber wenn er restartet ist es wieder der alte

Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2

SDSuperkiller: Das liegt vermutlich am nicht einheitlichen Standard wo Custom Bootanimations installiert werden sollten.

Mach doch mal folgendes:
Schau in deine Ordner /system/media und /local/media und lösche bei beiden eine eventuelle Datei bootanimation.zip manuell raus.
Dann nochmals in CWM flashen und dann müsste es auch gehen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Guten Morgen allerseits!

Und? Läuft B4 problemlos? Keine signifikanten Probleme bisher?

Viele Grüße
Dirk

Jap.
Schaut bis jetzt ja ganz gut bei allen aus.
Habe aber auch nichts anderes erwartet.... :D
Andi hat halt wieder ne klasse Arbeit geleistet :thumbup: :thumbup: ;)
Und das schon bei ca. 330 Downloads :D

• Danke
Reaktionen: zbot
Bei mir ist noch alles im lot mit der beta 4 :) Andi hat hier richtig tolle arbeit verrichtet :thumbup:

Wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben, aber immerhin sieht es diesesmal recht entspannt aus, ja.

Toi toi toi !!!

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, Zwerkel, PassiMC und eine weitere Person
Ich warte noch bis zum Mittag und dann flashe ich auch mal...

Nutze den Kernel normal immer. Kann ihn aber immoment nicht verwenden da samsung es ja nicht hinbekommt die Sourcecodes von4.2.2 zu bringen. Aber Kollege sagt die beta 4 läuft gut

mr.crypto13 schrieb:
Zram is aber deutlich schneller und die sd karte verschleißt auch relativ schnell durch sd swap. Glaub der ram hält mehr aus ( bin mir aber nicht sicher und lasse mich auch eines besseren belehren).

EDIT:

Zu unserem perfekten glück fehlt nur noch der 0.5er zzmoove :D freu mich schon auf das biest ;)

Ja, swap Speicher auf der internen SD Karte läuft wohl geschwindigkeits-mässig recht gut. Aber die interne SD Karte ist durch swap einer ziemlich starken Abnutzung (wear) unterlegen. Daher empfehle ich ausdrücklich sowas nicht zu nutzen. Die interne SD kann man nicht austauschen, d.h. das S3 ist irgendwann Schrott wenn sie den Geist aufgibt.

Swap auf externer SD geht leidlich, aber richtig Spass hat man damit nicht.

zRam wiederum ist absolut ungefährlich, da überhaupt nichts auf den SD Karten stattfindet sondern alles nur im Arbeitsspeicher. Daher schnell und gefahrlos.

Andi

• Danke
Reaktionen: Gene S, FliegerNRW, PassiMC und 3 andere
Ich habe es getan...! :)

Bin gespannt...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Erster Eindruck: Scheint schnell zu sein...

:thumbsup:

andip71 schrieb:
Ab Samstag morgen bin ich erst mal für 6 Tage nicht "im Lande" sondern besuche wieder mal die schöne Stadt Wien.
ne woche in wien?

na dann viel spaß & vergiss den regenschirm nicht. :D

extralife: Ja, genau. Von Samstag ab. Und ich habe die Wettervorhersage schon gesehen. Egal, wir machen es uns trotzdem schön :)

Viele Grüße
Andi