[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft alles super:D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Andi du bist nicht lästig ich als Kernel Bastler würde auch gerne wissen was da los ist

So habe alles gewipt jetzt läuft das Video vielleicht hätte auch ein Neustart geholfen nun ja lange Rede kurzer Sinn

Danke dir trotzdem läuft doch wie ne 1

NaNaNa, hätte mich jetzt auch ein bisschen gewundert.... :D
Neustart ist das erste was mann mal bei nem Problem macht :p
Aber dann passt es ja... :)

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Hallo allerseits!

Auch wenn ich nicht täglich schreibe, aber ich verfolge diesen Thread täglich.

Mal eine Frage: Kann ich mit Triangle Away den Counter trotz Boeffla Kernel zurück setzen?

Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass das geht. Benötige ich dazu immer die aktuellste Version von Triangle Away?

s3fan: Ja, Boeffla Kernel unterstützt Triangle-Away (muss der Kernel nämlich auch supporten).

Und Du solltest die neueste Version nehmen, sicher ist sicher.

Andi

• Danke
Reaktionen: s3fan
Hi leute... da dieser thread schon etliche seiten hat, ist es quasi unmöglich für mich rauszufinden ob die frage schon gestellt wurde.

also ich hab hier nen S3 welches die stock firmware XXEMC2 hat.
auf diese habe ich nen root kernel geflashed.
habe nur den datei namen, näheres stand nicht unbedingt bei: CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip to root I9300XXEMC2 firmware

im prinzip ist nun nur meine frage, ob ich den Boeffla kernel einfach so jetzt draufknallen kann, oder ob es mir dann das system zerschiesst.

habe schon öfter geflashed, aber ich komme immer wieder aus dem thema raus, da ich nur alle 6 monate mit sowas arbeite.

danke schonmal für eure mühe!

Einfach drauf bügeln.

Viele Grüße
Andi

andip71 schrieb:
Einfach drauf bügeln.

Viele Grüße
Andi

tausend dank!
hat funktioniert.... hui endlich nen gescheiten kernel drauf.

danke nochmal!

andip71 schrieb:
Einfach drauf bügeln.

Viele Grüße
Andi

Aber das Bügeleisen muss richtig heiß sein sonst wird das nix:D:D

Gesendet mit S3
Boeffla Kernel
Stock Rom xxemb5
Jelly Mix Theme

Hochmann hat Recht. Wenn man eine bestimmte Antwort sucht, hat man verloren. ;-)

Ich hätte eine Idee, jedoch selbst keine Zeit diese umzusetzen: Wie wäre es, wenn jemand (der Zeit und Lust hat) den ganzen Thread nach Fragen und Antworten durchsucht und ein FAQ erstellt?

Wäre eine feine Sache, aber auch leider recht aufwendig.

s3fan... das wäre eine prima Idee. Könnte man sogar in den FAQ Bereich der Kernel Homepage rein machen.

Hatte ich ja auch alles mal vor, aber man bräuchte ein wenig mehr Zeit :-(

Daher bin ich über Zuarbeit jederzeit dankbar :)

Andi

Hi andi,

wie laufen die arbeiten zur beta 4? Will auch nicht nerven oder drängen, nur so als info :)

Ist ehrlich gesagt schon einige Tage fertig :)

Nur noch die letzten Dinge testen halt...

Will mich jetzt nicht festlegen, aber evtl. Mittwoch.

Weil dann bin ich von Samstag bis Donnerstag erst mal wieder... richtig. Urlaub :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Helirist, PassiMC und mr.crypto13
Danke für die auskunft. Wenn du mal nen tester brauchst, kannst du auf mich zählen (bin ja ein heavy-user) :D

AtomEffekt schrieb:
Wie hast du das überprüft?
Eventuell mal geschaut ob es nicht als usb erkannt wird, weil da liegt die laderate auch bei 475mA standardmäßig. Am Kernel wird es denk ich nicht liegen.
Ladegerät eventuell?

