red_guard
Dauer-User
- 440
ja, durch den "neuen" bootloader wird der Status immer geprüft und somit steht der Counter automatisch nach jedem reboot wieder auf "1"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
The-Tapper schrieb:andi wann kommt ca die beta 4 mit zram
habe ich dadurch denn mehr ram weil ich bereinige immer meinen speicher lg
Zwerkel schrieb:Wenn fertig ist.
Das mit dem roten Ausrufezeichen und dem Counter auf 1 ist normal seit dem letzten Bootloader Update.
Man kann diesen auch wieder runterflashen, gibts nen separaten Thread zu ... https://www.android-hilfe.de/forum/...to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html
Würde ich aber mittlerweile von abraten (Danke an den Hinweisgeber ),
sicherer ist vermutlich wenn man den neuen Bootloader einfach so lässt und einen das rote Ausrufezeichen sowie den Counter auf 1 nicht juckt.
Irgendwas wird sich Samsung ja dabei gedacht haben nen neuen Bootloader mitzugeben ...
Zwerkel schrieb:Es ging gar nicht darum, ob man mit irgendeinem ROM oder Kernel Probleme haben könnte.
Ich wiederhole mich gerne nochmal "Irgendwas wird sich Samsung ja dabei gedacht haben nen neuen Bootloader mitzugeben ..."
Es geht hier allein um das Thema Sicherheit (möge mich Meister Yoda bitte verbessern) ... irgendwas ... und ich habe keine was, macht der Bootloader ja, sonst wäre er nicht da. Die letzten FW's mit neuem Bootloader kamen alle nachdem der SD-Fix in den FW enthalten war... hat das einen Grund? Hat das keinen?
Wenn man auf Nummer sicher gehen lässt man ihn einfach so wie er ist ... und jetzt auch wieder BTT.
The-Tapper schrieb:das sd problem ist im kernel und der bootloader soll nur die flasher zurückjagen aber nun gut jeder denkt da anders ich bleibe bei meinen guten und alten ics bootloader lg
peterle111 schrieb:Ich traue es mich gar nicht zu sagen, weil die beta 3 bei mir und allen anderen recht gut läuft.
Aber ich hab leider wieder Probleme bei der musikwiedergabe mit tunein. Irgendwie kommt es da manchmal zu Puffer Problemen obwohl die Verbindung gut ist. Allerdings nicht so häufig wie bei der beta mit zram. Also äußerst selten. Dann hilft nur das Programm neu zu starten. Sonst läuft der Kernel ja absolut stabil. Glaube aber das RAM management ist irgendwie instabil.
vom S3
Grüße peterle