[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier mal meine beta3 settings:

Pegasusq (default)
Cpu 1500mhz -75mv
Gpu 600mhz -25mv
Row/cfq
Beides 512kb read ahead
Tweaks off
Ac/usb charge 1500ma
Rest default

Läuft im ersten eindruck sehr sehr performant und flüssig, werde bis heute abend mal eine akkuladung testen.

Ich melde mich, danke andi!

Ps.: hatte die selben settings (bis auf den ladestrom) schon auf der beta2 und kam auf 6std screen on zeit bei diesen auf speed ausgelegten settings! Finde ich echt unglaublich! ... habe allerdings nur gesurft und per WhatsApp geschrieben.
Displayhelligkeit auf 50% automatik off.
Alles mit polarcell Standardakku mit 2400ma/h

Einfach genial
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich werde meinen akku, wie immer, mit 1100mha laden.. bisher hat das auch gereicht und es wird auch nix warm. :)

« w/ s III »

Drum kann jeder wie er will, und der Kommentar steht dabei.

Wenn der Akku schneller kaputt geht, so what, das sind dann mal 15 Euro.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: kane70 und mr.crypto13
o0momo0o schrieb:
Pegasusq (default)
Cpu 1500mhz -75mv
Gpu 600mhz -25mv
ich dachte, bei höherer gpu freq. ist ov sinnvoll? :confused:

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
SavanTorian schrieb:
ich dachte, bei höherer gpu freq. ist ov sinnvoll? :confused:

« w/ s III »

Ov macht nur sinn wenn es instabil läuft. ... höhere freq brauchen mehr Strom... kriegt die gpu zu wenig strom, gibt es freezes. Dann muss man die Spannung erhöhen. Dadurch wird die gpu aber heisser und geht schneller kaputt. Ausserdem verbraucht ov mehr akku.

Da jedes s3 anders tickt.... meins kommt bei 600mhz mit -25uv problemlos zurecht. Uv bringt weniger abwaerme und weniger akkuverbrauch. Daher setzte ich in dem fall auf uv. -50mv war bei mir aber auch zuviel des guten.

• Danke
ich habs jetzt testweise mal von ov + 25 auf uv - 25 gestellt.. wenn das ohne freezes hält, bleibt es so :) danke für die aufklärung.

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: o0momo0o
So die Beta3 läuft mit dem Power Profil bis jetzt sehr gut.

Galaxy SIII: Goatrip V6.3 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.12beta1

Die "beta3" läuft klasse Andi.
Keine Auffäligkeiten bei mir bis zu diesem Zeitpunkt.
Ich switche ab und zu ma' zwischen zwei Einstellungen hin und her.
Einmal für den "normalen" Betrieb und einmal, wenn ich etwas mehr Leistung brauche .
Ich ändere aber nur "CPU Max Frequency", "GPU Frequencies" und GPU Undervolting.
Den Effekt, kann man im Benchmark schön sehen.

Gouvenour: Boeffla (moderate)
Scheduler int.: Row
Scheduler ext.: Row
CPU Max Frequency: 1400MHz // 1500Mhz
CPU Undervolting: default
GPU Frequencies: default // 266/350/440/
GPU Undervolting: default // +25 mV
LED fading:Fade (bright)
Led speed: 5 X
Touch boost: default
Sharpness Fix: default
AC Charge Rate: 1100 mA
USB Charge Rate: 700 mA
System Tweaks: off
EXT4 Tweaks: default
SD-Card Tweaks int.: On - 512 KB
SD-Card Tweaks ext.: On - 512 KB
CIFS Support: default
NFS Support: default
XBOX sopport: default
exFat Support: default
Android Logger: default
Kernel Logger: default

Grüße Stefan

Anhänge

• 5933.png
    5933.png
    33,8 KB · Aufrufe: 557
  • 6587.png
    6587.png
    33,9 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
@andi

Wäre es vielleicht möglich noch bei ac und usb die laderate auf 2 a erhöhen zu können oder schadet es dem s3? Wäre geil wenn mein ladegerät mit der vollen power laden könnte. Ich frage auch deshalb nach usb, da mein lader nur in dem modus laden will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich denke ich kann dir das auch beantworten.
Andi hat sich sicher schon um einiges überwindet 1,5A reinzutun.
2A tut andi bestimmt nicht rein und würde ich dir auch nicht empfehlen.
Das kann nicht gut gehen.
Das ist doppelt so viel wie von Samsung vorgesehen und bei der Herstellung geplant. Ich denke 1,1A liegt noch im tolleranzbereich bei der Herstellung....
Aber eigentlich "schadet" schon alles was drüber ist. Umso höher umso mehr :D
Ich bin da jetzt keine Profi, aber wenn es nicht innerhalb des ersten Ladens abraucht, dann geb ich deinem S3 höchstens 1Woche :D
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ;)

Sorry aber ist zu deinem eigenen Schutz! :D :D

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

Zuletzt bearbeitet:
Hi andi,

Hab nun alle mir bekannten Funktionen die mit dem kernel zu tun haben mal auf die probe gestellt. ...