Schönen Abend noch

Atom

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Achso, wie ist dein akkustand?
Andi hat das so geregelt das bei niedrigen Akkustand die laderate langsam nach oben geht und gegen ende langsam nach unten, damit es nicht gleich voll belastet wird und gegen ende umgedreht, also langsam entlasten. So Sinuskurven mäßig. ;)

Btw:

Zane, von dir haben wir auch lange nichts gehört, mh?
Wie schauts aus? :)

Lief über AC, jedenfalls laut Android Tuner.
Werde das mal weiter testen.
Hab es bei ca 53% am 2000mA Ladegerät angeschlossen mit der 1500mA Einstellung im Kernel.

Ist jetzt nicht so das große Problem für mich. Bei Einstellung 1200 mA ging es die anderen Tage bis zu 1240 mA hoch, durchschnittlich war es dann aber auch nur mit etwa 900 mA am laden

Soweit dazu, hab jetzt mit ZZMoove Battery getestet und ebenso keine Probleme gehabt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja wie schon gesagt, andi hat ein bisschen "rumgespielt" das es 'sanfter' lädt und Schwankungen werden ja auch einfach gesagt von der Steckdose verursacht da nicht immer genau 230V Anliegen, dann verursacht der Der Travo noch Schwankungen usw.
Also genau wirst du nie deine 1,5A haben
Ich bin mir nicht sicher in wie weit die Technik dafür im S3 vorhanden ist aber ich bin mir nicht sicher ob diese den Ladestrom messen kann. Weil ein Ampermeter muss ja auch in den Stromkreis geschalten werden. Ob dafür ein Sensor im s3 ist weiß ich nicht.
Die Spannung ist da schon einfacher zu messen. ;)
Die App zeigt mir jedes mal andere Ströme, teilweise ein unterschied von 0,5A. Das kann nicht sein. :D Ich habe es mit dem 2,5A lader vom Galaxy Tab 10.1 getestet.

Aber belassen wir es mal dabei. Wichtig ist wie es sich anfühlt, bzw was die Spürbare ladezeit ist und dann kann man sich ja auch ausrechnen mit vielen viel Ampere er geladen hat:
Bsp.: von 50 auf 100% in 45min.
Der Akku hat 2100mAh also wurden 1050mAh in 0,75h geladen (1050 durch 0,75 = 1400)
So wurde dann mit 1400mA geladen.
Nur mal so wer es genau wissen will ;)

Ich bin kein Profi, aber das habe ich vom Physikunterricht noch mitbekommen.
Korrigiert mich also wenn ich falsch liege :D
Aber das geht jetzt zu sehr OT.
Zurück zum Wesentlichen :p

Grüße

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ja mal schauen wir schnell der Standard Akku nachher lädt.
Hab jetzt nach etwas mehr als 17 Stunden noch 54% bei 3 Stunden Screen On Zeit.
Bin ich voll und ganz mit zufrieden.

Matt1966 schrieb:
Ja mal schauen wir schnell der Standard Akku nachher lädt.
Hab jetzt nach etwas mehr als 17 Stunden noch 54% bei 3 Stunden Screen On Zeit.
Bin ich voll und ganz mit zufrieden.

Wow, nicht schlecht! 3 stunden screen on bei 54% :) Welche settings hast du und was hast du mit dem s3 gemacht?

Grade mit beta 3 ersten komplett-Absturz beim pro sieben live gucken (mit tvgoo) gehabt...
Leider kurz, NACHDEM ich den kernel logger wieder ausgemacht hatte :(
Naja, wenns sixh um einzelfall handelt erstmal keine panik, wollte es dennoch sagen ;)

Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Amüsant war außerdem, das ich wirklich NIX mehr machen konnte außer die benachrichtigungsleiste hoh und runter zu ziehen, und wenn ich auf einem toggle draufgehalten habe (z.B. wlan) hat die seite wieder sofort gefreezt... :S

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Und jetzt hab ich auch bei jedem booten die meldung "anwendungen werden geöffnet"... komisch. ...

UNGEPLANTES EDIT: wärend des schreibens grade schon wieder nen kurzen Neustart gehabt :S angst ich hsbe, verwirrt ich bin. Eine unerklärliche Erschütterung der macht ich spüre....

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

Aufpassen :)

• Danke
Reaktionen: BananaPing und Zwerkel