[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube ich muss mal wieder auf Deine Seite gehen, mein Boeffla-Mod hat keinen CRT-Off, sonst läuft alles perfekt wie gehabt. :)

PS: Eben mal wieder bemerkt dass die Mods mit der SW ja gar nicht funktionieren. ;-)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Was setzt Du für eine FW ein?


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Seit 3 Tagen das Viking 2.2, habe eben den Mod drauf gemacht dann war kein Hintergrund und keine Statusbar mehr da. Beim DoggyStyle Theme gab es Probleme mit WhatsApp, da ging die Anmeldung nicht mehr. Wobei ich im nachhinein sagen muss dass es mir auf Dauer vermutlich eh nicht gefallen hätte.

Gruss
 
Kenne es nicht, würde aber vermuten es ist deodexed. Und Boeffla mod ist nur für odex. Daher keine Status bar mehr :eek:


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Jo das ist mir schon zum 2. mal passiert, das Viking ist so ziemlich Stock und läuft echt gut muss ich sagen, wobei ich immer wieder mit meiner alten Rom liebäugle, wollte mal was anderes probieren. :)
Was ist denn Deiner persönlichen Meinung nach besser odex oder deodex?

Gruss
 
Ich bin seit sehr langer Zeit Anhänger von Stock Odex welches ich von Bloatware befreie.

Ist aber halt Geschmackssache.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Die Viking solltest Du dir mal genauer anschauen, ich fand sie eigentlich sehr interessant wegen der nähe zur Stock, das einzige was ich geändert habe ist das Modem und zwar das ELKC ersetzt durch das DLID, ich fand damit den Empfang etwas besser. Das XcorX Rom habe ich auch mal in einer relativ frühen Version getestet, da hat mir der veränderte TW nicht so gefallen, ich denke aber das ist auch eine klasse Rom, bin jetzt halt mal dabei die Viking zu testen. Als Kernel kommt eh nur einer in Frage, Du weist welcher. :)
 
@Andi, ist bei deinem Kernel eigentlich die Soundfunktion "Speaker Tuning" aus dem Siyah Kernel aktiv? Wenn nicht, kannst du die einbauen und per conf ein/ausschalten?
 
Wenn Du damit das lauter machen der Speaker meinst - das ist drin.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Ok. Nein, das ist nicht drin.

Kann es mir mal ansehen. Und das ist sehr wichtig?


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Sehr wichtig nicht, aber ich fand den Unterschied immer schön, weil ich auch viel über Lautsprecher höre, und durch die Funktion hört sich der Sound besser an (meine Meinung).
Wenn es für dich keine große Aufgabe ist, wäre es cool wenn du die Funktion einbauen könntest. :)
 
Gut. Kommt mal auf die Liste für die nächste oder übernächste Beta mir das anzusehen.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und Martin-83
Hier nochmal eine kleine Anleitung für Newbies wie mich:
Hab zuerst Fullwipe gemacht dann die 4.1.2 ELKC aus polen geflasht mit Odin und nochmal nen FullWipe

1- CF-Root-SGS3-v6.4 mit Odin v3.04 Flashen -> reboot
2- recovery-cwm-touch-6.0.1.2-i9300 mit Odin -> reboot (XDA Seite dazu)
3- CWM Backup erstellen
4- Boeffla Kernel 2.21 flashen mit Odin
5- Kernel Root Rechte geben
Mit ES Dateiexplorer im Home Ordner (wo auch alle Apps, Fotos usw gespeichert werden) den "boeffla-kernel" Ordner erstellt -> reboot
6- Dann im config file des "boeffla-kernel" Ordners folgende Einstellungen von Andip71 gemacht:

Scheduler auf SIO (Erklärung)
Undervolting auf 25
Equalizer auf Eargasm
Headphone auf 60
Privacy Mode auf on (Edit: ( Das Handy leitet alle Sounds nur über den Kopfhörer weiter nicht am Handy selber ))

Und ich bin seit der letzten Stund sehr begeistert!!
Sollte sich Samsung mal ne Scheibe von abschneiden! Oder besser 2 :)

1000 Dank an Andip71 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste nun auch mal diesen Kernel, bin gespannt. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
schon vom "exynos exploit" gehört? demnach sollte U7 bald kommen :D nur warum sollte man sich dieses chainfire apk installieren, wenn man schon root und supersu 0.99 hat. wohl nur für unrooted users gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big B schrieb:
Hier nochmal eine kleine Anleitung für Newbies wie mich:
Hab zuerst Fullwipe gemacht dann die 4.1.2 ELKC aus polen geflasht mit Odin und nochmal nen FullWipe

Privacy Mode auf on ( das hab ich nicht gemacht weil ich es nicht verstanden habe!)

Und ich bin seit der letzten Stund sehr begeistert!!
Sollte sich Samsung mal ne Scheibe von abschneiden! Oder besser 2 :)

1000 Dank an Andip71 :)

Kurze Erklärung:
Wenn Du einen Kopfhörer dran hast und in der U-Bahn z.B. Musik hörst, und dann kommt eine Mail, SMS, Whatsapp oder irgendwas rein, welches einen Sound abspielt, dann wird normalerweise der Sound im Kopfhörer UND über den Speaker abgespielt.
Mich gucken die Leute dann immer doof an, weil ich Kopfhörer aufhabe, mein Handy aber komische Geräusche macht.

Der Privacy Mode schaltet den Speaker grundsätzlich komplett ab wenn ein Kopfhörer angesteckt ist. Damit ist auch in der Öffentlichkeit das Handy komplett stumm = Privacy Mode (es geht ja keinen was an wann ich eine Nachricht bekomme).

Alles klar?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Also, Update7 wäre einfach überfällig. Wenn diese Sicherheitslücke Samsung jetzt endlich mal Beine macht wäre das prima :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
Kurze Erklärung:
Wenn Du einen Kopfhörer dran hast und in der U-Bahn z.B. Musik hörst, und dann kommt eine Mail, SMS, Whatsapp oder irgendwas rein, welches einen Sound abspielt, dann wird normalerweise der Sound im Kopfhörer UND über den Speaker abgespielt.
Mich gucken die Leute dann immer doof an, weil ich Kopfhörer aufhabe, mein Handy aber komische Geräusche macht.

Der Privacy Mode schaltet den Speaker grundsätzlich komplett ab wenn ein Kopfhörer angesteckt ist. Damit ist auch in der Öffentlichkeit das Handy komplett stumm = Privacy Mode (es geht ja keinen was an wann ich eine Nachricht bekomme).
Ich habe of bluetooth Headset dran was ich manchmal vergesse abzuschalten. Klingelt das Handy bei Telefonanrufen denn noch am Handy selbst oder auch nur noch über das Headset?!

Danke für die schnelle Antwort! :wubwub:

Edit: Ja die Anrufe gehen auch nur über den Kopfhörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Big B schrieb:
Hmmm.....meine externe SD Karte ist auf einmal schreibgeschützt. Hab sie schon einmal abgemeldet und neu eingebunden. Problem besteht immer noch. Kann nichts drauf kopieren oder löschen. Hat da jemand ne Idee????

Edit: Die erste aktion geht, ab der zweiten aktion ist sie schreibgeschützt.......egal ob vom PC oder auf dem Handy über den es Dateiexplorer!
Sehr merkwürdig!

Habe das gleiche Problem dann liegt das wohl am Kernel. .. fullwipe usw hab ich schon gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten