[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs mir mal erlaubt, meine neue hybrid zu uppen....
als den perfekten host fuers "boefflieren" :D

Hybrid XXEMD3/XXEMC2/OXAEMC2

• neueste FW XXEMD3 der TUR (Turkish, TUR, Europe) - 23.04.2013 (build.date)
  • neu! - Changelog MD3 1160235
  • md5 checksum for tar-file: MD3:
    fd35dec5928b0ddbb05d49ba3b86ab1e
  • kein branding, multi-csc, no blootloaders, optimal für mobile odin ;)
  • all kernel compatible
  • besseres Memorymanagement, als MD2; besser für Multitasking optimiert!
* Gmail Upload100% - * XXEMD3 LINK HIER
* wie immer keine Haftung, flashen auf eigene Gefahr!
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc, PassiMC, The Authlaw und 3 andere
Hallo!
Wird die Tweaks App eigentlich mit dem Kernelflashen automatisch aktualisiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja wird... wenn nichts anderes dransteht, einfach drüberbuttern..... wenn dransteht, einstellungen resetten, dann sollte man dies auch tun und neu beginnen. ;)

SavanTorian schrieb:
habs mir mal erlaubt, meine neue hybrid zu uppen....
als den perfekten host fuers "boefflieren" :D

:D

Hallo SavanTorian,
kannst Du auch bitte mal den Link zu dem entsprechenden Threat schicken - da waren nämlich die tollen Links für weitere MODS mit drin :) ?
Ist der CRT/EPM MOD von der D2 mit dieser kompatibel ?

LG

TA

XDSuperkiller1991 schrieb:

Amüsant war außerdem, das ich wirklich NIX mehr machen konnte außer die benachrichtigungsleiste hoh und runter zu ziehen, und wenn ich auf einem toggle draufgehalten habe (z.B. wlan) hat die seite wieder sofort gefreezt... :S

Hi Superkiller,

dieses Zitat hat mich nun doch wieder happy gemacht.
Denn wenn die Leiste noch reagiert hat war es kein Freeze oder kein Absturz. Ich möchte damit sogar behaupten, dass nicht der Kernel die Ursache war (das S3 hat ja noch gelebt).
Das klingt mir wirklich nach einer Rom Angelegenheit, was ja auch irgendwie durch das "Anwendungen werden installiert..." nach dem nächsten Hochfahren bestätigt wird.
Sieht so aus als hätte es Dir den Dalvik Cache oder eine Systemanwendung zerlegt (wenn das nun immer wieder kommt).

Ich kann nur allen sagen: Vorsicht vor zu hohen SD Card Tweaks. Bei meinem S1 hatte ich auch alle möglichen Probleme durch Datenkorruption ausgelöst dadurch. Nicht umsonst hatte ich eigentlich die Grösse früher fest auf 256 gelegt (statt 128 Standard). Nur so ein Tipp.

Andi

• Danke
Reaktionen: BananaPing
hatte vorhin mal versucht von Power auf Batterie freundlich zu wechseln (die Profile) und dabei ist es komplett gefreezed? :confused:
bin seit gestern wieder auf beta 2, aber da wurde ja zu beta 3 auch nichts verändert?
... Handy lief seit gestern morgen.. und nach einem Neustart hat es einwandfrei funktioniert.

EdgA: Ja, das wechseln der Profile ändert auch den Governor. Und wenn man diesen im laufenden Betrieb ändert kann es in bestimmten Situationen zum Freeze führen.

Ich habe es komischerweise noch nie gehabt, aber ich weiss, dass es so ist.
Lässt sich nicht wirklich ändern. Ist aber auch nicht gedacht immer hin- und her zu stellen.

Von beta2 zu beta3 wurden nur die zusätzlichen Laderaten sowie der Kernel Update auf 3.0.80 geändert. Sonst nichts.

Andi

• Danke
Reaktionen: EdgA
Ist zwar OT aber:

Wird es für die EMD3 einen Mod von Dir geben?

OT Ende

Beta3 läuft erste Sahne. Gestern mal viel als Handy benutzt. Keine Probleme, selbst paralell mit Internet Navigation und Phone. Du bist auf einem super Weg.

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: The Authlaw
Matthias... mh. Vielleicht komm ich am Donnerstag (Feiertag) mal ein wenig dazu mir die MD3 anzusehen. Und wenn sie gut ist, wieso auch nicht...

Ich sage Dir da aber separat nochmal bescheid.

Andi

• Danke
andip71 schrieb:
Matthias... mh. Vielleicht komm ich am Donnerstag (Feiertag) mal ein wenig dazu mir die MD3 anzusehen. Und wenn sie gut ist, wieso auch nicht...

