[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt zwar ein paar Seiten überflogen und auch gegoogelt, aber schlussendlich nichts brauchbares gefunden. Sowohl mit der 2.11, als auch mit der 12b3 bekomme ich keine Verbindung zum allshare fast dongle. Gibt's dazu irgendwelche Erkenntnisse?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4.

Hast du eine Custom Rom?
Das flieht meistens mit unter 'Bloadware' raus, je nach Rom.

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

Nein, stock. Nur den Kernel geflasht.

Knighty schrieb:
Ich habe jetzt zwar ein paar Seiten überflogen und auch gegoogelt, aber schlussendlich nichts brauchbares gefunden. Sowohl mit der 2.11, als auch mit der 12b3 bekomme ich keine Verbindung zum allshare fast dongle. Gibt's dazu irgendwelche Erkenntnisse?

Moin. Ich habe mir vor kurzem extra mal so ein Teil geholt um das zu prüfen. Zumindest unter 2.11 ging das problemlos.

Mit 2.12 habe ich noch nicht getestet. Vielleicht komme ich morgen mal dazu es kurz zu probieren.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: Knighty und BananaPing
Moin andi,
Das problem was ich dir gemailed habd hat auch ein kumpel mit dem Sentinel-rom.. Genau das gleiche problem :/
Seit der Beta 3.
Der sentinel-rom ist zwar aosp, aber das wir beide das gleiche problem haben, ich mitm touchwize rom, ist für mich unverständlich.
Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2

Verstehe ich nicht, Superkiller.

Kannst du bitte mal die beta3 nochmal frisch laden und flashen?

Hatte nochmal eine frische Version gemacht gestern mal.

Und... AOSP?
Der Kernel kann auf cm oder aosp nicht laufen und ist dafür auch nicht frei gegeben.

Ich schau mir dein Mail später an wenn ich wieder zuhause am Rechner bin.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Naja, er meinte er versuchst mal, mehr als bricken kanns ja nicht ^^ habe über odin neu geflashed, settings zurückgesetzt, problem besteht weiterhin :/ ich weiß nicht ob er das gelogr hat, aber habs dir geschickt :)

XDSuperkiller... danke, Mail empfangen. Wir machen dann mal per Mail weiter würde ich sagen. Hast bereits Antwort.

Andi

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Hallo Zusammen,
ich habe mal zwei Fragen, wobei eine ein wenig OT ist:

1. Was hat eigentlich die Busybox mit dem Kernel und der Performance zu tun ? Ich habe Busybox Pro mit autoupdate Funktion, aber es kommt immer mal wieder vor, dass ich von der 21er Version auf die 20.2er Version downgegraded werde. Ist das das ROM oder der Kernel ?! Und was macht die Busybox überhaupt ?

2. Und jetzt das OT: Wenn mein S3 kaputt ist und ich mir ein neues hole, kann ich dann ein Nandroid Backup des Alten einfach einspielen ? Oder gibt es da Probleme ?

LG

TA

1. : wenn ixh richtig liege ist das von der Funktion qusi wie flash plugin oder so, was für manche Sachen gebraucht wird.
2: ja, müsste gehn, (vorrausgesetzt baseband ist identisch) glaube ich

Ich glaube hier herrscht grad die ruhe vor dem sturm :D *freu*

andip71 schrieb:
Moin. Ich habe mir vor kurzem extra mal so ein Teil geholt um das zu prüfen. Zumindest unter 2.11 ging das problemlos.

Mit 2.12 habe ich noch nicht getestet. Vielleicht komme ich morgen mal dazu es kurz zu probieren.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Ich glaube, hier habe ich einen Fehler gemacht. Mein flashcounter stand auf 1. Nachdem ich den zurückgesetzt habe scheint es wieder zu klappen. Sry.

denke mit dem Flashcounter hat das aber nix zu tun ;)

red_guard schrieb:
denke mit dem Flashcounter hat das aber nix zu tun ;)

Anscheinend schon. Google mal nach "allshare cast flashcounter"

TA: die busybox hat mit der rom zu tun und bringt einen haufen von befehlssätzen mit, welche bei normalen android nicht enthalten sind.... da android nix anderes als linux ist und die busybox quasie eine shellerweiterung, passt das schön zusammen :)

• Danke
Reaktionen: The Authlaw
TA, wegen nandroid.. kann man probieren, ist aber nicht sicher, ob es wirklich funktioniert.. zwar ist das dann wieder ein s3, aber wenn ein neues ist, wohl andere revision, bißchen anderer chipsatz o. ä. keine ahnung.. solche systeme sind recht empfindlich.. es braucht nur ein byte nicht zu passen und dann wars das..

« w/ s III »

Wenn ich mit triangel away den flash counter zurück setzte, bleibt mein phone trotzdem geändert und wenn ich triangle away nochmal öffne kann ich wieder patchen, weil es wieder flashcounter: 1 anzeigt.. :confused:

Richtig. Trotzdem scheint es damit etwas zu tun zu haben. Gibt ja genügend threads dazu und danach funktionierte auch die Verbindung zum dongle.

also ich habe bei mir den ics bootloader drauf und kann meinen counter immen auf null setzen

mein status bleibt auch normal

andi wann kommt ca die beta 4 mit zram

habe ich dadurch denn mehr ram weil ich bereinige immer meinen speicher lg