Nirgends etwas ungewolltes passiert. Allerdings nur in meinen vorher geposteten Einstellungen!

Beta3 = super

Ok, wenns dem s3 schadet dann hab ich nichts gesagt :D

Ja, dazu muss ich auch sagen. 1,5 A war schon wirklich das maximum der Gefühle. Liegt es doch ganze 50% über der Spezifikation. Ich halte das schon wirklich am Rande des Vertretbaren.

Also noch höher werde ich nicht mehr gehen, aus Gewissensgründen.

Andi

• Danke
Guten Abend,

die "Vorkoster" haben alle bisher keine Probleme gemeldet sondern eher grünes Licht gegeben, darum nun für alle:

2.12-beta3

Auch wenn es nur ein kleines Maintenanceupdate ist.

Change Log (zur letzten stable 2.11)

• Alle Funktionalitäten der stable Version 2.11
  • Linux Kernel von der Samsung Originalversion 3.0.31 auf die aktuellste Release 3.0.80 vom 25.05.2013 "upgestreamt" (www.kernel.org)
  • Zusätzliche Laderaten für USB und Ladegeräte einstellbar
  • Vorbereitungen um zRam in der nächsten beta4 wieder zurückzubringen
Wie immer - Homepage oder Load&Flash.

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW, red_guard, SavanTorian und 6 andere
Stell dir das mal mit nem Prozessor vor.
Ist zwar ganz was anderes aber stell dir mal vor den um das doppelte zu übertakten. Der läuft keine 10sek, ich denke das siehst du gleich ein, oder? :D
Ist zwar ein bisschen übertrieben, aber egal :p
Und der Ladeelektronik willst du dann das selbe antun? Ich glaube die wäre ganz schön sauer auf dich wenn die das wüsste :p ;) :D

Bäähm.... von einem mit Boeffla-Power angetriebenen und mit Hellsfire abgerundeten ESDREI getippt

Schön das du dich dazu entschlossen hast Andi, jetzt doch max. 1,5A Ladestrom einzubauen. Falls du dich noch erinnerst, ich habe dich vor ein paar einfach schon mal gefragt und damals warst du dir noch unsicher ob du das wirklich machen willst wegen der Gefahr eines defekts

Nerdpfleger, ja... das stimmt. Und ich habe auch eine ganze Weile mit mir gehadert. Aber mich dann entschlossen es zu machen mit dem Vermerk, dass jeder das auf eigene Gefahr einstellen kann.

Ich erwarte keine Probleme damit, aber zu noch mehr bin ich wirklich nicht mehr bereit. Nun ist absolutes Ende Fahnenstange. Denn einen Ofen statt ein S3 wollen wir ja auch nicht haben :)

Andi

• Danke
Ich halte 1,5 Ampere schon für grenzwertig. Insoweit bleibe ich dabei, dass mir das zu risikoreich ist. Gut so Andi, dass du 2 Ampere nicht mehr mit machst.

Aber mal zwei Fragen. Wo kann ich den Changelog für den aktuellen Linux Kernel finden?

Und wo zum Teufel noch mal finde ich in der Android-Hilfe App die Funktion DANKE zu sagen?

GLG Alex

habe die beta 3 auch gleich geflashed... obwohl ich gar nicht wollte :p:D
die beta 2 läuft ja sowas von Bombe und ist für mich schon Stable :cool:

AlexBoe schrieb:
Ich halte 1,5 Ampere schon für grenzwertig. Insoweit bleibe ich dabei, dass mir das zu risikoreich ist. Gut so Andi, dass du 2 Ampere nicht mehr mit machst.

Aber mal zwei Fragen. Wo kann ich den Changelog für den aktuellen Linux Kernel finden?

Und wo zum Teufel noch mal finde ich in der Android-Hilfe App die Funktion DANKE zu sagen?

GLG Alex

Also den Changelog findest Du auch auf www.kernel.org.
Dort die Zeile mit 3.0.80 und dann ganz rechts auf Changelog.

Natürlich gibts auf dieser Seite auch rückwirkend alle Change Logs runter bis zur 3.0.31 (Samsung Standard). Aber die lese ich noch nicht mal durch :)

Andi

• Danke
Reaktionen: AlexBoe