Ich sage Dir da aber separat nochmal bescheid.

Andi

Hab sie gerade drauf gemacht :) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Läuft gefühlt deutlich smoother als die D2 bei gleichen Einstellungen :)

Kann Sie nur empfehlen. Sobald das EPM verfügbar ist, bin ich wieder mit meinem S3 so wie ich es haben will :)

es steht alles im md3 op :D. man muss es nur lesen.. md2mods und md3 passen nicht..!
@ta:ich mache keine mods/themes selber.... themes, wie illusion oder raubkatze passen aber zu allen versionen.

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
SavanTorian schrieb:
es steht alles im md3 op :D. man muss es nur lesen..

« w/ s III »

OT
Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte zunächst den Link zu Deinem Hybrid nicht, sondern nur Deinen Post hier...

Und da stands nicht drin ;-)

Machst Du die MODS wie EPM selber ?

OF OFF

Wie gesagt, läuft sehr gut Dein Hybrid mit Boeffla !! Hyboeffla I like !!

anscheinend nehmen viele user aber lieber einen von xda zusammengeschusterten leak (me3), als eine stabile stock. ich frag mich manchmal, was in solchen köpfen vorgeht, und das zT als blutige anfänger und wundern sich dann, wenn das smartphone ne macke hat.

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Zwerkel und Hcolhcsra
Nun, das muss jeder selbst wissen.
Aber ich bin auch langsam genervt von den Anfragen wann ich endlich den Kernel für die 4.2.2 fertig habe.

Ich verstehe den Hype um diese halbfertigen Leaks sowieso nicht.

Erst alles super, dann läuft das ein oder andere nicht und dann ist das Gejammer gross.
Das sind halt auch die Schattenseiten von sammobile.com.

Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, PassiMC, Zwerkel und 2 andere
trotzallem finde ich diesen thread sowas von belebend..
stellt euch mal vor ihr hättet nen eifon...
das Leben wäre sowas von eintönig :beer::beer::beer:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Zwerkel
lol, eifon... mein schlimmster alptraum, ich würde glaube aufs smartphonieren verzichten, ohne boeffla :D wer meinen hybrid mag, kann sich natürlich auch im dazugehörigigen thread verewigen ;)

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, ffman und The Authlaw
andip71 schrieb:
EdgA: Ja, das wechseln der Profile ändert auch den Governor. Und wenn man diesen im laufenden Betrieb ändert kann es in bestimmten Situationen zum Freeze führen.

Ich habe es komischerweise noch nie gehabt, aber ich weiss, dass es so ist.
Lässt sich nicht wirklich ändern. Ist aber auch nicht gedacht immer hin- und her zu stellen.

Von beta2 zu beta3 wurden nur die zusätzlichen Laderaten sowie der Kernel Update auf 3.0.80 geändert. Sonst nichts.

Andi

kurz ich mal wieder *g*: ja das passiert leider und ist purer zufall jedoch kommt mir vor bei der 4.7er toolchain nun häufiger (?) da diese meldungen nun auch öfter zu lesen sind und es offensichtlich auch bei pegasusq auftritt. im falle von zzmoove weiss ich ganz genau was das verursacht und dies ist nun auch gefixed in der neuen version, im falle von anderen governoren sollte das aber nicht wirklich passieren daher auch mein toolchain-verdacht. hab mich mit andi vor einiger zeit schon mal darüber unterhalten, gäbe ne lösung die aber wieder andere problemchen verusachen könnten... ich glaube ich werde mal mein debugging auf die anderen governors erweitern vlt. funktioniert der fix vom zzmoover ja auch bei denen... ;)

ähm und das problem von edga war ein reines zzmoove problem hab ich gerade gecheckt, wie gesagt das is nun gefixed...

• Danke
Reaktionen: PassiMC und EdgA
Hcolhcsra schrieb:
stellt euch mal vor ihr hättet nen eifon...
das Leben wäre sowas von eintönig :beer::beer::beer:
mein mitgefühl hast du jetzt schon.

Oha, das will ich nir garnicht vorstellen ; ( :D
Danke andi, ja, habe nur extern 512 und intern 256 ;) müsste passen, die meldung nervt mich nicht, und ich lösche jetzt mal dalvik cache und warte auf rom update :)

Scheise.. Nachdem ich Neustart --> recovery ausgewählt hatte hat der in download modus gestartet.... Und will nicht raus gehen?! Auch nach Akku raus etc... Hatte vorher via Rom manager die neue cwm installiert liegt daran? Ich werde zuhause nochmal neu die Rom drüber Flaschen;)
Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2

Zuletzt bearbeitet: